Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisamamaherzchen am 24.11.2022, 13:16 Uhr

Abtreibung wegen starker Übelkeit - bin geschockt!

Ich stimmt Annalena zu und antworte auch deshalb auf diesen alten Beitrag, weil wenn man sehr verzweifelt googelt und dann auf solche Einträge stößt, geht es einem noch schlechter.
Dieses auf Mamas Einholen durch Mamas macht mich wütend. Fast so sehr wie Ärzte, die posten es handle sich um psychologische Komponenten -> die hysterische Schwangere.

Jede Frau empfindet die Übelkeit anders. Auch Dauerübelkeit ohne Erbrechen nur mit Würgen über Wochen und Monate kann eine Grenzerfahrung sein. Mir war einfach nur bis zur Geburt so schlecht, dass ich nicht am Leben teilnehmen konnte. Nun ein paar Jahre später in der zweiten Schwangerschaft mit einem kleinen Kind zu versorgen, leide ich und meine Familie erheblich darunter. Ohne Hilfe durch Mann, Famie und entsprechende Rahmenbedingungen wie Kita wäre es nicht schaffbar. Besonders wenn man kleine Kinder hat, kann ich die Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Jede Frau fühlt anders, nur weil die Eine es aushalten konnte, heißt das nicht, dass es die Andere genauso empfindet und aushalten kann. Nur weil sich deine Übelkeit und dein Erbrechen so angefühlt haben, heißt dass nicht, dass es sich bei allen anderen genauso anfühlt.

Bei Kindern sagt man doch auch jedes ist anders. Und bei Mamas soll das nicht gelten?

Wir sollten als Mamas und Frauen zusammenhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.