Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 30.10.2011, 17:17 Uhr

Angst vor KS!

Hallo,

ich kann Deine Angst verstehen. Ich hatte zum Glück keine Zeit zum Überlegen und deshalb auch nicht die Möglichkeit, mich verrückt zu machen.

Ich gehörte zum Glück zu den Leuten, die den KS sehr gut verkraftet haben und war sehr schnell fit. Weiß nicht genau, woran das lag, womöglich an einer Mix von Veranlagung, Einstellung und eine große Portion Glück.

Die Thrombosespritzen hatten wirklich in sich, da erinere ich mich gut daran. Ich fand sie äußerst unangenehm. Ich habe sie 5 Tage lang bekommen, danach wurde ich entlassen.

Zu den Schmerzmitteln: bei mir wurde der KS mit PDA gemacht, und der PDA blieb noch einen Tag liegen. So war erstmal die Schmerzlinderung dadruch gewährleistet. Danach hatte ich die Möglichkeit, Schmerzmittel in Tablettenform zu bekommen. Weiß nicht genau, was, aber ich habe auch gestillt und das war kein Problem. Wobei ich beim PDA nur ein "Nachschub" und danach nur eine Tablette gebraucht habe.

Das mit der Fruchtwasserembolie: erstens würde ich so eine Bekannte gerne einen "scheuern", die eine Schwangere kurz vor der Entbindung eine solche Horrorgeschichte erzählt. Zweitens ist so etwas sehr-sehr selten und vor allem keine "Spezialität" vom KS, d.h. eine Fruchtwasserembolie kann auch eine Frau, die spontan entbunden hat, bekommen.

Grüße und alles Gute,

Reka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.