Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Decemberbaby, 11. SSW am 11.05.2022, 11:39 Uhr

Backhofen plastikschüssel mit Frischhaltefolie

Hallo zusammen

Eine blöde Frage ich habe das Herd vorgeheizt um 150 oder so
und dann blöderweise plastikschüssel mit frischhaltefolie um den plastikschüssel gewickelt (Teig war drin)

Und irgendwie war es zu warm das die Frischhaltefolie unter dem plastikschüssel geschmolzen ist.

Hab die dann rausgenommen und es hatte etwas gestunken

Meine Frage ist war das jetzt gefährlich wegen gift? Einatmen? Auch weil ich schwanger bin?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Decemberbaby

 
5 Antworten:

Re: Backhofen plastikschüssel mit Frischhaltefolie

Antwort von Decemberbaby am 11.05.2022, 11:41 Uhr

Wichtig noch bevor ich diese Schüssel rein in den Backhofen gemacht habe hatte ich den Backhofen wieder aus gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backhofen plastikschüssel mit Frischhaltefolie

Antwort von Suomi am 11.05.2022, 12:05 Uhr

Du hast es doch nur kurz eingeatmet und nicht Stundenlang inhaliert. Also: nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backhofen plastikschüssel mit Frischhaltefolie

Antwort von nita83, 31. SSW am 11.05.2022, 12:08 Uhr

Andere Frage wie kommt man auf die Idee eine
Plastik Schlüssel und Teig in frischhaltefolie eingewickelt in einen auf 150 Grad vorgeheizten Backofen zu stellen? Sorry Wenn ich das so sage aber selbst meine Kinder wissen das dass ne blöde Idee wäre.
Ich hoffe du hast den Teig und die Schale entsorgt.
Und gründlich gelüftet .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backhofen plastikschüssel mit Frischhaltefolie

Antwort von Liam7403 am 11.05.2022, 13:32 Uhr

Dachte ich auch gerade

Selbst wenn ich Hefeteig bei 40 Grad im Ofen gehen lasse, verwende ich eine Metallschüssel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backhofen plastikschüssel mit Frischhaltefolie

Antwort von Sandyleinn, 9. SSW am 11.05.2022, 14:12 Uhr

Also ich bin kein Fachmann aber würde sagen nein, war ja nur kurz! Dann dürfte man ja auch nicht Tanken oder das Klo putzen oder dergleichen. Man atmet ja öfter mal kurz was ein was nicht ganz ideal is, aber auch nix ausmacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.