Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biankita, 34. SSW am 04.06.2006, 23:24 Uhr

An alle Schon-Mamis

Guten Abend an alle,

auch wenn ich noch schätzungsweise 6 Wochen vor mir habe, arbeite ich gerade mal so langsam aber sicher eine Liste ab. Nun bin ich gerade bei den Wöchnerinnenbinden angelangt, die ich im Laufe der Woche mal besorgen will. Die große Preisfrage an alle schon mal Entbundenen ist nun: was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht, welchen Vorrat sollte ich mir am Anfang zulegen, dass ich meinen Gutsten nicht gleich wieder in die Apotheke schicken muss. Nicht, dass er damit Probleme hätte, aber er wird wohl in diesen ersten Tagen so schon wegen jedem "Scheiß" springen müssen, da will ich ihm wenigstens vorerst diesen Weg ersparen. Also, womit seid Ihr so die ersten Tage ausgekommen? Hab ja keine Ahnung, ob man da im "Stundentakt" wechseln muss. Wäre für hilfreiche Tips echt dankbar.

Na dann, schönen Pfingstmontag.
LG Bianca

 
9 Antworten:

Re: An alle Schon-Mamis

Antwort von spängchen, 26. SSW am 04.06.2006, 23:46 Uhr

Hallo Bianca,

das kann man vorher schlecht sagen. Ich habe im Krankenhaus entbunden, habe dort die ersten ein bis zwei Tage die Binden von dort bekommen und ab dem dritten Tag kam ich mit normalen Always Ultra Night hin.
Kurz gesagt: nach zwei Tagen war das schlimmst vorbei.
Ich weiß allerdings, dass es leider nicht allen so geht.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis

Antwort von Ana.T, 13. SSW am 05.06.2006, 0:16 Uhr

Ich würde die Vorlagen nicht in der Apotheke holen, sondern im Drogeriemarkt. Ich weiss noch vom letzten Mal, dass es bei Schlecker (mag ich zwar normalerweise nicht so, aber dafür sind sie sehr günstig), eine Riesenpackung "Hygiene-Einlagen" von der Schlecker-eigenen "Marke" AS für wenig Geld gibt, die reicht allemal für die komplette Wochenbett-Zeit, ich habe heute noch welche übrig.
Wie viele man so braucht, ist sehr schwer zu sagen, kommt sicherlich auch auf die Art der Entbindung an (ich hatte einen Not-Kaiserschnitt, da ist sowieso alles ein bisschen anders)...

Gruß,
Ana.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis

Antwort von emres am 05.06.2006, 8:58 Uhr

hallo, ich habe in den ersten 2 wochen alle 3 tage eine packung aufgebraucht, hatte verschiedene, mal plus, mal schlecker....u.s.w. always konnte ich nicht nehmen, das war wegen der plastikfolie zu unangenehm, da ich einen dr2 hatte.und geschnitten noch dazu.
davon hätte ich ja genug, aber nee, musste mein mann losscheischen. der hat es aber gleich mit dem normalen einkauf miterledigt.
das wird dein mann ja sicherlich auch tun. einkaufen. hol dir doch 2 packungen(meist 20 stk.)
wenn du mehr brauchst, bringt dein mann sie sicher vom supermart mit.
die in der apo sind nicht besser, nur teurer. hatte meine mutter bei uns fragen geschickt, die hatten in der apo garkeine*lol*

also, lieber erstmal kleinen vorrat anlegen, und dann später bei bedarf nachkaufen. ich habe hier noch zig ackungen always zu liegen*ärger*.
brauch ich garnicht. wenn dann werd ich wieder tampons nehmen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis

Antwort von mäusemummy, 35. SSW am 05.06.2006, 9:17 Uhr

Also ich hab auch 2 Tage im KH verbracht und hatte auf Anraten einer Freundin daheim die Camelia Normal-Binden. Die sehen nicht so toll aus und man spürt sie, aber dafür sind sie für die geschundenen Stellen sehr sanft und atmungsaktiv, da aus Baumwolle und keine Plastikfolie. Nehme normal auch Tampons und Always-Ultra, war aber nicht möglich, höchstens später beim Wochenbett. Ich weiß nicht mehr wieviele BInden in der Packung sind, aber ich weiß noch, daß ich 1 Woche bestimmt 8 Binden am Tag gebraucht hab, wenn nicht noch mehr, da der Wochenfluß doch zunächst recht stark war. DAnach werden es weniger.
Ich werde wieder die Camelia nehmen, da ich auch sonst sehr empfindlich bin und die mir echt gut gefallen haben. So wahnsinnig teuer sind die meines Erachtens auch garnicht. Hatte zu Beginn 3 Packungen daheim, die ich vorher besorgt habe und danach hab ich meinen Mann losgeschickt Nachschub zu holen ;)

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis

Antwort von ibut, 36. SSW am 05.06.2006, 9:24 Uhr

Hallo :-)

Da ich immer zuhause entbunden habe, hatte ich ein Paket von diesen Vlies- oder Flockenwindeln für die ersten Tage, das sind diese riesen Dinger, von denen man die ersten 24 Stunden sogar zwei, drei in der schicken Netzhose hat *g*, das eine Paket war mehr als ausreichend, denn so ab dem dritten, vierten Tag kann man umsteigen auf normale Binden, ich hatte immer die von Camelia, hat meine Hebi mir damals empfohlen, da gibt es so extra suagstarke, Super oder Nacht oder ähnliches...
Davon habe ich vielleicht noch mal zwei Packungen verbraucht, man wechselt besonders in den ersten Tagen ja doch häufig, allein des Geruchs wegen.

Danach bin ich dann auf normale Biden umgestiegen und sobald es ging auf diese dünnen Dinger...

Aber ein Paket Flockenwindeln (sofern DU nicht drei Tage im KH bist, da bekommst Du sie gestellt) und danach zwei Pakete Camelia o.ä. in extra groß, danach kann man langsam auf Normalgröße umsteigen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 05.06.2006, 9:28 Uhr

Hallo!
Hatte auch die erste zeit die Surfbretter von Schlecker ( nennen sich glaub ich Hygieneeinlagen und sind eigentlich als Einlagen für Stoffwindeln gedacht). Und das war wirklich ne gute Entscheidung, denn die 1. Woche war der Wochenfluß recht stark, so das ne normale Binde vermutlich schon nach kurzer Zeit "übergelaufen" wär. Danach hab ich die günstigsten Hausmarken genommen, man braucht doch recht viel davon.
Du solltest nur darauf achten, das kein Plastik drin ist und die Oberfläche glatt ( also Allways z.B. fällt wegen dem Wabenmuster schonmal aus. Glatte Oberfläche deshalb, weil es 1. angenehmer ist ( ist ja doch alles wund) und 2. können sich in so ner geriffelten Oberfläche evtl. Fäden vom Dammschnitt/riss verfangen und das ist dann richtig "autsch".
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis

Antwort von Liz71, 28. SSW am 05.06.2006, 11:35 Uhr

Hi, habe bei meiner Tochter eine Woche im KH verbracht dann normale Damen binden aus dm verbracht.
Kauf Dir normale Binden und wenn sie nicht reichen kannst du immer noch dickere kaufen.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis

Antwort von spacyni010102, 11. SSW am 05.06.2006, 11:40 Uhr

Also e skommt echt drauf an wie lang du im KH bist, aber ich würd Dir schon raten 2 packungen zu kaufen, hab mir die bei Rossmann gekauft die billigsten reichen da voll und halten super..danach kannst du wieder auf nromale Binden umsteigen ich verwende da Allways (Tampns gehen ja noch net).
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Biankita, 34. SSW am 05.06.2006, 12:19 Uhr

Hallo an alle,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe schon von einigen Bekannten gehört, dass die "echten" Wöchnerinnenvorlagen nicht unbedingt notwendig sind und man nur unnötig Geld verpulvert. Diese Ansicht hat sich hier wieder mal bestätigt. Dann werde ich bei meinem sowieso demnächst anstehenden Großeinkauf bei dm (Windeln, Feuchttücher usw.) mich auch mal eindecken.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.