Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06 am 20.08.2011, 15:51 Uhr

Kindergartencasting

Hallo zusammen,

da bei uns in der Gegend Plätze für Kinderkrippen/-gärten Mangelware sind, beginnen mein Freund und ich am Montag schon vorsorglich damit, uns ein paar Einrichtungen anzugucken, obwohl unser Zwerg erst in 8 Wochen auf die Welt kommt. Nun überlege ich mir eine Liste mit Fragen/Dingen, auf die man achten sollte... Klar, sowas wie Öffnungszeiten, Preise, Mahlzeiten, ist interessant, aber was noch? Wer von euch hat das schon hinter sich und kann mir auf die Sprünge helfen?

Vielen lieben Dank,
Maria

 
2 Antworten:

Re: Kindergartencasting

Antwort von sternenfee75, 24. SSW am 20.08.2011, 16:55 Uhr

Ab wann soll euer Zwerg denn in den Kiga? Hier kann man gar nicht so früh anmelden.
Preise sind hier Einkommensabhängig und welche Stundenzahl man bucht und welches Alter das Kind hat.
Würde nach der gruppengrösse schauen, wie viele Betreuer. Wie oft gehen sie raus, wie ist das Aussengelände.
Bei kleineren Kindern, wie sind die Schlafmöglichkeiten, Schlafzeiten,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartencasting

Antwort von lara-sophie06 am 20.08.2011, 18:35 Uhr

musste mich in Berlin auch so früh anmelden (bei der Großen war ich im 7. Monat, bei der Kleinen sogar erst im 4.)

Wird essen selber gekocht, Schlafmöglichkeiten, Windeln & Trocken werden, später Ausflüge & Co, wie viele Erzieher pro Gruppe, wie viele Kinder pro Gruppe, Schließzeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.