Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristen, 34. SSW am 30.10.2011, 12:49 Uhr

Angst vor KS!

Hallo,
also, Deine Fragen finde ich ganz berechtigt und überhaupt nicht blöd.

Das kommt echt selten vor, dass jemand bei einem Kaiserschnitt stirbt und trotzdem haben viele schon von einer Frau gehört, der das passiert ist. Solche Geschichten bleiben einem einfach eher im Kopf wie die unzähligen komplikationslosen Geburten/Kaiserschnitte von Verwandten, Bekannten und Freunden. Versuche einmal an die Leute zu denken, bei denen alles gut gegangen ist. Das sind doch bestimmt viel mehr.

Bei der einen Thrombosespritze hattest Du einfach nur Pech. Die Wahrscheinlichkeit einen Nerv bei einer subcutanen Spritze zu treffen, ist derart verschwindend gering (vor allem im Vergleich zu einer Thrombose, die viel gefährlicher wäre). Das wird Dir wohl eher nicht noch mal passieren. Ich habe einige Jahre als Krankenschwester gearbeitet und diese Komplikation ist nie aufgetreten.

Schmerzen werden allgemein sehr verschieden wahrgenommen. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten, dass andere da schneller fit waren, als Du. Lass Dir einfach nach dem Kaiserschnitt die Zeit, die Du brauchst.

Wenn Du nur leicht erkältet bist, wirst Du wahrscheinlich schon operiert. Ich würde es aber in der Klinik sagen. Dass Du lieber eine Vollnarkose willst, kannst Du auch sagen. Als Schmerzmittel werden, glaube ich, immer noch Paracetamol und Ibuprofen verwendet. Ich würde mich aber da einfach auf die Klinik verlassen. Und selbst nicht zu lange warten, bis Du ein Schmerzmittel nimmst. Du brauchst eben so viel, wie Du brauchst.

Am wichtigsten wäre für Dich irgendwie zu entspannen. Vielleicht kannst Du vorher noch etwas Schönes unternehmen und an etwas anderes denken, auch wenn´s schwer fällt. (Essen gehen, Schwimmen, Kino...)

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.