Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 32. SSW am 15.03.2011, 11:09 Uhr

Babypflege

Wie oft werdet ihr eure Babys baden?
Badet ihr sie nur mit Wasser, Öl, Milch oder mit einem Babybademitttel?
Ich habe gelesen das es gar nicht gut sein soll für die Haut die kleinen täglich zu baden!
Stimmt das?
Ich habe jetzt schon mit einigen darüber geredet und die Meinungen gehen sehr auseinander!
Wie werdet ihr das machen?
glg clear

 
5 Antworten:

Re: Babypflege

Antwort von Ani77, 33. SSW am 15.03.2011, 11:16 Uhr

Meine 2 größeren Kinder habe ich nur einmal die Woche gebadet -> sie machen sich ja nicht schmutzig!!!
Im Badewasser war auch keine Badezusätze -> nur reines Wasser!!!
Werde das bei unserer 3. Kleinen auch machen.

Nach dem Baden habe ich Babyöl auf die Haut aufegtragen, wenn die Haut etwas trocken war.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Princess01 am 15.03.2011, 11:17 Uhr

Man soll Babys nicht jeden Tag baden. Ich bade meine sehr wenig und wenn dann mit Öl. Wasche sie aber jeden Tag auf dem Wickeltisch, denn sie spuckt auch immermal, da muss das schon sein. Als Pflege nehme ich jetzt die First Serie von Bübchen da sie auch trockene Haut hat und starke Babyakne. Normal muss man aber garnicht cremen(also eventuell mit Hebamme oder Arzt absprechen was gut ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von milliHH, 20. SSW am 15.03.2011, 11:22 Uhr

ich habe meine immer nur einmal in der woche gebaden es sei denn sie waren von kopf bis fuss vollgekotzert dann natürlich auch....
ins badewasser habe ich nichts rein getan.... ich habe höchstens mal einen kleinen klecks babyshampoo zum waschen genommen aber eigentlich auch nur weil ich mich in den duft verliebt habe....mhmhm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von CandyJane, 38. SSW am 15.03.2011, 11:55 Uhr

Um Gottes Willen nicht täglich !!
Maximal einmal die Woche genügt! Ansonsten immer mal in den Fältchen am Hals,Beine,Arme etc. schauen ob da was zu sehen ist und nur mit warmen wasser oder Tücher reinigen. Das einzige was täglich sauber gemacht wird ist der popo bzw. stellen wo der Kot hingelangt!
Das wird dir jede Hebamme sagen, da gibt es glaube ich keine großen Meinungsunterschiede bei Fachleuten!

Auch Badezusätze, Öle und Cremes sind normalerweise überflüssig, sondern nur warmes Wasser. Babies haben ihren eigenen Hautschutz und vor allem riechen sie ohne das ganze Zeugs wunderbar :)
Wenn doch was angewandt werden soll, dann sagt dir das ein Arzt oder Hebamme.

Auch ein wunder Po sollte lieber mal eine halbe Std an die Luft, also etwa 30 min Popo ohne Windeln oder Kleidung offen lassen (Fenster etc. bitte zu haben), dann geht das oft von alleine weg. Wundschutzcremes helfen vllt., aber die Haut gewöhnt sich daran und kann sich dann nicht mehr selbst regenerieren und "verlässt" sich auf diese Cremes!
Beim Geburtsvorbereitungskurs wurde auch gesagt, dass man da auch ein kleines bisschen Olivenöl auf den Po tun kann, wenn die "ohne Windel Methode" nicht hilft :)

Bei Babies ist weniger oft mehr !! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Bibi_33 am 15.03.2011, 12:04 Uhr

laut hebi sollten wir nicht sooft baden. lucia hatte leichten milchschorf entwickelt, sich geschält bis zum geht nicht mehr, jetzt baden wir sie 3 mal die woche, sie liebt es. ist danach super entspannt. rein tuen wir bisschen öl oder bisschen penaten bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.