Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana!, 10. SSW am 10.01.2005, 19:43 Uhr

Auto-Kindersitz bei ebay?

Hallo!
Wir brauchen einen Babysitz.
Bei ebay gibt es so viele Marken (Concord, Hauck, Römer, Maxi-Cosi,...). Gibt es da Unterschiede oder sind alle gleich gut? Auf was muss ich denn beim Kauf achten und würdet ihr bei ebay einen Sitz ersteigern?
Es gibt Sitze für 0-13 kg, da kann man das Kind doch schon noch reinsetzen, wenn es selber sitzen kann, oder? Oder muss ich für ein Baby erst einmal eine Schale kaufen und dann später einen Autositz?
Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich habe da überhaupt keine Ahnung....
Für welches Modell habt ihr euch entschieden?
Danke für eure Antworten, Gruß von Nana

 
7 Antworten:

Re: Auto-Kindersitz bei ebay?

Antwort von AnnetteRuder, 38. SSW am 10.01.2005, 20:03 Uhr

Ich habe unseren Autositz auch bei ebay gekauft einen Maxi-cosi, mit Sitzverkleinerer für 5 Euro plus 6 Euro Versand, das Ding ist wie neu. Maxi-Cosi, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto-Kindersitz bei ebay?

Antwort von Mistkröte, 31. SSW am 10.01.2005, 20:05 Uhr

Also wir haben eine Babyschale von Storchenmühle, die wir allerdings von einer Tante meines Mannes bekommen haben!
Darein kann man das Baby auch setzen wenn es sitzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto-Kindersitz bei ebay?

Antwort von Tapsy, 34. SSW am 10.01.2005, 20:09 Uhr

Ich hab einen Kinderautositz von Hauck bei Toys ´r us gekauft. Ich würde mir an Deiner Stelle die verschiedenen Modelle erstmal live im Geschäft angucken und wenn Du weisst, was Du willst, dann kannst Du es auch bei Ebay kaufen. Achte nur drauf, dass der Sitz noch keinen Unfall mitgemacht hat und dass der Sitz nicht älter als 4 Jahre ist, weil dann die Gurte nicht mehr sicher halten. Ich habe mich erstmal für eine Babyschale entschieden, die kannst Du auch benutzen, wenn das Kind schon sitzen kann. Die grössere Sitze, die auch von Geburt an zugelassen sind, nur halt eben bis ca. 3-4 Jahre (ich glaube 18 kg oder so) fand ich nicht so toll. Ich hab die mir im Geschäft angeguckt und ich fand sie für ein neugeborenes Baby ziemlich ungeeignet. Das muss aber jeder selber wissen, wie gesagt, am Besten erstmal selber gucken.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Kati + Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto-Kindersitz bei ebay?

Antwort von Mamalienchen, Septemberbaby da!!!. S am 10.01.2005, 20:10 Uhr

Hallöchen Nana!

Also ich kann dir den Maxi Cosi Cabrio empfehlen. Den habe ich mir auch gekauft. Eine liebe Freundin von mir hat sich den Römer angeschafft. Die Kleine ist im August 04 zur Welt gekommen und im Dezember hat sich den verkauft und sich einen Maxi Cosi Cabrio geholt. Die Römer sind sehr steil beim sitzen und die Kinder können auch nicht lange drin sitzen bleiben....sehr kurz und eng. Der Maxi Cosi hat beim Test sehr gut abgeschnitten. Im Handel kostet der 129 Euro und bei Ebay neu 109 Euro. Man kann aber auch einen gebrauchten ersteigern...ein Kind tut das nicht absitzen.
Die Kleinen können bis zu einem Jahr drin sitzen bleiben. Aber aus Erfahrung weiß ich, das sie da nicht wollen. Sobald sie 8 oder 9 Monate alt sind, wollen sie was sehen. Gegen die Fahrrichtung dulden sie dann selten. Da schafft man sich den Nachfolger von Maxi Cosi Cabrio an, den Maxi Cosi Priori. Ist dann der Sitz, der in Fahrtrichtung zeigt. Die Vorschriften aber sagen, das du vorher für das Baby diese Autoschale haben musst. Kannst also nicht gleich den größeren kaufen. Eins sei gesagt, die Sitze gehen ins Geld....ist aber die Sicherheit der Kinder wert!

Ich habe mir gleichzeitig noch den Maxi Cosi Taxi dazugekauft. Denn mein Baby ist nun 3 Monate alt und ein Leichtgewicht....kam sehr klein zur Welt. Dennoch wird das tragen der Maxi Cosi immer anstrengender. Und in den Geschäften ist man damit besser unterwegs. Ist ein Gestell, wo man den Maxi Cosi aufklicken kann. Habe aber das große Model gekauft, was man hinterher auch als ordentlichen Baggy benutzen kann.
Einen normalen Kinderwagen habe ich auch noch. Einen Hesba....frag nicht wieviel das waren....über 900 Euro.....Also bei uns muss man locker mit 2000 Euro nur für den Fahrbaren Untersatz rechnen. Was ich aber empfehlen kann, dir Sachen bei E***bay zu kaufen. Zum Beispiel Kiddy24 hat super Angebote. Schau dir im Laden an, was dir für ein Maxi Cosi gefällt und den kaufst du dann bei E***. Klappt wunderbar, wenn du direkt beim Hersteller bestellst.

Ok, genug gelabert. Wenn du noch Rat brauchst, dann schreibe mir einfach eine Mail.

Liebe Grüße
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamalienchen

Antwort von Tapsy, 34. SSW am 10.01.2005, 20:16 Uhr

Sorry, ich muss Dich mal eben korrigieren. Es gibt tatsächlich grössere Sitze, die von Geburt an zugelassen sind, die kann man auch entgegen der Fahrtrichtung montieren und sind in die Liegeposition verstellbar. Mal davon abgesehen, ich hab die Dinger angeguckt und würde nie ein neugeborenes Kind dareinsetzen. Also: am Besten Babyschale für die Mäuse.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, ihr seit ja superschnell mit antworten :-) Danke für...

Antwort von Nana!, 10. SSW am 10.01.2005, 20:18 Uhr

....die tollen Tipps!
Tschüss, Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Mamalienchen, fertisch. SSW am 10.01.2005, 20:19 Uhr

Gebe dir da vollkommen recht. Wusste nicht, das die schon von Geburt an zugelassen sind.
Ich hatte die bei meinen Beiden ersten Kindern...jeweils den neusten...und meinen Zwerg hätte ich da nie reingesetzt. Für ihn war ja schon die Maxi Cosi zu groß. Kam erst mit 2620g auf die Welt und 46 cm. Heute ist er 3 Monate alt und wiegt 4000g und ist 56 cm. Da schwimmt er immer noch drin.

Wann hast du denn Termin? Weißt du was du bekommst? Und heißt du richtig kati....ich schon!

Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.