Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume, no. SSW am 01.03.2010, 8:49 Uhr

Frage an die Still-Mamis bzgl. Stillrhythmus

Ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Mamis hier bzgl. dem Stillrhythmus bei Säuglingen.

Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und hat schon von Anfang an ordentlich Kohldampf :-)))!!! Ich stille ihn im ca. 2-Stunden Rhythmus - auch nachts!

Er war auch bei der Geburt kein Fliegengewicht mit 3890gr. Mittlerweile hat er 4800gr und ist auch schon 4cm gewachsen, daher denke ich, braucht er das schon auch.

Nun würde mich aber mal interessieren, mit welchem Alter die Stillpausen denn größer werden??? Denn so eine Nacht mit 4-5 Stunden Schlaf am Stück wären natürlich auch mal wieder schön

LG

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Still-Mamis bzgl. Stillrhythmus

Antwort von murmelchen, no. SSW am 01.03.2010, 9:00 Uhr

Moin Moin Pfefferblume

Mein Kleiner hatte auch ein Startgewicht von 4.075 und wiegt jetzt gefühlte 7 Kilo Er ist auch eine kleine Fressraupe und ich muss auch alle 2 Stunden stillen. Er ist jetzt knapp 3 Wochen alt.

Bei meinem Großen war das damals auch so, und die Stillpausen sind bei Uns erst ab dem 4-5 Monat etwas größer geworden (3-4 Stunden)
Daher denke ich mir, ich muss noch etwas durchhalten bis es mekrlich besser wird.

Ich drück dir die Daumen das du recht schnell wenigsten Nachts etwas mehr Schlaf bekommst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Still-Mamis bzgl. Stillrhythmus

Antwort von Arizona, 18. SSW am 01.03.2010, 9:05 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich auch immer einen Rhythmus von 2 Stunden. Größer ist der nie geworden. Im Gegenteil. Ende 4. Monat verringerte er sich sogar auf eine Stunde auch nachts. Dann hab ich abgestillt weil ich nicht mehr konnte.

Kann aber sein daß sich das bei Deinem Kleinen schon bald ändert. Mein Neffe ist 8 Wochen alt und schafft jetzt ab und zu in der Nacht 3-4 Stunden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Still-Mamis bzgl. Stillrhythmus

Antwort von Pfefferblume, no. SSW am 01.03.2010, 9:09 Uhr

Oh Gott, das sind ja Aussichten *schwitz*!!! Na dann schau ma mal...

Danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Still-Mamis bzgl. Stillrhythmus

Antwort von Mell83, 33. SSW am 01.03.2010, 9:54 Uhr

Bei unserer Tochter hat sich das so mit 5-6 Wochen auf einen Nachtrhytmus von 4-5 Stunden eingependelt. Tagsüber 3 Stunden.
Es wird auch immer mal Phasen geben, wo sie wieder öfter gestillt werden wollen!!!

Wünsche dir alles gute und daß sich das schnell bei euch einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Still-Mamis bzgl. Stillrhythmus

Antwort von Cindy_18 am 01.03.2010, 10:30 Uhr

HALLO,

mein kleiner kam am Anfang auch aller 2 std auch nacht.Jetzt ist er 6 Wochen und Tagsüber kriege ich ihn überhaupt nicht satt aber in der Nacht schläft er 6 Std durch.Ich denke um so älter sie werden umso größer werden die Abstände.
Meiner ist innerhalb von 5 Wochen 7 cm gewachsen und wiegt 5190 und das entlassungsgewicht war 3760.
Hast wohl auch einen kleinen Nimmersatt;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns? längere nächtliche schlafphasen so mit 10/11/12 monaten ...

Antwort von baerbelchen, 31. SSW am 01.03.2010, 11:02 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Still-Mamis bzgl. Stillrhythmus

Antwort von Winterkind09 am 01.03.2010, 14:50 Uhr

Meiner ist nun 3 Monate alt und hat momentan eine Fressphase: da geht gerade ungefähr alle halbe Stunde die Sirene an, weil er noch mal nachtanken muss. Dabei hatte ichnach dem zweistunden Rhythmus auch die Hoffnung nun wird es besser: vorletzte Nach wollte er nämlich nur zweimal trinken...
Irgendwie gewöhnt man sich daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.