Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Torija, 29. SSW am 13.11.2021, 12:29 Uhr

Altes Puddingteilchen gegessen

Hallo, schließe mich den Vorrednerinnen an. Wollte nur noch zur Beruhigung bzgl. Listerien schreiben, also in meiner ersten SS war ich auch sehr ängstlich diesbezüglich, aber hab hier im Experten Forum schon so viele Antworten auf diese Frage von anderen Schwangeren gelesen, dass es einfach nur eine Belastung ist sich so darauf zu fokussieren. Listerien sind wohl in jeder Küche, aber solange du gewisse "normale" Hygienemassnahmen einhältst, sollte auch nichts passieren. Und die bilden sich auch nicht einfach mal so im Pudding, sonder kommen IMMER nur durch Verunreinigung hin, also durch Kontakt mit Listerien. Und denk im Zweifelsfall daran, wie oft du in deinem Leben eine Listerieninfektion hattest Ich tippe auf noch kein einziges Mal und wenn du auf vernünftige Hygiene achtest, solte auch jetzt in der SS nichts passieren. Sobald man sich dessen bewusst ist, wirds einfacher im Umgang mit dem Thema. Alles gute und eine entspannte Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.