Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivon2jungs, 17. SSW am 25.06.2009, 11:46 Uhr

Anämie????

Hallo.

Ich hatte heute einen Brief von meiner Ärztin im Briefkasten. Dort war ein rezept dabei und darauf steht, Anämie in der Schwangerschaft.

Ich soll nun Eisenkapseln einnehmen.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Hatte das jemand von euch schonmal?

LG und danke

 
10 Antworten:

Re: Anämie????

Antwort von Bina111, 33. SSW am 25.06.2009, 11:55 Uhr

Eisenmangel in er SS ist nichts außergewöhnliches.Musst dir also keine Sorgen machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie????

Antwort von mamivon2jungs, 17. SSW am 25.06.2009, 12:01 Uhr

Danke. Da bin ich beruhigt

Habe ja schon 2 Kinder aber sowas hatte ich noch in keiner schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie????

Antwort von nadena77, 16. SSW am 25.06.2009, 12:01 Uhr

Na klar, jedes mal (3.Schwangerschaft)! Zu wenig Eisen im Blut. Ist dir manchmal schwindellig? Dunkel vor Augen, wenn du schnell aufstehst? Müde? Eingerissene Mundwinkel (so kleine Wunden, die kommen und gehen von alleine)? - das ist Eisenmangel...
Nimm diese Eisenkapsel ein-wird besser. Für Kind sehr wichtig,das du und er genug Eisen bekommt!!!
Einziege Nachteil für dich-diese Kapseln verursachen Verstopfung und sehr dunkelen Stuhl-nicht erschrecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie????

Antwort von mamivon2jungs, 17. SSW am 25.06.2009, 12:04 Uhr

oh je, ok danke.

ja mit dem schwindelig hatte ich schon seit ein paar tagen. und schwarz vor den augen auch, bei schnellem aufstehen. und halt kopfschmerzen. müdigkeit auch, habe mich meist schon gegen acht hingelegt.
eingerissene mundwinkel, das hatte ich nicht.

habe es aber auf die schwangerschaft geschoben und nie gedacht das sowas sein kann.

ahhhhhhh ok danke.

Wir wissen noch nicht ob es ein ER wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie????

Antwort von Magix, 26. SSW am 25.06.2009, 12:07 Uhr

Ja, ich hab auch Eisenmangel! Ich nehme Eisen +Vitamin B12 +Vitamin C ( Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme im Körper).
Ist wirklich nicht schlimm!

LG
Magix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie????

Antwort von rabarbera, 28. SSW am 25.06.2009, 13:45 Uhr

Die Eisenkapseln am besten nüchtern (1 Stunde vor einer Mahlzeit) nehmen, dann wird das Eisen vom Körper am besten aufgenommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie????

Antwort von Grünkernfrikadelle, 27. SSW am 25.06.2009, 17:56 Uhr

Meine eisenwerte zu beginn der ss waren super, jetzt 27ssw war eisen schon etwas weniger un ich bekam oft gesagt ich sähe blass aus.
Ich hab es nicht verschrieben bekommen, aber mir auf eigene faust "Floradix" ("Kräuterblut") aus der apotheke geholt. Gibts auch in anderen drogeriemärkten. Es kann nichts schaden bis auf verstopfung und schwarzen stuhl- wie schon jemand vor mir erwähnte.
Ich HASSE Tabletten /Kapseln.... am liebsten nehm ich medikamente- wenn es sein muss FLÜSSIG. Das rutscht am besten.
Gute restschwangerschaft wünsch ich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie????

Antwort von emres, 8. SSW am 25.06.2009, 20:50 Uhr

eisen wird vom körper am besten in verbindung von vit.c und folsäure aufgenommen. und wie schon gesgt wudre 1 std vor dem essen. solltest du außerdem mg nehmen, bitte 1 std abstand halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie????

Antwort von mamivon2jungs, 17. SSW am 25.06.2009, 21:49 Uhr

ahhhhh ok danke. das hilft mir schon sehr gut. folsäure nehme ich auch jeden morgen, also werde ich die 2 medis morgen früh zusammen nehmen und mein MG dann mittag.

danke sehr!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wenn du auch magnesium nimmst,....

Antwort von sylea, 32. SSW am 25.06.2009, 23:26 Uhr

.... dann solltest du darauf achten dass zwischen eisen und magnesium mind 3 stunden liegen, denn sonst kann der körper das magnesium nicht aufnehmen!

ich muss auch eisen nehmen, zwei am tag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.