Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von r. am 04.03.2018, 9:09 Uhr

aufbackbroetchen??

vielen dank für eure antworten! Ich weiß, dass diese formulierung nicht automatisch heißt, dass es so sein muss.
der unterschied ist, bei spuren von gluten gehe ich nur ein risiko für mich ein. die diagnose ist bei mir etwas seltsam. die antikoerper wurden damals gefunden und die diagnose gestellt und insgesamt geht es mir viel besser. bei spuren und minimalen mengen bemerke ich aber keine symptome. was ja nicht heißt, dass es keinen schaden anrichtet.

bei dem ei ist eher meine sorge, dass es nicht nur mir, sondern dem kind schaden koennte. aber mittlerweile habe ich erfahren, dass auch bei ei vor allem das salmonellen problem bestünde, was auch in der regel 'nur' mir schadet. listeriose und toxo scheint durch ei garnicht wirklich übertragen zu werden. außerdem wird das brot vorgebacken. durch diese informationen konnte ich mich gut beruhigen und frage mich in folge dieser informationen auch, ob ich das nicht einfach weiter so esse wie bisher. ich finde das übrigens weder sonderlich uninformiert noch psychisch gestoert.

ich finde, dass hier teils sehr schnell geurteilt wird. es gibt durchaus ängste, der aufmerksame leser mag es bemerkt haben, wo ich selber diese frage gestellt habe. ich bin sicherich niemand, der sich in diesem punkt selbst belügt. ich weiß aber auch ganz genau, da ich mich seit über 30 jahren kenne, wie ich mit meinen ängsten am besten umgehen kann. in meinem fall verlieren sie durch informationen ihren schrecken.

ich fände es wirklich schoen, wenn wir in einem solchen forum etwas vorsichtiger wären, und vielleicht erst mal 2 fragen stellen, bevor wir psychiatrische diagnosen stellen (und damit meine ich nicht, dass ich davon kein bisschen betroffen sei).

naja, jedenfalls danke, an alle antworter!
lg krissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.