Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina, 22. SSW am 09.10.2003, 11:28 Uhr

An alle mit Kind und Hund

hallo,
ich habe mal eine frage: wie habt ihr euren tagesablauf gestaltet mit hund und wenn euer baby da war?
seid ihr zb. mit dem hund raus wenn das baby geschlafen hat oder wie organisiert man das am besten.?

lg rina

 
7 Antworten:

Re: An alle mit Kind und Hund

Antwort von kmk?, 19. SSW am 09.10.2003, 11:44 Uhr

Als unser Sohn geboren wurde vor knapp 3 Jahren wohnten wir noch in einer Wohnung ohne Garten. Wir mussten also midestens dreimal am Tag mit unserem Hundi raus. Ich gebe es ehrlich zu: Es war anstrengend, immer mit Kind und Hund raus zu müssen. Zumal unser süßer Zwerg die ausgedehnten Spaziergänge dazu nutzte, seine Tagesschläfchen zu machen...

Naja, jetzt haben wir ein Haus mit Garten und Pinkelwiese gleich nebenan. Es ist sehr viel entspannter geworden. Morgens ab auf die Pinkelwiese, dann nach dem Frühstück fahren mein Mann oder ich mit dem Fahrrad eine große Runde mit Hundi, dann hält unser Zottelmonster sich meist im Garten auf und (spät)nachmittags entweder ein Spaziergang oder eine Runde mit dem Rad...Ich denke, an diesem Ablauf wird sich auch nichts Gravierendes ändern, wenn unser Babyzwerg da ist...

LG

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Kind und Hund

Antwort von nani_, nix mehr seit 18.7.03. SSW am 09.10.2003, 12:23 Uhr

Hi

Also wir kommen super klar. Ich habe ein Boxer der sehr viel Auslauf brauch. Ich nehme den klein immer mit ( er ist 3 mon). Jeden Tag um 14 Uhr gehen wir zum Hundetreff. Bin dann mit die 2 für ca 2 Std draussen , im Sommer länger. Darren macht beim Hundetreff sein Mittagschläfchen und wenn wir wieder zu Hause sind gibts Flasche. Um 19.30 Uhr ist dann nochmal Hundetreff und da kommt Darren auch mit.Danach gehts in ne Wanne , Flasche und dann ins Bett.

Gruss Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es da gut!

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 09.10.2003, 12:50 Uhr

Also als wir noch zwei Schäferhunde hatten bin ich nie mit den zweien raus. Denn wir haben den Glücklichen Umstand ein riesiges Grundstück bei unserem gemieteten Haus dabei zu habe. Dienstwohnung halt von der Stadt. Da arbeitet mein Mann. Ansonsten nur wenn mein Mann mitdabei war.

Und da haben die Hunde so viel auslauf wie sie brauchen.
Jetzt wo wir nur noch einen haben und meine Tochter laufen kann, geh ich ab und zu mal mit den beiden Hund und Tochter raus.
Ansonsten räubert meine Tochter im Grundstück rum mit Hund. Die beiden verstehen sich riesig.
Und da bei uns in dem Grundstück noch ein WEg geteert ist rast sie da mit ihrem Bobycar dem Hund hinterher und umgekehrt. Also ganz harmonisch! :-)
In ihrem Spielplatz ist allerdings Hundeverbot. Der hat einen extra Zaun drumherum.
KInder die hier zu besuch kommen finden das echt klasse.


Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Kind und Hund

Antwort von Nicki_25 am 09.10.2003, 13:15 Uhr

Hallo! Ich hatte da riesiges Glück. Als ich noch arbeiten ging, haben meine Schwiegereltern tagsüber unseren Hund zu sich genommen. Das haben wir während der SS beibehalten (wegen vorzeitiger Wehen und später dann wegen meinem Gipsbein) und auch im Erziehungsjahr. Unser Hund macht einen großen Bogen um unser Kind. Sie will so gar nichts mit ihm zu tun haben. Am Wochenende war sie aber immer den ganzen Tag zu Hause. Ich bin dann mit KiWa und Hund raus. Das war stressig, weil unser Hund nicht artig läuft. Wenn mein Baby geschlafen hat, bin ich mit dem Hund auch mal runter. Aber immer mit Babyphone. Es gibt da sehr gut bis 4km! *teuer*

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Kind und Hund

Antwort von Magga24, 34. SSW am 09.10.2003, 13:58 Uhr

hallo
ich habe auch eine Schäferhündin, als unsere tochter im März kam mußte ich auch mit dem Hund und Kind spazieren, natürlich muß der hund gedult haben , denn erst morgens aufstehen dann, anziehen, füttern und dann war natürlich erst gassigehen angesagt.
Meine Hündin macht das sehr gut mit und es gab nie prob.

Meine Tochter ist voll auf den Hund fixiert und der hund genervt. HIHIHI

Alles organisation und wenn du hund hast der nach euch sich richtet dann ist alles ok.


Grüße magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Kind und Hund

Antwort von Rina, 22. SSW am 09.10.2003, 14:05 Uhr

hallo,
erstmal danke für eure antworten.
ich habe mir das so gedacht: bevor mein mann morgens zur arbeit geht, geht er mit dem hund eine runde. danach legt er sich sowieso immer schlafen und man sieht ihn bis ca 11 uhr nicht. (der hund *g*) und das baby schläft am anfang auch fast den ganzen tag, oder? wenn es mittags schläft geh ich mit dem hund raus und nehme das babyphone mit. und wenn am nachmittag mein mann wieder kommt geht er wieder mit dem hund raus.
unser kleiner kommt anfang februar und da ist das wetter ja noch nicht so toll das ich ihn jedesmal mit "rausschleifen" muss. findet ihr die lösung vernünftig?

lg rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Kind und Hund

Antwort von evalino, 40. SSW am 10.10.2003, 1:05 Uhr

Hallo, also wir werden so machen. Wenn das Baby da ist ( und auch jetzt schon in der SS, ) geht mein Mann morgens und abends raus. Mittags gehe ich immer einzeln mit unseren 2 Hunden raus ( da sie so ziehen ). Sonst schlafen sie den ganzen Tag :-). Hoffe, daß es klappen wird. lg. eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.