Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasmineAnela am 02.09.2021, 9:29 Uhr

Corona Impfung Früh SS?

Hallo , ich bin am überlegen mich impfen zu lassen , weil man ja irgendwie keine andere Wahl hat, wer hat Erfahrungen damit? Während der Schwangerschaft gemacht ?

 
11 Antworten:

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Nora1980, 14. SSW am 02.09.2021, 9:50 Uhr

Guten Morgen,

ich wurde gestern geimpft bei 13+1 also 14ssw.
Mir wurde gesagt besser nicht in der Frühschwangerschaft.
Hoffe alles gut gegangen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Sophie@ am 02.09.2021, 9:59 Uhr

Hallo!

In der 14. SSW (nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel) und in der 20. SSW wurde ich mit Biontech/Pfizer geimpft.

Generell wird eine Impfung erst ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel empfohlen und die mRNA-Impfstoffe seitens einer Gynäkologin bei der Beratung.

Leider war ich wegen einem Luftzug sehr verspannt.
Ich hatte Übelkeit am ersten Tag nach der Impfung. Zwei Tage lang schlief ich viel und hatte leichte Kopfschmerzen.
Ich denke, dass ich ohne Nackenverspannung nur müde gewesen wäre.

Ich bin über meine Entscheidung mich Impfen zu lassen glücklich. Die Risiken einer Covid-Erkrankung sind mir zu hoch gegenüber der Impfnebenwirkungen. Bevor ich geimpft wurde, wurden 70000 Schwangere in den USA und Israel geimpft und da gab es keine Probleme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Daniela2412, 19. SSW am 02.09.2021, 10:06 Uhr

Ich bin jetzt in der 19 ssw.
Mein frauenarzt impft schwangere erst ab der 16 ssw.
Ich hatte meine vor 2 Tagen bekommen. Und mir geht es sehr gut. Ich hatte nichts gehabt. Die zweite bekomme ich in ein paar Wochen. Mal sehen wie ich die 2 vertrage. Ich hatte biontec

Mein Freund hatte am 25.08.21 die johnson bekommen. Ihm ging es gar nicht gut. Er muß sich 2 Tage krank schreiben lassen. Er hatte Gliederschmerzen schlapp und müde. Nach 2 Tagen ging es wieder gut da hatte er nichts mehr gehabt.

Meine Bekannte sagte mir. Ihr Arzt empfahl ihr. 1 Stunde vor der Impfung 1 Paracetamol zu nehmen und 1 Stunde nachdem impfen. Das tat sie und ihr Mann und hatten auch nichts. Aber ob es von der tabletten kommt glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Kinderüberraschung, 36. SSW am 02.09.2021, 10:13 Uhr

Jeder hat eine Wahl, man muss sich gar nicht impfen lassen und die Impfung ist bisher in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Lies dir hier die tausend Fragen über Impfung in der Schwangerschaft durch. Jeden 2. Tag mindestens die gleiche Frage. Langsam nervt es. Entweder will man die Impfung oder nicht, aber dann muss man auch mit möglichen Folgen rechnen und alleine damit leben, da nützen einem die Erfahrungen anderer auch nichts. Schließlich ist jeder Körper anders. Ich kenne Erwachsene, die sehr unter der Impfung gelitten haben, manche haben fast nix gehabt. Ebenso sind mir in der Bekanntschaft Fälle bekannt wo Erwachsene und Kinder an der Impfung gestorben sind. Ich möchte kein Versuchskaninchen sein und lasse mich nicht impfen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Es ist wie alles, ganz individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Carolinchen91 am 02.09.2021, 10:21 Uhr

Also ich wurde in der 5. Woche geimpft. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich schwanger bin. Ich hab aber keine Probleme bin jetzt in der 17. Woche und alles entwickelt sich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Jule199101, 26. SSW am 02.09.2021, 12:38 Uhr

Ich bin auch in der SS geimpft worden, 17. und 22. Woche, nach der zweiten Impfung etwas Gliederschmerzen, ansonsten alles gut, Ultraschall und Co war danach auch gut, also ich würde es jederzeit wieder tun.
Kosten Nutzen eben! Wurde mir bei uns im Klinikum in Dortmund auch empfohlen. Die hatten gerade erst eine Schwangere, die an Corona gestorben ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von goodapple am 02.09.2021, 14:48 Uhr

Hey,

Ich habe meine erste Impfung bekommen als ich unwissentlich schon in der 6. SSW war.
Die zweite bekomme ich nächste Woche, dann bin ich in der 17. SSW.
Habe mit meinem FA darüber gesprochen. Im ersten Drittel hätte er sie mir nicht gegeben, jetzt hat er keinerlei Bedenken.

Mich schrecken die schweren Verläufe in der Schwangerschaft ab, nicht alle Medikamente sind zugelassen. Da nehme ich lieber die Nebenwirkungen der Impfung in Kauf und bin dann aber geschützter und fühle mich sicherer :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Reese, 24. SSW am 02.09.2021, 16:46 Uhr

1. Impfung in der Früh-SS (Mitte erstes Trimester), 3 Tage später positiv getestet.
2. Impfung 6 Wochen später, Baby sieht aus wie es aussehen muss und soll laut Feindiagnostik und wächst und gedeiht.
Bei der 2. Impfung war’s echt nervig dass der Arzt die ganze Zeit von der STIKO gelabert hat und mir 0-8-15 Dinge vorgelesen hat von irgendwelchen allgemein Broschüren.
Musste ja auf dem Bogen angeben ob ich schwanger bin, würde ich ehrlich gesagt nicht nochmal machen wahrheitsgetreu…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Annka89 am 02.09.2021, 23:57 Uhr

Meine frauenärztin und pränataldiagnostiker haben ganz klar von einer Impfung in der Schwangerschaft abgeraten. Gibt ja auch noch keine Impfempfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von LineS, 21. SSW am 03.09.2021, 19:41 Uhr

Hei,

ich habe 10 Tage nach der Befruchtung die 2. Impfung bekommen und alles an der Linse ist soweit kerngesund.

Zudem war ich im Alltag viel entspannter, weil ich mich sicherer gefühlt habe - das ist sicher auch für die Entwicklung gut gewesen und bleibt es: Ich konnte weiterarbeiten, mich im verünftigen Rahmen mit Freunden und Familie treffen, ohne die dolle Angst vor einem schweren Verlauf im Nacken zu haben.

Ich kann die Impfung nur empfehlen :)

EIne Freundin von mir hat sich auch in der Schwangerschaft (2. Trimester) impfen lassen, weil sie schwanger wurde, als die Impfung in Deutschland noch nicht für Schwangere zugelassen war. Sie hatte noch weniger Nebenwirkungen als ich. (Ich war bei der 1. und 2. Impfung je ca 3-4 Tage ziemlich schlapp, aber das war bei der Pertussis-Auffrischung genauso.)

Alles Beste Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Früh SS?

Antwort von Gumsch am 03.09.2021, 19:57 Uhr

Hallo, ich wurde in der 25 und 29 SSW geimpft (Biontech). Mir haben alle dazu geraten, egal ob Gyn, Hebamme oder Pränataldiagnostiker. Finde die Entscheidung gut und fühle mich wohl und geschützt. Dem Baby geht es gut. Grade mit den steigenden Zahlen, Delta und Impfs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.