Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili, 29. SSW am 17.05.2005, 17:00 Uhr

baby Atmungs-Überwachungsgerät was meint ihr

Bin mir am überlegen ob ich mir das grrät anschaffen soll wenn das baby das ist.
was haltet ihr davon?
Habt ihr schon erfahrungen damit?Kauft ihr so ein gerät?

 
6 Antworten:

Re: baby Atmungs-Überwachungsgerät was meint ihr

Antwort von Nana!, 29. SSW am 17.05.2005, 17:25 Uhr

Hallo Bili!

Ich habe dazu auch schon einiges hier gelesen. Kannst ja mal ángelcare` eingeben in die Suchleiste. So heißt das doch?
Ich werde es nicht kaufen.
Grüße von Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Atmungs-Überwachungsgerät was meint ihr

Antwort von TineS, 32. SSW am 17.05.2005, 18:57 Uhr

hallo,

du meinst den angel care. Ne sowas kommt uns nicht ins haus. Hab schon zuoft von fehlalarmen gehört. Wir haben schon 3 kids und haben uns da sdchon immer dagegn entschieden. Ich denke es bietet eine "falsche" sichhereit und dann doch zu viel schrecken, wenn das baby mal, was ganz normal ist" ganz flach atmet und dann das gerät anspringt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Atmungs-Überwachungsgerät was meint ihr

Antwort von effidream, 26. SSW am 17.05.2005, 19:04 Uhr

hallo ;)

wir werden uns wohl so ein gerät auch anschaffen. es dient eigentlich meiner eigenen beruhigung, da bei uns die chance recht hoch ist, dass der kleine asthma bekommt.

mit meinem großen sohn habe ich das durch und ich habe ihn zweimal blau aus dem bett geholt. daher habe ich einfach angst.

ich denke, wenn das nicht gewesen wäre, würde ich mir dieses ding auch nicht anschaffen, da ich eigentlich nicht viel von allzu viel technik und überwachung halte.

liebe grüße

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Atmungs-Überwachungsgerät was meint ihr

Antwort von Manuela23HH, 32. SSW am 17.05.2005, 19:05 Uhr

Also wir werden uns so ein Gerät auf jeden Fall zulegen, aber auch nur weil es von meiner Familiären-Seite aus schon oft Kinder gab, die am plötzlichen Kindstod gestorben sind.
Dann nehm ich lieber auch mal ein Fehlalarm von diesem Gerät in Kauf.
Hab halt n bissl Angst das es unseren Stöpsel auch treffen könnte.

Lieben Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Atmungs-Überwachungsgerät was meint ihr

Antwort von mari 1, 38. SSW am 17.05.2005, 19:34 Uhr

Ich kann allen nur vom Kauf eines solchen Gerätes abraten:
Meine 1.Tochter wurde in der 31.SSw mit massiven Atemproblemen auf die Welt geholt.Wir bekamen damals vom Krankenhaus dieses Überwachungsgerät mit und sollten es 1/2 Jahr verwenden.
In der 1.Nacht hatte ich 4-5 Fehlalarme!!!!!!!!!!!!
Kann man sich vorstellen,wie man zum Bettchen läuft und dann das schlafende Kind zu Tode erschreckt,weil man glaubt es atmet nicht mehr????????
In dieser Nacht habe ich beschlossen,mein Kind bei mir im Bett zu lassen und habe wohl instinktiv das Richtige gemacht,weil ein Baby sich automatisch dem gleichmäßigen Atemrhythmus der Mutter anpaßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Atmungs-Überwachungsgerät was meint ihr

Antwort von möwe, 34. SSW am 17.05.2005, 20:23 Uhr

Hallo

ja habe eins zuhause und werde es wieder benutzen.
Bei Vanessa hatte ich kaum Fehlalarme. Einen Alarm hatten wir, ob der echt war, wer weiss.
Man sollte allerdings die Wiederbelebung beherschen denn sonst weisste im Falle des Falles ja nicht, was Du tun musst.
Und ich bin bei Vanessa lieber einmal zuviel gerannt, als zu wenig.

Allerdings war meine Angst damals so extrem, daß ich davon richtig psychisch krank geworden bin mit Panikattacken und so. Aber ohne das AC wäre ich komplett durchgedreht.

Schon um das zu verhindern, werde ich diesmal wieder das AC nehmen. Hab damals fast ein Jahr nicht geschlafen, da war nicht gut. :-)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.