Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoSvAiNa, 21. SSW am 24.02.2009, 20:38 Uhr

An alle Mutti´s, deren kinder vom Alter mind. 4 Jahre auseinander sind

Unser Großer war 5 Jahre alt als unser Kleiner geboren ist. Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht wie das wird mit dem Spielen und so - aber jetzt wo der Große 7 und der Kleine 2 ist merke ich dass das vollkommen egal ist. Natürlich spielen sie anders miteinander aber sie können es. Und wenn unser Kleiner mal noch 1-2 Jahre älter ist und "anders" spielt als jetzt klappt das sicher noch besser auch wenn unser Großer dann sicher nicht den ganzen Tag mit ihm spielen will aber das muss er ja auch nicht.

Vom Tagesablauf und so wars allerdings sehr angenehm, der Große war schon so weit selbständig dass ich mich gut um den Kleinen kümmern konnte, er verstand sofort dass ein Baby einfach mehr Zuwendung braucht und die Eifersucht die ich befürchtet hatte blieb komplett aus.

Nun werden zwischen unsrem Kleinen und dem Bauchzwerg nur 2 Jahre liegen, wie das wird, ich weiß es nicht, aber sicherlich anstrengender, da bin ich sicher.

Ich denke jeder Altersunterschied hat seine Vor- und Nachteile aber zumindest der große Unterschied hat mir bis jetzt noch nie irgendwas gemacht, ob ich es noch mal so machen würde, rein logisch ja, der einzige Grund es anders zu machen wäre dass ich lange den Kinderwunsch hatte und nicht nachgegeben hab, aber ansonsten bin ich zufrieden wie es ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weitere Kinder in dem "hohen" Alter??

Hallo, ich bin 34 und habe gerade unser 2.Kind bekommen, eine süße kleine Maus. Wir haben nun ein Mädchen und einen Jungen, aber für uns war eigentlich klar, dass unsere Familienplanung nicht abgeschlossen ist. Nun bekommen wir immer häufiger gesagt "Na dann habt Ihr es ja ...

von gagabings 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welchem Alter ist Schluss mit Kinder kriegen?

Die Überschrift klingt wahrscheinlich blöd, aber dennoch möchte ich gerne wissen, ab welchem Alter man keine Kinder mehr kriegen sollte. Ich bin fast 31 jahre alt und Mama von 4 Kindern zwischen 8 und 3 Jahren. Zur Zeit ist die Familienplanung beendet, allerdings nicht ...

von blackberry 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Alter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.