Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thursday Next am 07.08.2022, 17:08 Uhr

Ängste, Sorgen und Gedanken loswerden

Hallo,

ich war die letzte Zeit nur stille Mitleserin, bis ich mich nun auch angemeldet habe.
Ich muss einfach mal meine Sorgen und Gedanken teilen.

Meine erste IVF musste ich Anfang des Jahres mehrmals verschieben - erst weil ich mir das Schienbein gebrochen hatte, dann weil mein Vater verstorben ist.
Nun habe ich meine erste hinter mir: am 21.07. war Punktion, am 26.07. Transfer. Am 02.08. hatte ich getestet, und da war schon ein "normaler" Test positiv. 2 Tage später, am letzten Donnerstag, wurde der Test auch im Blut mit einem HCG-Wert von 234 bestätigt.

Nach dem Urin-Test vor 5 Tagen habe ich mich sehr gefreut und war sehr optimistisch. Als ich dann vor 3 Tagen mit dem Kinderwunschzentrum wegen des Blutwertes sprach, hieß es auch, dass es ein guter Wert sei, den man am 08.08. (also morgen) kontrollieren sollte, um zu sehen, ob er auch regelrecht ansteigt. Ab diesem Moment aber war mein Optimismus verschwunden, hatte plötzlich ein ungutes Gefühl, höre ständig in mich rein, ob ich plötzlich nicht mehr so müde sei oder ob das flaue Gefühl im Magen nachlassen würde. Habe Angst, dass morgen schon wieder alles vorbei ist. Denke, dass ich nicht so viel Glück haben könne, dass es direkt beim ersten Mal klappt.
Andererseits hatte ich vor allem vorgestern ein deutliches, manchmal fast unangenehmes Ziehen, mir ist weiterhin öferts übel, insbesondere nach dem Essen, bin müde, meine Brust ist weiter empfindlich, habe bisher meine Periode nicht...

Dazu kommt, dass ich letzte Woche einen neuen Job angefangen habe, der mir nicht so gefällt. Ich war seit Mittwoch erstmal krankgeschrieben, weil mir nach IVF, mögliche Schwangerschaft, neuer Job alles zu viel war. Jetzt muss ich noch entscheiden, ob ich nächsten Donnerstag wieder arbeiten gehe oder die nächhte Woche nochmal komplett zu Hause bleibe. Eine gute Freundin rät mir, nur ans Kind zu denken und mindestens eine Woche noch zu Hause zu bleiben. Langsam meldet sich aber mein Pflichbewusstsein, und auch hier fängt das Gedankenkarusell an: Was sollen die denken? Ich werde in gut 2 Wochen für den ersten FA-Termin wieder zeitweise frei haben müssen. Was ist, wenn ich in 2,3,4 Wochen wegen Übelkeit etc. nicht arbeiten kann? Was ist, wenn in den ersten 12 Wochen was passiert, und ich dann wieder für die nächste IVF krank bin? Daher weiß ich nicht, ob die freie Zeit wirklich stressärmer ist.

Ich glaube, mir ist momentan alles zu viel und kann daher die Gedanken schlecht stoppen.
Ich musste das einfach mal loswerden. Vielen Dank!

Viele Grüße
Thursday

 
1 Antwort:

Re: Ängste, Sorgen und Gedanken loswerden

Antwort von Dirsoo am 07.08.2022, 17:26 Uhr

Hey, fühl dich erstmal gedrückt

Du hast geschrieben das du die neue arbeit nicht magst bzw. Gefällt. Kann man da was ändern?

Weil eigentlich würde ich dir raten arbeiten zu gehen (sofern nicht gefährlich oder extrem anstrengend für dich). Es würde dich evtl. Ein wenig ablenken. Aber wenn dir die Arbeit nicht gefällt ist das schwierig.

Vielleicht gönnst du dir ein erholsames Wochenende ? In einem Spa ? Oder vielleicht verwandte besuchen? Einfach um dich abzulenken.

Aber das der wert kontrolliert wird, sollte dich nicht verunsichern. Ich denke mal vorallem bei einer IVF wird kontrolliert ob der HCG steigt, einfach damit man weiß da passiert was in deinem körper. Das sollte dich nicht beunruhigen! Auch beim FA wird der wert kontrolliert, nicht immer jeder ist anders aber manchmal ja einfach um zu sehen passiert da den was, da man ja noch nix im US sehen würde, ist das eine gute kontroll möglichkeit.

Falls es zu einer FG kommen sollte dann ist das leider so... dagegen kann keiner was machen und es ist die Natur. Und dein körper hat dafür einen grund. Vertraue deinem Körper . Und ss anzeichen sind keine bestätigung einer intakten ss musst du wissen.
Ich hatte keinerlei Symptome bis zur Geburt!

Ich wünsche dir alles gute und hoffe der Krümel beißt sich fest !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Windei - Ängste und Sorgen

Hallo meine lieben es geht darum, ich hatte im Juli 2020 eine FG ( Windei in der 9.SSW), ich bin jetzt wieder schwanger weiß es seit 4+5 und hatte einen Ultraschall an 5+1 wo man nur eine Fruchthöhle sah (Bild folgt) , ich hab jetzt dementsprechend Angst und Sorge das es evtl. ...

von MXCXEXLX, 6. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger Ängste und sorgen

Hallo ihr lieben, Ich hab am Donnerstag positiv getestet In der Vergangenheit hab ich leider 2 Fehlgeburten gehabt in der 8 und 6 ssw .. Deshalb bin ich sehr ängstlich was diese Schwangerschaft angeht. Ich hab erst in 10 Tagen einen Termin beim Frauenarzt bekommen und ...

von Isabelle19, 5. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen & Ängste

Hey :) Wer von euch hatte auch während der SS viele Sorgen & Ängste? Zwar nicht jeden Tag aber das man ab und an sich Sorgen macht und auch weint? Bei mir war/ist es so, dass ich Angst vor diversen SS Komplikationen habe. Nun sagen mir alle, dass sich das komplett auf das ...

von Mlou 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Dieses gesamte Jahr und Sorgen/Ängste in der Schwangerschaft

Hallo an alle Gibt es hier noch andere Schwangere, die sich vor allem jetzt in der Schwangerschaft irgendwie um alles mögliche Sorgen machen? Ich hab das Gefühl, dass ich alles was passiert noch 10x analysieren muss und ...

von FeingoldJD, 31. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Panik, Ängste wegen Heizkissen und heißen Badens

Hallo Zusammen, in einer Woche steht der zweite große Ultraschall an. Ich möchte den erweiterten Basis Ultraschall machen lassen. Dort soll dann u. a. nach Neuralrohrdefekten geschaut werden, denn Hitze (durch Heizkissen und heißen Badens) in der Frühschwangerschaft soll ...

von Eisvögelchen, 19. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.