Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 16.12.2015, 7:10 Uhr

Auffälligkeit schon erkannt, oder?

Sorry, wenn ich das nun so derb sage, aber eine Garantie auf ein gesundes Kind hat man nicht.
Es könnte theoretisch immer noch sein, dass man ein Frühchen bekommt bei dem dann schwere Konplikationen auftreten oder bei der Geburt die Sauerstoffsättigung nicht stimmt ... Oder oder.


Ich war selber erst 21 Jahre bei meinem ersten Kind und es hatte eine sehr seltene Fehlbildung (400Säuglinge in ganz Deutschland pro Jahr).
Hab mich zwar gegen die Screenings entschieden, aber selbst dort wäre es auf Grund der Seltenheit sehr sehr wahrscheinlich nicht aufgefallen.


Ich würde mich daher nicht verrückt machen, weil so blöd es klingt, die Diagnostik uns kein Stück eine Garantie bringt, sondern uns nur (unnötige) Verunsicherung.

Sei einfach in guter Hoffnung. Von 100 Kindern sind 95 gesund, und bei den restlichen 5 werden auch "harmlose" und behandelbare Fehlbildungen mitgezählt ;-)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.