Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner zwerg, 38. SSW am 04.08.2003, 12:17 Uhr

An alle Wauzlbesitzer!!!! Wichtig!!!!

hallo,

ich kann dich gut verstehen. bin auch zum 1. schwanger und habe einen 6 jährigen schäferhund/rottweiler mix. total lieb und anhänglich. schläft auch bei uns im bett. mein mann nimmt ihn jeden tag mit ins büro.
aber ich würde ihn nie hergeben. wir haben uns nun öfters mal ein baby "ausgeliehen" aus der verwandschaft und auch einige nächte bei uns schlafen lassen. er war sehr neugierig hat an dem baby geschnüffelt und das wars.
er kennt keine eifersucht. wir haben vor ihn mit einzubeziehen. d.h. er darf an dem baby riechen ohne das er weggeschubst wird. viele mütter mögen das nicht. ist aber für den hund extrem wichtig, das er merkt er wird nicht ausgeschlossen. wenn ich dann im krankenhaus bin werde ich meinem mann eine vollgemachte windel von unserem zwerg mitgeben. die wird dann dem hund vorgelegt. dann kennt er den geruch.
als ich unser "leihbaby" gefüttert habe mit der flasche hat er sich ganz lieb aufs sofa gesetzt und zugeschaut. hab ihn dann mal am ohr gestreichelt und gut wars.
also auf keinen fall den hund von dem kind wegschubsen. hat man uns im hundeverein auch gesagt.
ich glaub mit ein bischen geduld geht das schon. auf keinen fall würde ich meinen hund abgeben. es geht auch so. reine erziehungsfrage.
also viel glück und alles gute.
bea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.