Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaP1990 am 21.04.2023, 7:31 Uhr

Ab wann zweites Trimester

Guten Tag Herr Dr. Med. Karle,
ich bin Mittwoch in die 13. Woche gekommen meines Wissens, da ich bei 12+0 war.
Meine App sagt mir aber, dass ich erst bei 13+0 im zweiten Trimester bin . Das verwirrte mich.

Ich bin Mittwoch bei 12+0 mit Femibion 2 angefangen.weil ich dachte die 13. Woche ist angefangen. War das jetzt richtig ??

Liebe Grüße
Maria

 
2 Antworten:

Re: Ab wann zweites Trimester

Antwort von miss_spicy am 21.04.2023, 8:15 Uhr

Es spielt überhaupt keine Rolle wann du das Femibion nimmst, viele Frauen nehmen gar keine Nahrungsergänzungen geschweige denn an einem bestimmten Tag. Das macht ja im Grunde gar nichts, es soll nur einem Mangel vorbeugen, alles was du zu viel aufnimmst landet mit dem Urin im Klo. Also solche überteuerten Vitamintabletten bitte nicht überbewerten, da passiert gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zweites Trimester

Antwort von snezhok am 21.04.2023, 8:57 Uhr

Dr. Karle wird die hier nicht antworten. Du bist im falschen Forum gelandet. Aber meine Vorrednerin hat ja bereits alles dazu gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Trimester - wie gehts euch?

Hi! :) ich bin heute 6+1. beim Ultraschall konnte man am Dienstag bereits den Herzschlag erkennen und mein Doc hat mir unser erstes Ultraschallbild gemailt. Da es meine erste Schwangerschaft ist wollt ich mich mal austauschen, wie es euch so geht? Ich bin unendlich müde und ...

von sandra1993!, 7. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Abgepackte Geflügelleberwurst 3. Trimester

Hallöchen, ich hab vorhin beim Frühstück 2 Scheiben Toast mit Geflügelleberwurst gegessen, jetzt fällt mir gerade ein das mir irgendjemand am Anfang erzählt hatte das ich keine Leberwurst essen darf wegen Vitamin A meine ich. Ja gut, jetzt ist es sowieso getan, aber ich dachte ...

von Stella3105, 36. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen im letzten Trimester

Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie schlimm es ist in der 33.ssw zu rauchen. Natürlich weiß ich das es schädlich ist und das man es nicht tun sollte. Mir wurde mal gesagt das 5 Zigaretten am Tag nicht schlimm wären. Ist es am Anfang der ...

von Mimarel 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung 2 Trimester

Hallo liebe Mamis, mich hat es nun leider erwischt und ausgerechnet mein Mann hat mich mit einer Erkältung angesteckt. Seit heute Nacht bekomme ich durch die Nase kaum Luft, habe typisch für mich starke Halsschmerzen ...

von Anna304, 25. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

ASS_1 Trimester schädlich??

Hallo zusammen :) Bin gerade etwas beunruhigt. Habe auf Anraten von Gleichgesinnten der KIWU- Behandlung ASS von Anfang an meiner SS eingenommen, es soll das Risiko auf Fehlgeburten und Präeklampsie senken. Die KIWU Klinik meinte ich solle es bis zur 8. SSW nehmen bzw. bis zum ...

von Mamicka, 12. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Massage im 2. Trimester - schädlich?!?!

Liebe Mamis, ich mache mir heute sehr große Sorgen und im Internet finde ich nicht wirklich eine schlüssige Antwort. Ich bin in der 18 SSW und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt, bzw. Gleiches gemacht habt. Ich habe seit einigen Tagen sehr dolle Rückenschmerzen, besonders ...

von MariaTo, 18. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Zuviele Ultraschall Untersuchungen im 1 Trimester

Liebe Mamis, ich bin in der 11 ssw. und hatte bereits 8 Ultraschall Untersuchungen, da ich 2 mal wegen starker Beschwerden im KH war. Nun habe ich starke Bedenken das dies meinen kleinen Wunder sehr schaden könnte da nur 3 Untersuchungen üblich sind und mein FA in 4 ...

von Luizaundbaby, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr viel Schlaf im 1. Trimester schädlich?

Hallo zusammen, momentan bin ich in der 9. Ssw. & ich schlafe sehr viel (ich glaube zu viel) und bin auch mega müde. In der nacht schlafe ich meisten 10-12 Std. Und mache am Tag manchmal 1-2 std. ein Nickerchen. Habt ihr auch im 1. Trimester so viel geschlafen? Für mich ist es ...

von MrsGuinevere 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Hallo, Erstmal DANKE, dass es dieses Forum gibt. Das Stöbern hier tut immer wieder gut und es ist schön, dass sich alle gegenseitig unterstützen hier! Frage: Mein Partner und ich würden gerne im Jänner (Ende zweites Trimester; Frauenärztin hat ihr OK gegeben) in die Wärme ...

von BambiniBambina, 20. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamine - andere nehmen ab 2. Trimester?

Hallo zusammen, ich habe bei Kinderwunsch Folsäure genommen und seit meinem positiven Test nehme ich die Vitamine "Mama A-Z" vom DM. Ich hatte das auch mal bei einer Gyn angesprochen und sie sagte nur sowas wie "ja gut". Nun erzählte mir eine Freundin, dass sie die ...

von Fuchsi1986, 7. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.