Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exca88 am 02.09.2021, 10:44 Uhr

Babypflege / Naturkosmetik

Welche Marke für Babypflegeprodukte (z.B. Wundcreme, Babylotion etc.) könnt ihr empfehlen?
Wenn möglich Naturkosmetik..

 
5 Antworten:

Re: Babypflege / Naturkosmetik

Antwort von excellence2, 12. SSW am 02.09.2021, 10:53 Uhr

Wir haben alles von Weleda calendula gehabt. Sprich Wundschutzcreme für den Popo, falls der Mal rot war, später haben wir noch den Badezusatz gehabt und für den Winter den Wind- und Wetterbalsam.

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und nun benutzen wir noch die Waschlotion & Shampoo davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege / Naturkosmetik

Antwort von Jaeckliy am 02.09.2021, 11:09 Uhr

Hey, das haben wir die ersten Jahre auch benutzt, bis ich allerdings aufgeklärt wurde. In den Produkten sind Parfüme und sogar Alkohol enthalten, was die Haut natürlich austrocknet. Damit hätte ich nie gerechnet, aber manchmal lohnt sich wirklich ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Nichts desto trotz ist die Wundschutzcreme von Weleda bei uns erhalten geblieben , weil sie einfach wirklich klasse ist.
Aber das muss ja jeder selber ausprobieren. Ich nehme jetzt nur noch die Eigenmarken von DM und die Serie „ultra sensitiv“, da meine Tochter super trockene Haut hat und Weleda einfach nicht mehr hilft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege / Naturkosmetik

Antwort von Ruto am 02.09.2021, 11:18 Uhr

Da mir Weleda zu viele ätherische Stoffe enthält und ich selber schlecht darauf reagiere, meide ich die Marke.
Ich kann dafür Lavera empfehlen - ebenfalls zertifizierte Naturkosmetik (aber ohne diese Stoffe), und speziell die Wundschutzcreme schneidet bei den Tests sehr gut ab. Deren Baby Produkte werden sogar bei Neurodermitis empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege / Naturkosmetik

Antwort von angi159 am 02.09.2021, 12:08 Uhr

Babys brauchen keine Kosmetik. Ich würde allerhöchstens bei nem wunden Po eine Salbe benutzen, aus der Apotheke. Ansonsten geht Lanolin/Brustwarzensalbe für alles und da ist nichts weiter drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege / Naturkosmetik

Antwort von Schmetterfink am 02.09.2021, 15:55 Uhr

Die Wundschutzcreme ist der Hammer! Ich frage mich immer, was da geheimes drin ist. Die hat uns schon so oft den Arsch gerettet... im wahrsten Sinne des Wortes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babypflege

Wie oft werdet ihr eure Babys baden? Badet ihr sie nur mit Wasser, Öl, Milch oder mit einem Babybademitttel? Ich habe gelesen das es gar nicht gut sein soll für die Haut die kleinen täglich zu baden! Stimmt das? Ich habe jetzt schon mit einigen darüber geredet und die ...

von clear, 32. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.