Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monique+Lukas, nix. SSW am 26.08.2003, 21:18 Uhr

Ambulante Geburt - Haushaltshilfe

Hallo Heike,

bei unserer Krankenkasse (Schwenninger BKK) wird Haushaltshilfe bei Kindern bis 12 Jahren bezahlt. Hatten den Fall schon mal, als ich mit einer Brustentzündung und 40 Grad Fieber flach lag. Mein Mann hat von unserer Hausärztin ein Attest bekommen und die KK hat seinen Verdienstausfall komplett übernommen.
Leider war es bei meinem Arbeitsunfall dieses Jahr ganz anders. Ich streite mich mit der Berufsgenossenschenschaft jetzt seit Februar um das Geld für eine Haushaltshilfe (mein Sohn ist 2,5 Jahre und ich hatte einen Handwurzelknochenbruch mit 12 Wochen Gips und anschließender Reha). Die BG ist der Meinung, dass man den Haushalt incl. Kind in 1,5 Stunden am Tag erledigen kann. Naja, wird sich klären.
An Deiner Stelle würde ich bei der Krankenkasse nochmal richtig Druck machen und mir vielleicht auch den Teamleiter geben lassen. Kann ja wohl nicht sein, dass bei Krankenhausentbindung eine Haushaltshilfe bewilligt wird und bei ambulanter Geburt nicht.

Wann Du die Krankenkasse wechseln kannst, weiß ich leider nicht 100%ig. Aber das kannst Du ja sicher erfragen.

Wünsche Dir viel Glück und Kraft für die nächsten Wochen

Liebe Grüße

Monique

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.