Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Somi, seit einer Woche ausgekugelt. am 26.09.2003, 11:53 Uhr

Alles ganz anders...

Während bei Alina damals vor fünf Jahren die Wehen über den Rücken kamen und ich nur laufen wollte, wobei mir mein Mann immer das Kreuzbein massieren mußte, war bei der Geburt von Helena vor einer Woche alles ganz anders.
Die Wehen kamen nur vom Bauch aus. Ich wollte liegen und möglichst nicht berührt werden. Die Wehen habe ich ganz bewußt erlebt und nicht voller Panik, wie bei der ersten Geburt. Auch habe ich ganz bewußt wahrgenommen, wie Helena mit ihrem Köpfchen mitgearbeitet hatte. Ich hatte das Gefühl, ganz tief in meinem Körper reinschauen zu können, um alles entspannt mitzumachen. Ich wußte auch diesmal ganz genau, wann der Zeitpunkt gekommen war, mal ein wenig, während der Übergangsphase, mitzudrücken. Der Mumu ging dann innerhalb kürzester Zeit von 4 Zentimeter auf vollständig.

Alles in allem hatten wir eine Traumgeburt und kein Vergleich zur ersten komplizierten und langen Geburt.

Nur Mut! Alles Gute! LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.