Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 34. SSW am 01.03.2010, 12:18 Uhr

Angst bei Geburt allein zu sein...

Hallo Eliza,

ich kann deinem Mann nur beipflichten: "Es kommt da noch nicht!" ;-)

Ich weiß nicht, warum das bei uns so war, aber wir führten bei den ersten beiden Kindern eine WE-Beziehung (800 km Entfernung) und mein Mann war bei beiden dabei, obwohl ich immer schon Plan B hatte und eine Freundin eingesprungen wäre. Beim 1. Kind gingen die Wehen 1 Tag nach ET an einem Sonntag Nachmittag los, wo mein Mann eigentlich schon dabei war, sich auf den Weg zu machen. Wir wussten natürlich nicht, ob es falscher Alarm ist, soll ja vorkommen. Aber wir beschlossen einfach, dass er bei mir bleibt und zur Not einen Tag später wieder wegfährt. Und dass war auch gut so.
Beim 2. Kind gingen die Wehen in der Nacht von Freitag zu Samstag los (3 Tage nach ET).
Also das perfekte Timing.
Meine Hebamme meinte, dass es unter Anspannung eher selten zur Geburt kommt und ich an den Tagen, wo mein Mann da war, viel entspannter war.
Dein Kind wird schon merken, wann es der richtige Zeitpunkt ist, um seinen Vater auch dabei zu haben. Und in der 37. SSW bist du ja noch ein Stück weit vom ET entfernt.
Mein Mann wird auch 5 Tage nicht da sein, wenn ich in der 37. SSW bin. Aber ich habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht, dass es da eventuell losgehen könnte.

Zur Not würde ich an deiner Stelle aber dennoch eine Freundin fragen, ob sie dich begleiten könnte. Da sagt bestimmt niemand "nein" und du fühlst dich sicherer.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.