Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Raniel, 14. SSW am 14.01.2010, 12:51 Uhr

Angst vor der Geburt

Also, den Rat mit der Hebamme suchen kann ich auch nur unterstützen!
Aber mal was anderes. Ich wollte dir mal von mir erzählen.

Ich fand die Geburt meiner Tochter wunderschön und freue mich jetzt schon auf die Geburt meines zweiten Kindes. Eine Geburt muss nicht schlimm und grausam und alles werden, nein, sie kann auch unheimlich witzig, entspannend und locker sein. Wir haben so viel gelacht unter der Geburt und die Zeit ging so schnell vorbei. Klar hat man die Wehen gemerkt, aber das war gut so! Ich habe mich über jede Wehe gefreut, denn jede Wehe öffnet den Muttermund ein Stück mehr und bringt dich deinem Kind näher!
Und die sind ja immer nur kurz, du spürst sie kommen, dann ist sie kurz da, und dann geht sie schon wieder, und dann hast du Pause, kannst quatschen, was essen, was trinken, oder einfach mal entspannen, sogar schlafen! Eine Freundin von mir hat dabei mit Hebamme und Mann DVDs geguckt, ihr Mann schlief dabei an ihrer Schulter ein und wurde erst mit den Presswehen wieder wach *g*
Ich hab mich auch auf die Geburt meiner Tochter gefreut. ich war wahnsinnig gespannt wie es wohl werden wird, wie es sich anfühlt, wenn der Kopf so langsam zu ertasten ist, ich war gespannt ob man da schon Haare fühlen kann, und ja, man konnte ;).
Und es war echt toll, noch dazu in der Badewanne, ich lag schön entspannt da und konnte alle mal so richtig schön rumkommandieren, warmes Wasser, was zu trinken, mach mal Musik an, moment mach mal lauter, da kommen Nachrichten! Hol mal was zu trinken hihi. Achja. So als gebärende Frau darf man das schonmal. Dadurch, dass wir zu Hause waren, war es auch für meinen Mann super entspannt. Er wusste wo was ist, und alle mussten ihn fragen. Ich glaub das war auch für ihn toll so "wichtig" bei der Geburt zu sein, nicht nur für mich. So waren alle total entspannt und gut gelaunt und die Zeit ging schnell um. Ich komm richtig ins schwärmen *lacht*. Ich denke heute noch so gerne dran zurück.

Du siehst man kann sich auch richtig auf Geburten freuen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.