Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shade1983, 38. SSW am 31.07.2012, 8:38 Uhr

baby gleich nach der gebrut zum stillen anlegen?! frage dazu...

Guten Morgen!

Ich weiß nicht, ob es die Krankenhäuser unterschiedlich händeln, aber bei mir wird das Kind nicht weggenommen. Das ist das sogenannte "Bonding". Das Kind bleibt Haut auf Haut bei der Mutter und wird weder gebadet noch angezogen. Es wird nur abgetupft und ein warmes Handtuch drüber gelegt, damit es nicht friert. Und das so lange man will. Gemessen und gewogen wird es erst nach über einer Stunde, weil es da meist schon ein Mal getrunken hat.

Ich denke, in anderen Kliniken wird es ähnlich ablaufen, da das Bonding mittlerweile sehr verbreitet ist. Das mit dem Messen und Anziehen ist eher veraltet, glaube ich.

Schnuller gibt es in einem stillfreundlichen Krankhaus auf jeden Fall nicht, da es ja angeblich zu Saugverwirrung führen kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ist mein erstes Kind.

Das mit der Glusoce höre ich zum ersten Mal. Wüsste nicht, dass das bei "mir" gemacht wird. Ich wurde nur zu den Augentropfen und Vitamin K befragt.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG

PS: Gibt es in deinem Krankenhaus vielleicht auch ein Geburtsplanungsgespräch? Da kann man sowas ja noch klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.