Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 9.. SSW am 11.04.2016, 8:10 Uhr

was macht der betriebsarzt?

Hab ja schon ein bv bis erstmal Ende Juni vom gyn...muss aber trotzdem zum betriebsarzt heute. Die schwester meinte der muss ja die ss erstmal feststellen....haeh?Krieg ich jezze ne gyn Untersuchung?arbeite im u3bereich

 
8 Antworten:

Re: was macht der betriebsarzt?

Antwort von Muffin85 am 11.04.2016, 8:13 Uhr

Quatsch, du bekommst lediglich Blut angenommen...war keine große Sache bei mir..(arbeite auch mit u 3 Kindern..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der betriebsarzt?

Antwort von Kleine Raupe 3 am 11.04.2016, 8:17 Uhr

Na dann....Ich war nur verwirrt weil die sagte er muss das erstmal festellen dass ich Ss bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der betriebsarzt?

Antwort von lilke am 11.04.2016, 8:38 Uhr

Offiziell muss er die Schwangerschaft halt bestätigen, vorher kann er ja nicht entscheiden, wie weiter verfahren wird. Dafür reicht ein Bluttest. Gyn. wirst Du sicherlich nicht vom Betriebsarzt untersucht. Wenn, dann würde ich Beschwerde einreichen...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der betriebsarzt?

Antwort von Moggele81 am 11.04.2016, 9:07 Uhr

Habe jetzt erstmal mich nochmal vergewissern müssen, ob ich das so richtig verstanden habe, aber ja. Du musst überhaupt nicht dich von dem Betriebsarzt untersuchen lassen. Du darfst dir einen Arzt selbst heraussuchen, welcher das macht. Eigentlich müsste doch auch das Attest vom FA mit dem ET für an AG reichen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der betriebsarzt?

Antwort von Kleine Raupe 3 am 11.04.2016, 9:27 Uhr

Naja geht wohl auch um cmv und verschiedene andere tests...und ob ich ganz daheim bleib oder versetzt werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der betriebsarzt?

Antwort von Muffin85 am 11.04.2016, 10:01 Uhr

Genau, dieses Zytomegalie wurde bei mir auch "untersucht".. Ich war noch bevor ich beim Frauenarzt war beim Betriebsarzt (der eigentliche in meiner Stadt hatte Urlaub, so bin ich einfach 80km zur Hauptstelle gefahren). Meine Chefin im Kiga musste eine Art "Auftrag" schreiben dass er mich untersuchen soll. War dann auch direkt in der 4. Woche im Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der betriebsarzt?

Antwort von möhrchen3101 am 11.04.2016, 10:47 Uhr

Der betriebsarzt hat kein Recht dich auf eine ss zu untersuchen. Weder körperlich noch urin oder Blut.

Ich arbeite im Krankenhaus, habe von meinem fa eine Bescheinigung abgegeben und bin dann noch mal zur Blut Kontrolle auf diverse Viren.

Ich habe immer ne Kopie von den Werten bekommen.

War Anfang März beim betriebsarzt, und da hatte ich es noch nicht gemeldet und die haben nix der gleichen abgenommen.

Habe es erst am 7.3 in der 19 ssw gesagt, w weil ich einfach so lange arbeiten wollte Wie es gehT

LG Möhrchen mit schnups 23+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der betriebsarzt?

Antwort von Moggele81 am 11.04.2016, 11:20 Uhr

Ich bin jediglich auf das Thema Betriebsarzt und Schwangerschaft feststellen eingegangen, was dein Arbeitsbereich angeht, weiß ich nicht was für Voraussetzungen es haben muss , wann du ein BV bekommst und wann nicht. Irgendwer muss es aussprechen, wenn alles dagegen spricht weiterhin als Schwangere die Arbeit weiter nachzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.