Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 04.03.2018, 8:48 Uhr

aufbackbroetchen??

Stimmt nicht. Wer eine echte Zöliakie hat muss auch darauf achten. Den da können Spuren von Gluten schaden. Selbst das gemeinsame Zubereiten glutenfreier Produkte mit normalen in den gleichen Räumlichkeiten ist kritisch. Wer eine Pseudo-Glutenunverträglichkeit hat, der muss es nicht so genau nehmen.

Geht hier aber nicht um Spuren von Gluten, sondern um Spuren von Ei. Und um übertriebene Ängste aufgrund einer Schwangerschaft. Jemand der Zöliakie hat, sollte sich besser auskennen mit Lebensmitteln. Spätestens nach der Geburt sollte also mal eine Auffrischung bei einer Ernährungsschulung stattfinden. Und davor am besten schon mal einen Termin bei einem Therapeuten machen wegen der Angststörung. Selbst wenn diese sehr leicht ist oder sich gerade erst bemerkbar macht. Bis man einen Therapeuten hat, eine Therapie anschlägt, vergeht viel Zeit. je länger man wartet, desto schwerer wird es. Und mit Säugling und den vielen Optionen von neuen Ängsten erst Recht. Dient alles dazu sicherer zu werden und es erst gar nicht so weit kommen zu lassen das jahrelange Therapien nötig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.