Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 14.01.2010, 12:00 Uhr

Angst vor der Geburt

Nach deinem Beitrag habe ich das Gefühl, du solltest dir evtl eine andere Klinik suchen, aussehen ist nicht alles. Ich habe beim ersten mir ein Geburtshaus angeschaut und die Hebamme war so unsympatisch, dass ich dachte ne bei der nicht. Daraufhin habe ich nach einer Klinik geschaut und dachte dann wenn schon Klinik dann auch mit Kinderklinik und es war die beste entscheidung, denn so konnte mein Sohn nach der Geburt sofort von einem kompetentem KiA versorgt werden und musste zum Glück nicht in die Kinderstation, in einer Klinik ohne Kinderstation hätte man als er nach einer halben Stunde immer noch kein Sauerstoff halten konnte wohl schon einen Transport zur Kinderklinik organisiert. Danach sah in der Schwangerschaft gar nichts aus. Meine Tochter kam in der gleichen Klinik und bei beiden war die Geburt sehr selbstbestimmt. Mir wurde nie etwas aufgezwungen immer gefragt ob und wie ich was will höchstens mal Vorschläge gemacht wie es evtl besser sein könnte. Meinen SOhn habe ich im liegen bekommen (weil mein Kreislauf leider nicht so wollte wie ich) meine Tochter so im halbsitzen, weil ich der Hebi bei der Aufnahme sagte wenn es geht nicht wieder im liegen, war gar kein Problem!

Ich habe eine Klinik ohne Beleghebammen und mit sehr medizinisch wirkenden Zimmern, aber einer guten Athmosphäre und nicht überlaufen, dass war mir wichtig. Zur Auswahl gab es noch eine Klinik mit sehr gemütlichen Räumen und Beleghebammen, aber schon bei der Besichtigung fand ich das aussenrum zwar schön aber die Athmosphäre komisch. Kein Wunder das schöne KH ist völlig überlaufen dort sind pro Kreissaalbett pro Tag im Schnitt 1,7 Geburten, wärend in meiner nur 0,7 sind (KS nicht abgezogen) wenn man dort Pech hat, dann hat man von dem schönen Zimmern nicht viel, weil man dort erst reinkommt, wenns schon fast vorbei ist (ich kenne inzwischen mehrere, die erst wenige Minuten bevor das Kind da ist dort rein konnten) ich wurde sogar im Kreissaal bei der AUfnahme untersucht durfte das Zuimmer verlassen musste aber nicht, hatte dort also meine Ruhe mit meinem Mann, das war mir wichtig!
Übrigens in meiner Klinik war mir nie mulmig oder so in der anderen schon.

Bei mir haben immer die Freunde blöde Fragen gestellt ob ich denn Angst hätte und so, meine Standartantworten waren dann immer entweder, irgendwie muss es ja raus oder rein war bestimmt angenehmer.
Insgesammt hatte ich zwei gute Geburten, beide ohne PDA beide in etwa 8 Stunden ab erster Wehe und beide von freundlichen Hebammen begleitet, die alles gemacht haben, damit ich mich wohlfühl. Schau dir weitere Kliniken an und gehe dahin wo dein Bauchgefühl besser ist. Ein KS wäre für mich keine Alternative, klar währenddessen hast du keine Schmerzen aber dannach. In meinen Augen sind übrigens die Bauchkrämpfe bei einem Magendarminfekt echt schlimmer als Wehen und bei denen weiß man immerhin wofür man estut ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.