Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamyraupi, 18. SSW am 11.02.2024, 16:29 Uhr

Angst vor Listeriose

Hallo!

Ich habe Angst mich mit Listerien infiziert zu haben (ich bin 18. Woche). Ich habe heute beim Bäcker eine Breze gekauft, und für meinen Mann ein Lachsbrötchen. Ich bin mir nicht sicher ob die Verkäuferin das Lachsbrötchen mit demselben Handschuh angefasst hat wie meine Breze (die ich gegessen habe). Jetzt habe ich Angst, dass die Listerien von dem Lachsbrötchen auf meine Breze gelangt sind durch das eventuelle Anfassen durch die Verkäuferin. Wie würdet ihr das Risiko einschätzen? Ich habe gelesen, dass man nur eine Infektion bekommt, wenn man Keime in ausreichender Menge aufnimmt. Gilt das auch in der SSW?
Sollte ich einen Test machen? Wenn ja, wann? Die geschilderte Situation war heute...vielen Dank!

 
4 Antworten:

Du weißt aber schon das nicht auf jedem Lachs Listerine sind?

Antwort von misses-cat am 11.02.2024, 17:08 Uhr

Ich hab keine Ahnung ob die da überhaupt vorkommen, hier mag keiner rohen Lachs.
Aber selbst wenn ist es nur eine Möglichkeit, Lebensmittel in Deutschland sind so streng kontrolliert das kommt sooooo selten vor
Also abhacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Listeriose

Antwort von Rosebut am 11.02.2024, 20:24 Uhr

Du brauchst schon ordentlich viele Bakterien, um dich zu infizieren.
Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Listeriose

Antwort von Monama am 12.02.2024, 12:30 Uhr

Hey, wenn dein Mann nach dem Lachsbrötchen keine Lebensmittelvergiftung hatte, wird es nicht infiziert bzw. Garnicht genug Keime gehabt haben. Wenn es ihm gut geht, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Listeriose

Antwort von miss_spicy am 12.02.2024, 21:38 Uhr

" Jetzt habe ich Angst, dass die Listerien von dem Lachsbrötchen auf meine Breze gelangt sind durch das eventuelle Anfassen durch die Verkäuferin."

Äääääh, woher weißt du, dass auf dem Lachsbrötchen Listerien waren?! Ist dein Freund krank geworden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Listeriose

Hallo, Ich bin derzeit in der 27.SSW und habe heute einen Rougette Ofenkäse gegessen. Mein Mann hat es gemacht und es so 12-13 Minuten bei 200Grad im Ofen gelassen. Jetzt habe ich wirklich Angst dass dies nicht gereicht hat da man es 20 Minuten drinnen lassen sollte. Denkt ...

von Stinkypot1, 27. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Burger Toxo/Listeriose Angst

Hallo ihr Lieben! Also 1. muss ich, bevor hier irgendwie wieder so Weltpolizisten meinen, dass ich vielleicht ne ängstliche Schwangere bin sagen - nope bin ich bzgl. Listeriose und Toxo und so nicht! Jetzt zu meinem Anliegen. Bin eigentlich kein Fast Food Fan, aber hab ...

von anissa231, 9. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall angst vor listeriose

Hallo. Ich habe seit 2 wochen jeden morgen durchfall wie Wasser .manchmal 1 mal oder 2-3 mal hintereinander. Den Rest des Tages dann nicht mehr obwohl ich ganz normal esse. Bin jetzt in der 25 ssw. Nehme seit 9 Wochen 600 mg magnesium jeweils früh 300 und abends 300. Wenn es das ...

von 1009cel 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose - kennt ihr das?

Ich war kürzlich auf dem Bauerhof und habe dort Käse gegessen, von dem ich hinterher erfahren habe, dass es Rohmilchkäse war. Später habe ich Erbrechen, Gliederschmerzen etc gekriegt und mache mir jetzt Panik, dass es Listeriose sein könnte. Ich war natürlich schon bei der ...

von blackforest 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose

Hi, ich bin eigentlich schon seit Beginn der SS verschnupft. Seit Freitag hatte ich Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und so ein Rauschen auf dem rechten Ohr. Temperatur am Freitag unter 38. Gestern morgen war die Temperatur wieder normal und gestern Abend hatte ich dann ...

von Kuschel, 20. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.