Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathyli88 am 12.04.2016, 11:55 Uhr

Baby zu klein

Vielen dank für eure lieben aufmunternden worte, dann scheint es ja bei einigen auch so ähnliche probleme zu geben, da waren ja doch einige ganz schön unterschiedliche messschätzungen dabei.

Ich war in der wunschlinik schonmal vorstellig, da hieß es von der ärztin die den KS gemacht hätte der kleine sei in der unteren normkurve, aber sie fände das nicht sehr ungewöhnlich, da ich auch nicht die größte sei und einen riesen bauch dran habe. Allerdings wenn das so bleibt und er unter 2500 gramm wiegt, dann solle ich eher in die andere klinik, da wären wir besser aufgehoben.

Mein frauenarzt sagte allerdings gestern die worte, dass ihm 3,5 kg schon lieber wären. Und er nur 2000 gramm hat. Ich kanns mir aber auch gar nicht vorstellen, dass ich ein 3,5 kg baby gebähren kann aber ich hätte nicht gedacht dass ich dafür in eine spezielle klinik mit kinderstation jetzt muss :(

Ich war mittlerweile bei dreien. Vor einigen wochen war die aussage von meinem frauenarzt, dass die versorgung der plazenta nicht mehr gut ist, fruchtwassermenge in ordnung. Ich sollte zu einem spezialisten (der auch sehr gut war) der auch in der besagten klinik mit der kinderklinik war. Dieser sagte wiederum die plazentaversorgung sei optimal, die fruchtwassermenge vermindert. Steht auch im bericht. 2 tage danach hatte ich die kaiserschnittvorstellung in meiner eigentlichen wunschklinik dort sagte die ärztin, plazenta in ordnung und fruchtwasser in ordnung. Beim frauenarzt gestern, plazenta in ordnung und fruchtwasser in ordnung. Also ich weiß jetzt bald wirklich nicht mehr was stimmt :( ich hab extra viel getrunken nachdem ich hörte fruchtwasser sei vermindert. Jetzt passt es wohl wieder. Ich hab aber keine ahnung ob das davon überhaupt abhängig ist.

Achso ja, ein kaiserschnitt sollte von anfang an wegen meiner hüfte gemacht werden, ich bin nur jetzt geschockt, dass ich einen kaiserschnitt bekommen soll weil mein baby zu klein ist. Und vor allem ist es nicht mehr der geplante kaiserschnitt in meiner wunschklinik bei meiner wunschärztin die ich sehr gerne mag. Es ist eben nun aus einem ganz anderen grund und ich mache mir sorgen um meinen kleinen :( vor allem da wir so wie es aussieht dann nicht gleich heim dürfen. Vorher ging ich ja "nur" von einem KS aus und 5 tage später gehts heim. Nichts von wegen aufpäppeln in der kinderklinik usw.

Bei meinen kilos hab ich mich verschrieben gehabt bzw die sprechstundenhilfe im mitterpass. Ich fing mit 65 kilo startgewicht an nicht mit 55 kilo. Habe ich gesehen, weil ich 3 tage später nochmal kommen musste wegen blutungen (ganz am anfang der schwangerschaft) und da waren es 10 kilo unterschied und das kann ja logischerweise nicht sein. Hab ich jetzt auch abgeändert. Von allen unterduchungen waren 65 kg das wahrscheinliche. Und 165 cm stand auch drinnen von anfang an, wurde aber letztens beim kardiologen vermessen und hatte dort nur 1,56. war also ein zahlendreher im mutterpass drinen. Ich hab weder eine waage zuhause noch messe ich mich ich hab halt drauf vertraut dass das stimmt :/ ich bin aber kein "fake"
Ich hab eine scheiß angst dass mein kleiner krank zur welt kommt und in der klinik sein muss und an irgendwelchen schläuchen angeschlossen liegen muss nur weil mein körper irgendwas nicht richtig macht.
Ich hab zu beginn der schwangerschaft als ich es erfahren hab mit mühe aufgehört zu rauchen als ich es erfahren hab die schwangerschaft war nichtmal geplant und damit rs ihm gut geht und trotzdem läufts nicht.
Ich wünschte er wär wenigstens 500 gramm schwerer.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich keine gallenblase mehr drin habe ich krieg immer durchfall wenn ich etwas fettigeres esse normale sachen wie bratwurst oder lasagne deshalb bleib ich immer beim gesunden mit hauptsächlich gedünstetem gemüse und kartoffeln und mageres fleisch.

Danke jedenfalls für die worte. Ich zerbrech mir die ganze zeit den kopf darüber und bin etwas durcheinander. Mal kucken was die neue klinik sagt wenn ich mich zur geburt vorstelle und was das mit der kinderklinik überhaupt für den kleinen bedeutet, und ib ich ihn stillen kann und darf oder nicht. Ich mach mir auch ein bisschen sorgen wegen der entfernung, das sind 60 km immerhin weit weg und mein mann braucht von der arbeit schon so etwa 1,5 stunden bis er daheim ist, selbst habe ich kein auto da wir teilen uns momentan noch eins. Und ein taxi fährt mich nicht hin wenn es früher losgehen sollte. Also mach ich mir sorgen was passiert wenn meine fruchtblase mal früher platzt, weil ich nämlich im becken und an der scheide schon seit längerem schmerzen habe und sein kopf auch schon unten liegt, was auch immer das geheißen haben soll. Und ein krankenwagen fährt mich auch nur ins nöchstgelegene krankenhaus. Und mit dem ganzen habe ich nicht gerechnet. War einfach nur auf 2.5. eingestellt für KS termin in einer klinik 10 minuten weit weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby zu klein

Hallo ihr lieben :( War gestern zur vorsorge beim FA und er sagte mir das baby ist viel zu klein. Ich war bei 31+6 und er hatte wohl 41 cm größe und 1500 gramm. Nun soll ich mich in 2 wochen in einer klinik für frühgeburten bei einem arzt vorstellen. Ich weiß nicht so ...

von Kathyli88 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Wer von euch hat ähnliches erlebt und kann mich etwas beruhigen? Zu erstmal, ich hatte im März eine FG in der 10. Woche, und mache mir jetzt extrem Sorgen! Rechnerisch wäre ich jetzt Ende 8. Anfang 9. Woche, vor 10 Tagen hat man die FruchtHöhle gesehen mit DotterSack und ...

von Emipale 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Bauch etwas zu klein

Hallo Bin grad etwas besorgt. Folgende Sachlage: Gestern US, war gestern bei 25 plus 5 Tage. Baby wurde per US vermessen, alles in Ordnung laut FÄ. Zuhause sehe ich im Mutterpass, dass der Wert für den Abdomen etwas zu klein ist, also eine Woche zurück. Vor drei Wochen war er ...

von edina, 26. SSW 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Koffein macht Babys klein?!

Guten Morgen ihr Lieben, der Regengus hat mich aus dem Bett gescheucht, da habe ich doch gleich mal bei goggle geschnüffelt. Letzte Woche stellte sich beim FA ja herraus, dass meine Bauchprinzessin zu klein+leicht ist lt. FA an der untersten Grenze (900g verteilen sich auf ...

von LöwenBaby2014 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby durch Urlaub kleiner??

Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier und i hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin jz in der 21. Woche schwanger also 20+2. Am 5.11.2013 war der erste Tag meiner letzten Regelblutung hatte dann am 9.11.2013 Geschlechtsverkehr und bin dann am 11.11.2013 nach Teneriffa in ...

von gummibärchen20 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Der babybauch 33 ssw wird kleiner und Bauchweh :-((

Hallo. Ich mache mir gerade irgendwie total die Sorgen. Mein Bauch schrumpft :-( ich habe seit 2 Tagen vermehrt Bauchschmerzen. Nachts ist es am schlimmsten. Der oberbauch tut auch sehr weh bei Berührung. Nur ab und an ist er mal hart. Nun ist der Bauch heute viel kleiner als ...

von Hannimoon, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Guten morgen Ich kann seit Donnerstag nicht mehr richtig schlafen :( Ich war am Donnerstag Nachmittag zum letzten großen Ultraschall meine Prinzessin wiegt nur 1052 gr der Bauch ist zu klein und das Köpfchen IST auch nur 7,5 cm :((((( Sie vermutet Plazenta Insuffizienz ...

von kleine079, 30. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta zu klein für Baby?

Hallo noch eine Frage? Bei unserer Tochter sagte die hebamme als sie die Plazenta untersuchten sie sei zu klein für sie gewesen. Sie kam 4 wochen zu früh und wog 2800 gramm 48 cm groß. An einer hand sind die Finger nicht weiter gewachsen. Und unsere tochter hat sich nicht ...

von christina848, 10. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Baby 21. ssw, was ist normal, was klein, was groß ?! ...

Hallo, wie groß ist das kleine ca. in der 21. ssw ?! Was ist normal für diese Zeit, was groß, was klein ?! Meine Kleine ist jetzt ca. 26cm groß und wiegt ca. 363g ... Wie war bzw. ist das bei euch ?! Danke schon mal für eure ...

von an_ke, 21. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Die Ärztin meinte heute das sie klein ist und 2100 g wiegt ihrer Meinung nach auch zu wenig, und das ich ruhig bis zum termin gehen kann und vielleicht noch ne Woche drüber ja super das wäre Weihnachten :-S . Bei meinen Sohn hatte der Fa damals nie gesagt wie groß und schwer er ...

von angeltim, 34. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.