Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malwinchen am 24.02.2009, 17:27 Uhr

@mortem_obire

sag einmal, weißt du eigentlich was dein nick bedeutet? ich persönlich finde diesen nick in einem baby-forum mehr als unpassend!

du nennst dich "dem tod entgegengehen"...

was hältst du davon, dir einen anderen nick zu zulegen? wenn du es nicht wusstest, dann mag das ein versehen sein... wenn du die bedeutung dieser redewendung kennst, ist das geschmacklos...

mir jedenfalls ist beim lesen deines nicks ein schauer über den rücken gelaufen!

 
77 Antworten:

ich weiß was es bedeutet...

Antwort von mortem_obire, 24. SSW am 24.02.2009, 17:35 Uhr

aber ist das nicht meine sache...

denke auch nicht das sich andere so sehr daran stören, auf jedenfall möchte ich ihn nicht ändern, das bin eben ich - und warum nicht auch etwas von der eigenen "persönlichkeit" oder "geschmack" in den eigenen Nick einbringen...

wenn jemand einen ausgedachten nick oder sonstwas hat weißt du ja auch nicht wie die person darauf kommt, was es bedeutet...

find es traurig das es hier so anstößig gefunden wird
bin doch ein ganz lieber mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mortem_obire

Antwort von elfchen29, 21. SSW am 24.02.2009, 17:37 Uhr

Saaaaaaag mal...hast du Langeweile oder was?
Vielleicht hat sie den Nick in einem Rollenspielforum, oder es ist der Titel ihres Lieblingsliedes...

Ich sage mal, wenn man ein forum besucht, muss man damit rechnen, dass dort auch Menschen verkehren, deren Lebensstil nicht mit dem eigenen identisch ist.

Mit Sicherheit arbeitet sie nicht aktiv auf eine Fehlgeburt hin oder stürzt sich demnächst vom Hochhaus!

Sonst wäre sie nämlich nicht Mitglied in einem Babyforum...

Nix für ungut...und immer tiiiiiief in den Bauch atmen...

elfchen29
(die nicht schizophren ist, weil sie überall 29 Elfen kreuchen und fleuchen sieht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mortem_obire

Antwort von nicma9805 am 24.02.2009, 17:42 Uhr

ich finds auch nicht schlimm,dich hat aber schon mal eine drauf angesprochen aber sie hatte daran nix auzusetzen stimmts? jeden das seine würde mein namen auch nicht ändern warum auch, und wo möglich wussten bis zu ihren beitrag manche auch gar nicht die bedeutung.also lass dein namen wie er ist und dem den es nicht gefällt soll einfach woanders weiter lesen .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe es

Antwort von catanddog, 21. SSW am 24.02.2009, 17:45 Uhr

über was man sich so aufregen kann ist schon Amisahnt.mal ist es das ewige Thema rauchen und jetzt sind es schon die nicknamen.gut wer lange weile hat bitte ich lese solche Sachen gerne und schmunzel da bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von mortem_obire am 24.02.2009, 17:48 Uhr

das es euch nicht weiter stört, hab den einfach schon ewig und mag mir auch nicht ständig nen neuen ausdenken...

da bin ich doch jetzt etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mortem_obire

Antwort von sylea, 15. SSW am 24.02.2009, 17:48 Uhr

ich finde es auch ok, jeder soll sich doch mit dem nicknamen identifizieren können.
ich fand den namen nicht erschreckend, denn jeder der lebt geht auch dem tode entgegen.
das heißt ja nicht das es böse gemeint ist, kann man ja auch von der tiefgründigen seite sehen!
ich hatte schon zwei fg und finde den namen nicht anstößig!
finde es viel schlimmer wie sich weiter unten so manche persönlich aber öffentlich beschimpfen!
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...

Antwort von Leo engel am 24.02.2009, 17:59 Uhr

Also da hab ich hier schon mal nen anderen Nick gelesen, den ich persönlich auch nicht nehmen würde. aber das ist doch jedem seine Sache.

Sorry aber man kann sich auch echt über alles aufregen. *kopfschüttel

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da du aber einen LATEINISCHEN nick mit einer harten bedeutung

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:02 Uhr

diese redewendung gebrauchte man im alten rom, wenn sklaven zum sterben in den circus maximus getrieben wurden! und es ist eben KEIN ausgedachter name... und mit rollenspielen hat das nichts zu tun! jetzt fehlt nur noch jemand, die sich kurz vor der entbindung "morituri te salutant" nennt: das heißt übringens "die todgeweihten grüßen dich"...

du hast diesen namen bewusst gewählt, es ist dir aber egal, mit welcher eigentlichen historischen verbindung er benutzt wird/wurde... DAS ist traurig!

wenn du dich DAMIT identifizierst, ist das geschmackLOS! es gibt hier mehr menschen, die latein können und in geschichte bewandert sind... in meinen augen ist das ähnlich verbogen als würdest du dich adolf hitler nennen... und ihr lieben "beispringerinnen"... ein sinn für pietät hat nichts mit langeweile zu tun, nicht wahr?

wer natürlich nicht der lateinischen sprache mächtig ist, mag den sinn nicht verstehen... deshalb ist aber eine solcher nick nicht weniger "schlimm"... zumindest die trägerin sollte darum wissen, was aber offensichtlich nicht der fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von Leo engel am 24.02.2009, 18:05 Uhr

Hier gibts auch jemanden mit nem Namen eines "verbrechers" den jeder auf den Welt kennt. Und dann ist es halt so.

Man kann sich auch an allem hochziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich malwinchen an o.T. aber LG

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 18:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du aber einen LATEINISCHEN nick mit einer harten bedeutung

Antwort von elki, 42. SSW am 24.02.2009, 18:06 Uhr

lass sie doch!!! geh zu "rund ums baby"...da sind solche ankeifereien normal. hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds auch Amisahnt

Antwort von Jumaxi am 24.02.2009, 18:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du aber einen LATEINISCHEN nick mit einer harten bedeutung

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 18:08 Uhr

ich muss einfach mal sagen (auch wenn ich es wahrscheinlich nicht in einem thread gepackt und veröffentlicht hätte) dass ich den Namen auch sehr unpassend finde.

Aber sie muss es eben selbst wissen.

LG Pupazzetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jumaxi

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 18:09 Uhr

Das ist auch unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amisahnt

Antwort von schnuggel_halle am 24.02.2009, 18:12 Uhr




manche bekommen kinder und können nicht mal deutsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was soll das jetzt?

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:14 Uhr

sorry, aber wer einen solchen nick wählt, will provozieren! und das auf eine mehr als derbe art...

ich finde es einfach pietätlos und genau das darf man auch äußern - gerade in einem solchen forum! im hauptforum kann sie meinetwegen damit schreiben... aber hier wird viel über ängste und sorgen von werdenden müttern geschrieben. dazu gehört natürlich auch der unglückliche ausgang der schwangerschaft. solche namen sind HIER einfach ÜBEL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:oh, ein Geschichtsforum...

Antwort von elfchen29, 21. SSW am 24.02.2009, 18:14 Uhr

...kann es sein, dass du dich im Türchen geirrt hast?

Also, entweder du bist wirklich so weltfremd und antiqiert, dass es dir nicht klar ist, was in der Musikszene, bzw. diversen Rollenspielen für Namen verwendet werden, teilweise um zu provozieren (Provozieren ist hier nicht negativ gemeint...) oder aber du bist selbst ein Forentroll und suchst Streit.

Ich bin hier nicht so oft, deswegen weiß ich nicht, ob du nur keine ssw angegeben hast, oder ob du noch auf deine unbefleckte Empfängnis wartest...

Also, nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin immernoch der Meinung...

Antwort von mortem_obire am 24.02.2009, 18:15 Uhr

wenn einem etwas nicht passt, ob nun Beitrag oder Nickname einfach überlesen egal wie anstößig oder blöd man es findet oder eben nicht...

ich bin hierher gekommen um mir Rat und Hilfe zu suchen - und wenn ich kann anderen mit Rat und Hilfe zu helfen aber nicht um jemanden in welcher Form auch immer etwas anderes zu sagen...

Trotzdem Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will hier auf keinen fall provozieren...

Antwort von mortem_obire am 24.02.2009, 18:17 Uhr

hab wie gesagt den namen schon lange und bin schon lange angemeldet, aber bestimmt nicht um zu provozieren (das ich hier bin hat nix mit meinem nick zu tun) sondern genau wie alle anderen um mir hilfe und rat und sonst was zu suchen...

bin selbst schon mama und schwanger und hab eigene probleme aber bestimmt nicht wegen meinem nick - zumindest bis jetzt noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mortem_obire Hast Post :) LG

Antwort von Koechlein, 24. SSW am 24.02.2009, 18:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mortem_obire Hast Post :) LG

Antwort von Leo engel am 24.02.2009, 18:22 Uhr

Von mir auch gleich. :o)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was soll das jetzt?

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 18:22 Uhr


bevor du deine klappe aufgemacht hast,wusste bestimmt kein Mensch welche bedeutung dieser Nickname hat. Und wenn du ein Problem mit diversen Nicks hast,denn überlies diese oder schau nicht mehr in das Forum!

Meine Güte,wie kann man sich wegen sowas pissig haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es pflicht, seine

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:23 Uhr

ssw anzugeben? ups... da halte ich wohl nicht an die (nicht existierende) vorschrift, was? wenn du meinen nick nicht kennst, solltest du auch mal in ein paar anderen RUB-foren lesen...

sorry, aber selbst, wenn man in rollenspielen üble namen benutzt, mag das im rollenspiel niemanden stören... hier schon, wie du siehst. und ob ich irgendwelche bibelcode-soundtracks mag oder nicht steht hier auch nicht zur debatte, oder? es geht schlicht und einfach um einen pietätlosen nick für ein forum, indem sich schwangere herum treiben...

schön, wenn menschen mit bildung jetzt antiquiert geschimpft werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mortem_obire Hast Post :) LG

Antwort von Musikerin am 24.02.2009, 18:25 Uhr

Sag mal, malwinchen, ist es dir langweilig?
Leben und leben lassen, wenn dir dieser Nick nicht gefällt dann ist es dein Problem.
Ich finde diesen Nicknamen nicht schlimm, sie hat ja erklärt das sie hier Rat sucht und auch gerne anderen hilft.
Von dir hab ich noch keinen einzigen Beitrag gelesen, das du anderen geholfen hättest, stattdessen regst du dich nur sinnlos auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und bei wem liegt der fehler jetzt?

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:25 Uhr

bin ich selber schuld, dass ich latein kann? ich muss mich schon zurück halten, um in deinen jargon - verzeih: wortschatz - zu fallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ malwinchen

Antwort von Musikerin am 24.02.2009, 18:28 Uhr

siehe oberer Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also musikerin...

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:28 Uhr

vielleicht ist man nicht sein ganzes leben in dem unterforum für schwangere, oder? zumindest nicht, wenn man wirklich KEINE langeweile hat...

wenn du meinen nick nicht kennst, liegt das nicht an mir, sondern (wie ich oben schon schrieb) daran, dass du die anderen foren offensichtlich nicht besuchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann eine meinung haben...

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 18:29 Uhr

...aber man muss sie nicht so breittreten malwinchen. ich schließe mich in dem punkt zwar an dass es ein wenig geschmackvoller name ist und ich keine besonders schöne asoziation dabei habe, aber ein Name ist nicht gleich eine Stellungnahme. Und sie hat ja geschrieben dass sie nicht provozieren will. Damit -finde ich- ist die sache doch gegessen. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bei wem liegt der fehler jetzt?

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 18:30 Uhr

halt doch einfach die klappe! haste keine Frisör den de volltexten kannst?

Falls du es nicht gepeilt hast,ist das ein Forum für Schwangere um information auszutauschen.Wenn du sorgen wegen irgendeinem Nick hast,such dir ein Seelenklempner

Hier kann sich jeder so nennen wie er will.Es stehen nirgendwo igrendwelche vorschriften,was die Nickwahl angeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nickname

Antwort von sylea, 15. SSW am 24.02.2009, 18:31 Uhr

also,
ich weiß gar nicht warum sich hier so aufgeregt wird!

es gibt hier einige nicknamen (teile davon) die ich ein wenig unpassend finde. hier sind nicknamen die in meiner gegend bestimmte bedeutungen, auch anstößige haben, und ich würde mich nicht drüber aufregen. muss jeder für sich selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich verstanden... du aber nicht, denn du bist AUSFALLEND

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:34 Uhr

da ist wieder einmal die maske gefallen, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das heisst FRISEUR!!!

Antwort von schnuggel_halle am 24.02.2009, 18:34 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö man kann auch Frisör schreiben

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 18:35 Uhr



laut gockel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach schnuggel biste etwa ne frisöse

Antwort von Jumaxi am 24.02.2009, 18:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es damit getan,

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:36 Uhr

wenn jemand sein kind "adolf hitler" nennt und sagt, er macht das, weil er den namen mag und sich damit identifiziert, aber nicht provozieren will... da sagt der standesbeamte garantiert auch: "na, dann ist ja gut... das musste ich nur wissen..."

oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das heisst FRISEUR!!!

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 18:36 Uhr

also schnuggel_halle was soll das denn ständig??

im übrigen gibt es das wort friseur (französisch) auch auf deutsch frisör geschrieben. nur mal so nebenbei.

lg pupazzetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach schnuggel biste etwa ne frisöse

Antwort von schnuggel_halle am 24.02.2009, 18:37 Uhr

wenn dann wäre ich friseurin...


UND NEIN man schreibt es friseurin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die zeiten sind lange vorbei frag mal deine frisööööööööööööörin

Antwort von schnuggel_halle am 24.02.2009, 18:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das habe ich verstanden... du aber nicht, denn du bist AUSFALLEND

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 18:39 Uhr

oh gott..ich kann mal ausfallend werden!

Schon doof wenn man die Wahrheit nicht verträgt was und keine Kritik annehmen kann.
Selber austeilen und nicht einstecken können,sowas lieb ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:40 Uhr

in meinem ersten post habe ich noch vorsichtig auf diese unpassende konstellation hingewiesen... lies dir mal das darauf von der angesprochenen verfasste post durch: das IST provokation!

interessanter weise darf man sich hier nicht zu unpassenden namen sachlich äußern... beleidigen darf man aber schon, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es damit getan,

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 18:40 Uhr

sie benennt ja nicht ihr kind danach. das ist doch nun wirklich ein unterschied. ich würde meine tochter auch nie püppchen (pupazzetta) nennen wenn ich eine bekäme.

außerdem ist das doch jedem selbt überlassen wie er sich in einem forum nennt. es ist ja nur eine virtuelle welt nicht mehr und nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es damit getan,

Antwort von Zauberhafte_engel am 24.02.2009, 18:41 Uhr

wieso sollte sie sich so nicht nennen ? verstehe ich nicht. nur weil sie nicht einen hormongesteuerten nick hat?

mensch mensch manche leuts probleme möcht ich haben dann hätt ich keine mehr...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist bei "halt doch einfach die klappe! haste keine Frisör den de volltexten kannst?"

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:43 Uhr

die kritik, bitte? das ist keine... das ist eine BELEIDUNG und gossensprache... kritik ist etwas anderes, gelle? WO habe ich beleidigt? nirgendwo, oder? wo habe ich also ausgeteilt?

nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuggel

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 18:43 Uhr

mein schreibt es so

friseur (m) friseuse (f)

oder

frisör (m) Frisörin (f)

das eine ist französisch und das andere deutsch. und ich wusste garnicht dass französisch eine veralterte sprache ist !!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das heißt doch neudeutsch "frisette"!!!!

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt ein Kind was so heisst und ist 3jahre alt

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 18:44 Uhr

http://www.netzeitung.de/vermischtes/1233857.html

aber sowas mit den Nick zu vergleichen, ist auch banane

Adolf Hitler wahr ein Geistesgestörter,der Nickname von Mortem is noch lange nicht so abstossend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das heißt doch neudeutsch "frisette"!!!!

Antwort von schnuggel_halle am 24.02.2009, 18:44 Uhr

oder fritööööööse


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIESO

Antwort von mortem_obire am 24.02.2009, 18:45 Uhr

ist mein 1. Beitrag provokant

ich bin ganz freundlich geblieben - mit absicht...

Hab hier grad was von "Namen" gelesen, wenn ich hier sage wie meine Kinder heißen bzw. Bauchkrümel heißen wird gibt es bestimmt auch Diskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist bei "halt doch einfach die klappe! haste keine Frisör den de volltexten kannst?"

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 18:47 Uhr



und nun biste was besseres?? *möp*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 18:48 Uhr

zu beleidigungen äußere ich mich grundsätzlich nicht...kanns einfach nicht verstehen wie man fremden menschen gegenüber ausfallend werden kann (egal ob forum oder realität)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn erlaubt wäre, was gefällt, dann hätte letztens wohl kaum eine teure werbekampagne

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:50 Uhr

einen skandal ausgelöst und eingestampft werden müssen... siehe "jedem das seine"... das wurde letztens von tchibo und esso "missbraucht". das ist die inschrift des KZ buchenwald gewesen...

oh man... ich bin entsetzt über so viel verständnis für pietätlose und unüberlegte nicks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähem...

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:51 Uhr

offensichtlich habe ich noch erziehung genossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähem...

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 18:54 Uhr

tja,,jeder hat seine Vergangenheit.Der eine hatte eine gute Erziehung und der andere eine traurige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja?

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 18:55 Uhr

weil die römischen sklaven schon lange zu staub zerfallen sind, oder weshalb? sorry, aber auch soooooo alte untaten bleiben untaten... und die damaligen initiatoren von "brot und spielen" waren keine "geistesgestörten"? sicher?

über dieses kind oft genug im aktuell diskutiert worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja?

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 19:01 Uhr

ja aber schau mal,bevor du was gesagt hast,wusste keiner wie die bedeutung von dem Nick ist.Und sie selber ist doch ne nette Person.Lass sie doch den Nicknamen tragen,der Name ändert nichts an der Person oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du das nicht weißt, dann

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 19:04 Uhr

musst du dich deshalb wohl öfter verteidigen und hast das maß verloren...

wir haben wohl völlig unterschiedliche werte.

wie heißen deine kinder? damien... azael...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist gut...

Antwort von mortem_obire am 24.02.2009, 19:05 Uhr

mein kind heißt zumindest damian - mittlerweile aber ein ziemlich gebräuchlicher name

und der bauchzwerg soll lillith heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Malwinchen

Antwort von Musikerin am 24.02.2009, 19:09 Uhr

leben und leben lassen, du weißt wohl immer alles besser und kannst keine Kritik vertragen.
Ich wüsste nicht, was an den Namen Damian auszusetzen wäre und wenn´s dir nicht gefällt dann ist es doch dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie meinst du das?

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 19:13 Uhr

ich denke, dass es hier wirklich einige frauen gibt, die latein können. ich habe diesen nick gelesen und mit lief es eiskalt den rücken herunter! das geht auch anderen so... wie du auch in diesem thread lesen kannst. ich finde schon, dass man die userin, deren nick ich nicht gerne noch einmal schreiben möchte, mehr rücksicht nehmen sollte... nicht mehr und nicht weniger.

warum sollen die leute jetzt rücksicht nehmen, die unangenehm durch diesen nick berührt werden... rücksicht nehmen muss ja wohl die userin, welche den unangemessenen nick hat, oder? wo ist bitte das problem, für dieses forum einen anderen nick zu wählen? wenn sie ratschläge und austausch sucht, kann das auch ohne ein "namensstatement" (blödes denglisches wort) sehr gut funktionieren, oder? wenn der name nichts an der person ändert, steht ja dem namenswechsel erst recht nichts mehr im wege!

warum du dann gleich beleidigend und ausfallend geworden bist, ist mir immer noch ein rätsel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie meinst du das?

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 19:18 Uhr

na weil ich nicht verstehn kann,wieso man nun auf den Nicknamen rumtrampelt.Sie schreibt ja schon eine weile hier in den Foren und ausgerechnet jetzt stört es jemanden.Wenn soviele latein könnten,denn hätte doch schonmal jemand vorher was gesagt oder?
Das ist das was mich eig stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie meinst du das?

Antwort von nicma9805 am 24.02.2009, 19:19 Uhr

jetzt mal erlich was haben den ratschläge zu suchen oder zu geben damit zu tun welchen nickname man trägt der inhalt des textes/frage oder antwort spielt darin ja wohl die wesentlichere rolle als der nickname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist gut...

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 19:22 Uhr

oha... naja... auch wenn das für dich ausdruck deiner persönlichkeit sein sollte: ich hoffe, du setzt dich noch einmal mit der historischen bedeutung auseinander. es mag sein, dass du einschlägige rollenspiele magst und eben auch sonst auf gothic stehst... dagegen ist ja auch so nichts weiter einzuwenden. nur meine ich, dass du dir nicht bewusst warst, wie dein nick wirklich unter menschen ankommt, welche die eigentliche bedeutung kennen.

ich finde schlicht - wie ich schon schrieb -, dass ein solcher nick nicht unproblematisch für ein forum ist, welches sich mit ängsten und sorgen der schwangerschaft auseinander setzt... gerade weil manche sehr große angst vor der entbindung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malwinchen

Antwort von Pixelmama am 24.02.2009, 19:28 Uhr

Vergiss doch die Mami1111,
offenbar ist sie tatsächlich nicht in den Genuss einer so guten Erziehung gekommen wie du, sonst wäre sie schon in der Lage, zwischen Kritik und Pöbeln zu unterscheiden. Also würd ich gar nicht weiter drauf eingehen. Ist doch immer das selbe, wenn den Leuten die sachlichen Argumente ausgehen, fangen sie mit dem Rumgeplärre an.

Aber fragst du dich nicht vielleicht, ob du zu empfindlich reagierst?

Ich meine, wie geht es dir, wenn du auf der Straße Jugendlichen begegnest, die in Gothic-Aufmachung rumrennen, oder in Foren Beiträge von jungen Leuten liest, die mit dem Tod kokettieren, oder das leben nicht mehr für lebenswert halten, weil... [beliebigen Grund einsetzen] ?
ich finde das auch nicht toll, teilweise sogar unglaublich dumm, und bin dankbar für jeden Tag, den ich leben darf und gesund bin.

Doch wer bin ich, ihre Einstellung zu kritisieren? Es gibt so viele Einstellungen, Lebensgefühle (auch morbide) wie es Menschen gibt.

Und auch wenn man persönlich in welcher Hinsicht auch immer betroffen ist oder sich betroffen fühlt (ich kenne deinen Nick aus anderen RuB-Foren), dann ist es natürlich rechtens, sich durch das (virtuelle) Auftreten einer Person gestört zu fühlen- aber es ist ja nicht so, dass sich diese morbide Haltung durch ihre Beiträge zieht und damit Leute provoziert.

in diesem Sinne: cool down

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@musikerin

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 19:30 Uhr

habe ich gesagt, dass damian negativ ist? dieser name wird nur gerne in einer bestimmten szene benutzt - stichwort: "das omen". und diese szene steht hinter m_o zu vermuten, oder? da liegen diese namen nahe... die aufzählung der namen enthält keinerlei wertung.

kannst du mir sagen, welche kritik du meinst? beleidigt zu werden, hat nichts mit kritik zu tun... kritik habe ich hier nicht von dir oder einer anderen "beispringerin" gelesen...

du solltest einmal lesen... nicht einfach nur hinein interpretieren, bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist gut...

Antwort von mortem_obire am 24.02.2009, 19:32 Uhr

ich bin genauso hier weil ich ängste und probleme habe - aber ich bin der meinung das ein nick keine ängste bei anderen mitleserinnen auslöst, wenn es bei dir so war dann tut es mir leid - war auf keinen fall beabsichtigt...

aber ich bin schon so lange hier und die frauen (vorallem aus dem juni-forum) kennen mich und haben kein problem damit, sie kennen mich mit diesem namen und deswegen bin ich mal so egoistisch und sehe nicht ein ihn zu ändern...

p.s. ich bin übrigens nicht in rollenspielen unterwegs - hat damit also nichts zu tun - ist ja aber auch egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pixelmama

Antwort von mami11111 am 24.02.2009, 19:33 Uhr

kannste nicht zählen?anscheinend nicht..
Und falls es dir nicht aufgefallen ist,ist das Thema nun langsam am abklingen.Aber es muss ja immer wieder einen geben,der seinen Senf dazu geben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie meinst du das?

Antwort von Holly!, 10. SSW am 24.02.2009, 19:43 Uhr

Ich wollt mich eigentlich raushalten, aber langsam geht es mir auf den Senkel!!
Ich glaube, wir haben jetzt alle kapiert, das du latein kannst und in Rechtschreibung einmalig bist!
Außerdem glaube ich, habe ich von keinem anderen gelesen, das er den Nick schlimm findet außer von dir.
Laß es doch endlich gut sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pixelmama

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 19:48 Uhr

wie ich auch in einem anderen post schon geschrieben habe... in einem anderen forum oder auf offener straße fallen solche zugehörigkeitsbekenntnisse unter "auffälligkeiten des täglichen bildes". es gibt in meinen augen einfach grenzen der pietät. ob die inhalte eines postings nun neutral oder nicht gehalten sind... wenn der bewusst als bekenntnis gewählte name eines users darüber steht, bekommen manche aussagen einen anderen charakter. jeder user denkt sich mehr oder minder etwas bei seiner nickwahl... ganz ohne persönliches statement geht es kaum. in einem solchen "fall" ist das statement deutlich!

mag sein, dass ich empfindlicher reagiere, weil ich diesen nick zum allerersten mal in DIESEM forum gelesen habe, wo er mehr als unpassend ist. wenn du und andere ihn aus einem anderen forum kennen, dann habt ihr vielleicht bereits ein in der zwischenzeit revidiertes bild der userin... das bedeutet aber wiederum immer noch nicht, dass dadurch dieser nick für dieses forum eine "gute wahl" ist. ich habe es schon zwei mal erklärt...

in foren, wo junge leute ihre suizidgedanken äußern, lese ich garantiert nicht! das ist eher sache der polizei, finde ich...

wie auch immer... nur dadurch, dass einige eben die bedeutung eines nicks nicht kennen, wird er nicht harmloser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ich!!

Antwort von Pupazzetta, 18. SSW am 24.02.2009, 19:56 Uhr

ich finde den namen wie gesagt auch unpassend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann solltest du den thread noch einmal lesen... ;-)

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 19:56 Uhr

und wie einige anmerkten, gab es schon einmal eine nachfrage...

mea culpa... ich kann ja ab jetzt das latein verschweigen... kannst du mir sagen, wie ich jetzt "unauffällig" schreibe, damit mir nicht eine protzerei mit der "rechtschreibung" unterstellt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok...

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 20:03 Uhr

weil es bisher kaum angesprochen wurde, heißt das noch nicht, dass deinen nick ALLE tolerieren. da man diesen nick leider nicht überlesen kann, weil er eben nicht im text auftaucht, sondern in der headline, finde ich deine entscheidung wirklich egoistisch!

wenn man den text überlesen will... ok... deinen nick kann man nur überlesen, in dem man dieses forum meidet, stimmts?

na denn... hol dir dir mal deinen (egostischen) austausch... an den anliegen anderer kann dir ja nichts liegen, wenn du so entscheidest, denn ihr wohlbefinden scheint dir egal zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok...

Antwort von mortem_obire am 24.02.2009, 20:06 Uhr

also wenn ich hier lese, dann eigentlich immer nur den betreff, die namen hinten interessieren mich erst 2.rangig und oft nehme ich sie nicht wahr...

zumindest nicht wenn mich der beitrag nicht interessiert...
aber ich lass mir jetzt hier bestimmt nicht irgendwas einreden - von wegen ich bin dran schuld (bzw. mein nick) wenn es jemanden schlecht geht - so kam es zumindest rüber und war es wohl auch gedacht...

man kann es auch übertreiben

von daher - schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann solltest du den thread noch einmal lesen... ;-)

Antwort von Holly!, 10. SSW am 24.02.2009, 20:12 Uhr

Ich glaube, das Thema ist eigentlich durch, aber du streust dann immer noch weiter mit einer Gehässigkeit, die hier im Forum auch nix zu suchen hat.
Ich hoffe, das es jetzt reicht, ich verabschiede mich und geniesse jetzt einen schönen Abend auf dem Sofa!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malwinchen und alle anderen die sich an Nicks stören

Antwort von Ele85, 22. SSW am 24.02.2009, 20:38 Uhr

@ Malwinchen usw.
Sorry aber mir scheint du suchst hier nur Gründe um dich mit deinem Latein und Geschichtswissen profilieren zu können. Hast du Langeweile? Wer weiß kannst du das alles überhaupt und googelst es nur eben mal aus Wikipedia raus also hör auf dich zu benehmen als wärst du ein Alpha-Mensch ja? Danke. Glaub jeder hat genug Sorgen und Nöte und muss sich nicht auch noch von so einem Gequatsche nerven lassen. Also wie du hoffentlich gemerkt hast, tangiert deine Laudatio perifer (oder auch peripher).


Ich hab mir in Heidelberg die Körperwelten angesehen, ja mit meinem Kugelbauch (Graviditätshemisphäre) und zwar auch Embryonen und Föten von Anfang bis Ende. Ich hab interessiert ganz genau hingesehen. Das mag auch vielen nicht in den Kram passen, weil es "unethisch" ist, mich interessiert es aus beruflich-medizinischen Gründen (auch ich kann Latein, siehe da).
Dennoch schreibe ich hier im Forum, denn was ich privat mache, wo wann und wie geht niemanden etwas an, genausowenig warum mein Nick so ist oder der einer Anderen.
Ich finde mortem_obire ist eine schöne Phrase, denn im Prinzip tun wir Menschen nichts anderes, rein wissenschaftlich gesehen. Nur wenn ihr alle ehrlich seid stört es euch eher dass es auf die eigene Vergänglichkeit hinweist, und das mag so manche/m schmerzen, dann möchte man das weg haben um nicht daran denken zu müssen.

Ja so ist das...

Außerdem gibts hier Nicks, die könnten Prostituierte haben, das wäre wohl auch unpassend und trotzdem störts nicht...

Liebe Grüße und mit traurigem Seufzen über die Verbohrtheit

ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ele und @all, welche die zusammenhänge nicht begreifen wollen

Antwort von malwinchen am 24.02.2009, 21:02 Uhr

du kannst dir alles ansehen, was du willst, ele... das ist deine sache! aber "mortem obire" ist keine SCHÖNE phrase! hierbei geht es eben um einen schlimmen hintergrund... ihr könnt mich verhöhnen... ihr könnt mein anliegen klein reden, aber peripher tangiert hat dieses anliegen wohl nicht, sonst wäre nicht ein teil des juni-forums so aggressiv und dennoch unwissend beigesprungen, um mortem_obire den rücken zu stärken. ist doch auffallend, dass ausgerechnet das juni-forum so grantig und beleidigend reagiert, wie?

schön, wenn das juni-forum so eingeschworen ist, oder?

p.s. meine zeugnisse muss ich aber hier wohl nicht veröffentlichen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ad mortem festinamus peccare desistamus

Antwort von nagchampa am 24.02.2009, 21:09 Uhr

Würdet ihr solche Details das nächste Mal bitte über pn behandeln? Eine solch große und bunt gemischte Gruppe ist selten in der Lage solche emotionsaufpeitschenden Themen angemessen zu behandeln. Jedenfalls ist es sehr schwierig solche Dinge wieder zu regulieren.

Vor allem ist es für mich ein bloßstellen. Und ich gehe sehr stark davon aus, dass die wenigsten hier ein Latinum haben.



Vita brevis breviter in brevi finietur,
Mors venit velociter que neminem veretur,
Omnia mors perimit et nulli miseretur.
Ad mortem festinamus peccare desistamus






Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe dann mal :)

Antwort von mortem_obire am 24.02.2009, 21:40 Uhr

ich konnte nicht feststellen das besonders das juni-forum hier beigesprungen ist, eigentlich war es sehr bunt gemischt...

ich akzeptiere das dir der geschichtliche hintergrund wiedersagt, und es tut mir leid das du daran erinnert wirst oder sonstiges...

aber "nur" weil es mal einen hintergrund in der geschichte gab, heißt es nicht das man diesen gut findet oder ähnliches...
wenn man danach geht könnte man alles irgendwie mit geschichte in verbindung bringen, aber was soll das - ist das nicht blödsinn - was könnte man dann noch sorgenfrei sagen, denken, schreiben...

für mich persönlich haben diese worte keine geschichtliche bedeutung, wie ich sie mit mir und meinem leben in verbindung bringe ist meine sache und sicherlich keineswegs anstößig für irgendwelche userinnen hier...

und ich denke auch das die jenigen, denen der name hier nicht so richtig passt auch eher die "heutige" übersetzte bedeutung nicht passend finden - aber weniger mit einem geschichtl. hintergrund probleme haben...

soll heißen - ich verstehe wenn jemand sagt "dem tod entgegen gehen" finde ich unpassend als name in einem baby-forum - aber hier wegen irgendeiner geschichte es unpassend zu finden - kann ich nicht verstehen....

von daher lasse ich mortem_obire - und bitte einfach mal so lesen und nicht weiter über bedeutung oder sonstiges nachdenken...
mache ich bei anderen auch nicht...

bin ein friedlicher mensch und möchte es auch bleiben

schlaft schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.