Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein am 20.07.2012, 8:51 Uhr

Arbeitet noch jemand im Kindergarten?

Hallo Ihr Lieben !
Arbeitet von euch noch jemand im Kinderpflegebereich, Kindergarten, Krippe?
Oder habt ihr alle Berufsverbot?
Ist unter euch auch noch jemand, der Cytomegalie negativ ist?
Danke, LG Kathrin

PS: Mach mir grad unheimlich viel Sorgen, weil ich viel mit Kindergartenkindern zusammen bin und logischerweise "alles" inklusive Toilettengang machen muss.....

 
6 Antworten:

Re: Arbeitet noch jemand im Kindergarten?

Antwort von biggi71 am 20.07.2012, 8:54 Uhr

wurdest du nicht auf die titer untersucht??

bevor bei uns die blutergebnisse nicht da sind, dürfen wir nicht weiterarbeiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand im Kindergarten?

Antwort von Karla, 10. SSW am 20.07.2012, 8:55 Uhr

Hallo Kathrin,

ich arbeitete an einer Förderschule (auch mit ein paar Wickelkindern). Sobald ich meinem CHef sage, dass ich schwanger bin, bekomme ich ein Beschäftigungsverbot!
Wieso darfst du noch weiterarbeiten????
LG,
Karla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand im Kindergarten?

Antwort von Kirshy, 17. SSW am 20.07.2012, 9:23 Uhr

Normalerweise hätte dich dein AG freistellen müssen bis du beim Betriebsarzt warst! Der sagt dann, ob du arbeiten darfst, mit welcher Altersgruppe, welche Arbeiten du nicht mehr machen darfst etc.
Ich selber habe in einer Krippe gearbeitet und wurde gleich anch haus geschickt, als ich meinem AG von meiner Schwangerschaft erzählte. 2Tage später Termin bei Betriebsarzt, 2Wochen darauf das Ergebis und seitdem im BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand im Kindergarten?

Antwort von Keksilein am 20.07.2012, 9:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben
Es ist bei mir so: Ich bin Lehrerin, meine Freundinnen arbeiten auch.
Nun haben wir so einen Zirkel, dass die älteren Kinder (auch mein Kind) nach dem KiGa immer zu einer mit nach Hause kommen, während die Mütter arbeiten.
Ich hole logiscerweise die Bande vom KiGa ab und habe sie den ganzen Nachmittag dann bei mir.
Wenn im Kiga eins von denen beim Abholen auf Toilette ist, muss ich dort im KiGa den Toilettengang gar erledigen!!!!! Bei mir daheim sowieso.
Ich bin CMV negativ.
Bin schon in der 28. Woche. Aber mir kam jetzt erst der Gedanke, dass das vll. nicht sooo toll für mich ist....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand im Kindergarten?

Antwort von Philou_, 31. SSW am 20.07.2012, 10:25 Uhr

Hallo,

ich arbeite in der Kinderkrippe und habe mich erst recht spät auf CMV testen lassen, um die 24. Woche herum glaube ich.
Ich bin positiv darauf getestet worden, hatte CMV in der Vergangenheit also bereits. Darauf hin wurde getestet ob ich mich in letzter Zeit angesteckt habe, das Ergebnis war negativ.
Wie meine Hebamme immer so treffend sagt: Wer schon vor der Schwangerschaft jahrelang einen bestimmten Lebensstil hat, und bisher von solchen Infektionskrankheiten verschont geblieben ist, wieso sollte jetzt auf einmal in der Schwangerschaft eine Ansteckung erfolgen?
Ich habe mich bis zur 24. Woche nicht angesteckt, und das obwohl ich Wickelkinder usw. habe.
Das größte Risiko sich mit CMV ist sowieso eher bei Krippen als bei Kindergartenkindern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet noch jemand im Kindergarten?

Antwort von Pünktchenglück, 28. SSW am 20.07.2012, 11:15 Uhr

Hallo, wurde als ich verkündete dass ich schwanger bin sofort zum Betriebsarzt geschickt. Getestet wurden u.a. Röteln, Ringelröteln, Cytomegalie.
Hab seit der 5.SSW Beschäftigungsverbot. Alles andere wäre auch unverantwortlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann meldet man das Kind für einen Kindergartenplatz an?

Hallo, mein Schwiegervater hat gestern behauptet um einen Kindergartenplatz mit 3 Jahren für das Kind zu bekommen, müsste man schon vor der Zeugung einen Platz reservieren, aller spätestens wenn man erfährt das man Schwanger ist. Ich bin jetzt aber schon im 5 Monat, wann ...

von Sarah1987, 18. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gestalte euch Taschen z.B.mit Namen (Kindergartentaschen,Wickeltaschen)

Ab nächster Woche verkaufe ich diese Taschen nun auch online über meine Fan-Page bei Facebook. Ich mache das gewerblich und jeder kann sich seine Tasche nach eigenen Vorstellung von mir benähen und besticken lassen. Dazu sagt ihr mir einfach welche Farbe die Taschen haben ...

von Manuela1981 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gestalte euch Taschen z.B.mit Namen (Kindergartentaschen,Wickeltaschen)

Die Taschen gibt es in groß und klein. Die großen eignen sich wirklich toll als Wickeltasche. Jeder kann sich seine Tasche selber kreieren. Verkauf über meine Facebook-Page http://www.facebook.com/Bendlini Zur Zeit gibt es dort auch ein Gewinnspiel und man kann ...

von Manuela1981 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergartencasting

Hallo zusammen, da bei uns in der Gegend Plätze für Kinderkrippen/-gärten Mangelware sind, beginnen mein Freund und ich am Montag schon vorsorglich damit, uns ein paar Einrichtungen anzugucken, obwohl unser Zwerg erst in 8 Wochen auf die Welt kommt. Nun überlege ich mir eine ...

von xlatia06 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo, habe mal wieder ein Problem. Gerade hat mich der Kindergarten meiner Tochter angerufen und hat mir gesagt, dass in der Nachbargruppe Ringelröteln ausgebrochen sind. Ich bin in der 23 SSW und habe lt meiner Ärztin keinen Schutz !!! Meine Tochter darf jetzt nicht in den ...

von Isabell33 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergartenplatz- Vetrag, wer kennt sich aus?

ich habe zum 31.7. die verträge für die kita-plätze gekündigt. das kita jahr geht bis 31.8. aber davon sind 3 wochen schließzeit, heißt die kita hat im august nur 6 tage offen. heute kam die bestätigung allerdings zum 31.8. unsere plätze kosten uns stolze 350 euronen im ...

von lestate 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitet jemand in der Krippe/Kindergarten?

Hallo, ich bin neu bei euch, habe gestern positiv getestet erstmal zu mir, ich bin 25 und arbeite in einer Krippe mit 0-3 jährigen Kindern.. Meine Frage ist ... was muß ich nun als nächstes tun? habe in einigen foren gelesen das man ...

von Kuschel2702, 05. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergarteneingewöhnung / Gantages-Kiga

Ich frag auch mal hier..... Hallo, ich hab noch bissle Zeit, aber einiges will ja vorab durchdacht und geplant sein - soweit planbar. Mir ist klar, jedes Kind ist anders.... aber ich würd mich über eure Erfahrungen freuen. Ich hab mich entschlossen, wenn mein Kurzer in ...

von Pitry 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergarten...

ich mach mir die ganze zeit gedanken, was nach der karenzzeit ist.... wir möchten nach einem jahr wieder voll arbeiten gehen, wobei ich mir mit der firma ein gleitzeitmodell ausmachen möchte (max bis 14:30, 15:00 in der firma)... findet ihr das für ein baby, mit einem jahr der ...

von jaho0812, 10. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.