Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vitaminchen, 12+7. SSW am 17.05.2005, 15:54 Uhr

frage

hallo,
morgen komme ich in die 13. woche.
vor einer woche war ich bei meiner gyn zum ersten screening, alles prima entwickelt.

hmm...wie überbrückt ihr die lange wartezeit bis zum nächsten termin oder habt sie überbrückt? ich mache mir immer solche gedanken, ob es auch weiterwächst etc.

ab wann kann man sagen, man ist in der "sicheren" phase?

am liebsten würde ich jede woche hingehen und nachgucken lassen...furchtbar.

vielen dank für eure antworten

lieben gruss

vita

 
3 Antworten:

Re: frage

Antwort von Lucy28, 15. SSW am 17.05.2005, 15:56 Uhr

Ich gehe alle 14 Tage zum FA.
War bei der ersten SS schon so.Weil ich Probleme habe mit dem Essen ( bleibt nix drin ) und soo seh ich mein Würmel auch alle 14 Tage *verliebt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von annamirl, 39. SSW am 17.05.2005, 17:23 Uhr

so wirklich helfen kann ich wohl nicht. ich wäre auch am liebsten dauernd gegangen... hatte ziemliche ängste, die erst so um die 30. ssw aufgehört haben... ab dem tag der vu bis ca. zwei wochen danach gings mir gut, dann habe ich auf den nächsten termin gezittert. zweimal habe ich es nicht ausgehalten und habe mir zwischendrin einen termin geben lassen, was ja irgendwie auch okay ist. gegen die ängste an sich half bei mir nur ablenkung durch beruf etc.
liebe grüße!
annamirl (die jetzt jede woche zur fä darf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von engelchen500, 30. SSW am 17.05.2005, 21:58 Uhr

Hi,
oh Gott das kenne ich und mir geht es immernoch so. Ich warte immer auf die Termin obwohl ich mir immer vornehme, ruhig und entspannt zu warten. Das klappt meist nicht und ich bin froh, wenn ich ab dem nächsten Mal alle zwei Wochen gehe. Man sagt, nach den ersten drei Monaten ist eine große kritische Phase vorbei, aber leider kann immerwas schief gehen. Es gibt (ohne jemandem Angst zu machen) auch eine Bekannte von mir, die hat ein Baby in der 24. SSW, das andere in der 26.SSW verloren, obwohl vorher bei den Untersuchungen alles in Ordnung war. Sie sind leider gestorben im Bauch. Ich denke aber, dass soewas selten vorkommt und man sich nicht so viele Gedanken machen sollte. Ab der 13.SSW ist man wohl auf der "sicheren" Seite!. :-)
Viele Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.