Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahnfleisch

Thema: Zahnfleisch

Hat jemand einen Geheimtipp um entzündetes Zahnfleisch zu mildern ? Mein Zahnarzt meinte nur, das ich da jetzt durch müsste. Und die Apotheke hat mir Kamillosan verkauft, zum spülen. Hilft aber auch nicht wirklich. Wenn das aber so weitergeht, schlürfe ich, bis Emma da ist, nur noch Suppe. Vielen Dank schonmal. frosch

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich noch om Kh gearbeitet habe haben wir immer" Nur ein Tropfen " verwendet, das hate den Patienten ganz gut geholfen, außerdem solltest du falls noch nicht geschehen eine weiche Zahnbürste nehmen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das von beiden Schwangerschaften. Versuchs mal mit Meridol-Zahnpasta und Mundspülung. Hat bei mir sofort geholfen. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das gleiche Problem und hab hier gefragt was gut dagegen sei und mir wurde Meridol Zahnpasta und Meridol Zahnspülung vorgeschlagen - da eine Schwangere dies von ihrem Zahnarzt empfohlen bekam. Es ist schon besser geworden. Erst letzten Mittwoch war ich beim Zahnarzt und fragte sie, was ich gegen das Zahnfleischbluten tun könnte. Sie sagte mir, es soll mich nicht vom Zähne putzen abhalten lassen- außerdem soll ich Zahnseide täglich verwenden. Ich fragte sie ob ich eine weichere Zahnbürste kaufen soll - sie meinte nein.. Also kurz gesagt: weiters schön brav Zähne putzen und Zahnseide 1x täglich verwenden - und Meridolzahnpasta und dessen Mundspülung. Alles Gute! LG Sarah

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Tipps. Werde sie auf jeden Fall ausprobieren. frosch

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Zahnärztin hat mir auch Meridol empfohlen, also Zahncreme und Spülung. Und vor allem eine weiche Zahnbürste, die hat sie mir gleich mitgegeben, auch von Meridol :-) Mein Zahnfleich war ganz dick und es hat ständig geblutet, nun ist es schon bedeutend besser geworden. Gute Besserung und lg

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eher Salviathymol nehmen. Das ist auf Kräuterbasis und hilft super. Das haben wir immer in unserer Praxis empfohlen und ich kann es nur bestätigen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

v.a. das mit der zahlseide hilft echt, auch wenn es total nervig ist. wenn das zahnfleisch entzündet ist, hilft chlorhexamed fluid sehr gut. das haben mir zahnärtzin und fä unabhängig voneinander empfohlen. ist halt nicht zur daueranwendung gedacht. lg annamirl (die lange rumexperimentiert hat)

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 17:29