Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmel-Mama am 01.09.2023, 8:20 Uhr

Baby zu leicht - Bauchumfang 3 Percentile!

Ich verstehe das, mich haben die Messwerte auch immer verunsichert, wenn sie abgewichen sind. Bei uns war es auch zwischendurch mal der Abdomenumfang, dann wieder der Kopf.

Wichtig ist: das sind wirklich alles immer nur Schätzungen! Wir haben auch ein eher zierliches Baby. In der 37. Woche lag der Kopfumfang mit 30 cm ganz links auf der Skala im roten Bereich. Der Arzt hat uns direkt beruhigt. Und siehe da, nichtmal 2 Wochen später war sie da, mit 34 cm Kopfumfang

Allerdings isses aus meiner Sicht gerade im letzten Teil der Schwangerschaft gar nicht schön für euch beide, wenn du dir solche Sorgen machst, dass du nicht schlafen kannst.

Deswegen, wenn du Zweifel oder Sorgen hast: ruf doch einfach nochmal in der Praxis an und schildere deine Situation! Ein kurzes Arzt/Ärztinnen-Gespräch kann man auch per Telefon machen. Oder hast du eine Hebamme, mit der du sprechen kannst?

Ich weiß, das kostet Überwindung, man hat vielleicht die Sorge, was die von einem denken könnten. Aber ehrlich, es ist so wichtig, dass es dir gut geht, auch mental. Und so ein klärendes Gespräch kann dabei Wunder wirken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.