Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06 am 05.06.2006, 9:46 Uhr

Baby bekommt rote Haare????

Ich habe schon wo anders gepostet, aber da wurde die Frage Schnell von Tipps zu Comp.-Spielen verschoben. Seit ich schwanger bin überlege ich wie mein Kleiner Zwerg wohl aussehen wird. Mein Freund hatte bis er etwa 10 war rote Haare und seine Mutter hat sowieso rote Haare. Ich habe blonde und er inzwischen hellbraune Haare. Eigentlich fast alles möglich. Nur habe ich jetzt gelesen das rot sich immer durchsetzt. Habe von einigen schon erfahren das, dass nicht stimmen muss. Wie ist das bei euch? Danke Anna

 
8 Antworten:

Re: Baby bekommt rote Haare????

Antwort von Ileana, /. SSW am 05.06.2006, 9:56 Uhr

Hallo Sommerfeeling !

Kenn das mit dem Durchspielen von Möglichkeiten auch, hab das bei beiden SS durch. Mir haben sie auch gesagt, meine Kinder bekämen rote Haare oder zum. dunkle ( Ich naturblond, mein Mann sehr dunkles braun). Nix da, beide Mädchen haben blonde Haare, sogar noch heller als ich selbst . Meine Hebamme sagte damals, es kann sein, dass mein Mann ein rezessives Gen für die blonde Haarfarbe in sich trägt und mit meinen Genen zusammen ergibt das halt blond.

Lass dich überraschen, wird schon süss aussehen, dein Kleines.

MfG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bekommt rote Haare????

Antwort von ibut, 36. SSW am 05.06.2006, 10:57 Uhr

Hallo :-)

Bei uns stimmt es (leider) nicht. Mein Opa hatte Feuerrote Haare, meine Mutter immer noch stark rote, bei meiner Schwester haben sich dann die dunklen Locken meines Veters durchgesetzt, ich war als Kind ganz blond und bin dann immerhin kupferfarben geworden, also noch ziemlich rot-(blond).

Meine Kinder hatten beide dunkle Haare bei der Geburt, sind dann beide über rot gegangen und ich war voll Hoffnung, und wurden dann beide blond.
Meine Tochter wird vielleicht später mal "fussig" (ich gebe die Hoffnung da nicht auf...), aber mein Sohn ist so flachsblond wie sein Vater es als Kind war, der leuchtet fast im Dunkeln :-)

Also stimmt das nicht, aber das ist genau das selbe wie mit den braunen Augen, man sagt auch immer, die setzen sich durch, aber obwohl mein Mann dunkelbrauen Augen hat, haben beide Kinder knallblaue Augen :-)

Es spielt eine große Rolle, ob diese Gene dominant oder rezessiv sind, sonst vererben sie sich nämlich nicht, bzw. sie schlummern,kommen aber nicht zum Zug.

Lass Dich überraschen, Dein Baby wird so oder so garantiert super süß :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bekommt rote Haare????

Antwort von wish, 11. SSW am 05.06.2006, 11:27 Uhr

hallo,

also, mein erster sohn kam mit roten haaren auf die welt. mein damaliger mann war dunkel und ich bin blond. ich hab vor der geburt immer gescherzt, daß mein kind rothaarig wird und traraaa er hatte rote haare ;o))

sie sind aber jetzt dunkelblond, ja, sogar fast braun. mir haben die roten haare aber auch gut gefallen. machten sein gesichtchen so richtig frech :o))

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bekommt rote Haare????

Antwort von Kleiner Mann, 30. SSW am 05.06.2006, 12:06 Uhr

Hallo,
bilde ich mir das ein oder klingt das nach "bekommt doch hoffentlich keine roten Haare"?
Ich habe auch rotes Haar, wobei ich wohl mehr ins blond tendiere - so sagen jedenfalls immer die Fachleute - und ich liebe mein Haar, habe es immer geliebt.
Meine Mutter ist ein ganz dunkler Typ, mein Vater blond. Irgendwie hatte da niemand Ahnung, wo die roten Haare herkommen, die meine ältere Schwester und ich haben. Meine große Schwester hat ganz rotes Haar, ich viel schwächer, meine kleine Schwester ist flachsblond. Wir haben immer gescherzt, dass für sie kein rot mehr übrig war.
Von meiner Mutter geerbt habe ich allerdings die dunklen Augenbrauen und Wimpern.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir - obwohl ich ja damit nicht für meine Zunft spreche - immer so geht, dass mir ein rothaariger Mensch entweder supergut gefällt, weil er das gewisse Etwas hat oder ich eben innerlich schimpfe, weil da mal wieder jemand gar nichts aus sich macht.

Meine Kinder sind alle blond (mein Mann auch), mein großer Sohn inzwischen dunkelblond, meine Tochter dunkelt auch immer mehr nach und Söhnchen ist hellblond.

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf (Grüße an Eva ;-)), dass die kleine Prinzessin im Bauch jetzt endlich rotes Haar hat.

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bekommt rote Haare????

Antwort von Sommerfeeling06 am 05.06.2006, 12:24 Uhr

Also das soll jetzt echt nicht so klingen das ich was gegen Kinder mit roten Haaren habe. Ganz bestimmt nicht. Aber bei Jungs finde ich es wirklich nicht schön, beiMädls schon. Aber irgendwie wünsche ich mir insgeheim doch blonde Kinder so wie ich. Werde mein Kleines ja so und so lieben, aber man hat halt doch irgend ein Bild im Kopf :0) Also bitte nicht falsch verstehn. anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bekommt rote Haare????

Antwort von Danie1983 am 05.06.2006, 14:31 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Rotschimmer in den Haaren. Mein Freund hatt sehr dunkle Haare.
Meine Grosse hat blone Haare und die kleine seeehrrr dunkelblond aber in der sonne rötlich wirkend.

Meine Freundinn hatt dunkle Haare,ihr Freund rot.
Die grosse hat sehr dunkle haare,ihre zwillis haben beide rote haare.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bekommt rote Haare????

Antwort von Yvilaui, Ende25. SSW am 05.06.2006, 16:08 Uhr

Hallo

Also bei uns in der Familie hatte jede zweite Generation rote Haare bekommen.Ich habe sie erwischt sind aber mit den Jahren heller geworden.Jetzt sind sie rotblond und ich bin glücklich über den Ton weil es den kein Zweitesmal genau in den schattierungen gibt.Meine Kinder haben alle dunkelblonde Haare.Bin gespannt ob sich das rot dann bei den Enkeln wieder durchsetzt.Es muß nicht sein das sich das rot durchsetzt.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bekommt rote Haare????

Antwort von netti.bald5 am 05.06.2006, 18:50 Uhr

hallo,

mein mann hat dunkle haare, ich auch.
wir haben zusammen 3 kinder, die beiden mädchen sind rothaarig und der junge hat braune haare. ich find es total putzig, die größere ( ältere ) hat helle haut sommersprossen rote augenbrauen und auch rote wimpern und blaue augen.
die kleinere hat alles einen tatsch dunkler, d.h. etwas dunklere rote haare, etwas dunklere haut und etwas dunkelblauere augen, aber auch rote augenbrauen und wimpern.
bei uns scheinen die großeltern dafür verantwortlich zu sein, meine mutter und sein großvater waren als kinder rothaarig.
so kommt halt mal alles zu ner neuen mischung, und ich finde es süß.

lg und einen schönen abend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.