Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BambiniBambina, 20. SSW am 07.11.2022, 12:34 Uhr

Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Hallo,

Erstmal DANKE, dass es dieses Forum gibt. Das Stöbern hier tut immer wieder gut und es ist schön, dass sich alle gegenseitig unterstützen hier!

Frage:
Mein Partner und ich würden gerne im Jänner (Ende zweites Trimester; Frauenärztin hat ihr OK gegeben) in die Wärme fliegen.
Gebiete mit Cholera, Zika, Malaria, schlechten Hygienebedingungen sollen wir laut Tropenarzt auslassen.
Hat jemand einen Vorschlag, was sonst noch (bleibt ja nicht so viel über ) schön wäre?
Wir sind große Meer-Fans und sind auch für Städtchen und/oder Natur offen (ev. nur keine stressige Großstadt).

Ich freue mich über alle Tipps!

Danke im Voraus :)

 
12 Antworten:

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von Annika444 am 07.11.2022, 12:40 Uhr

Da würde ich gerne mitlesen, wenn alles klappt wollen auch wir im Januar weg

Bei uns steht gerade Dubai ganz oben auf der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von flora95 am 07.11.2022, 14:22 Uhr

Ich kann euch Portugal total empfehlen! Portugals Städte sind traumhaft und diese weitläufigen Strände, Buchten und Klippen einfach atemberaubend. Außerdem sind’s dort solide 20 Grad im Winter, vorallem im Süden. Ansonsten halt das zugehörige Madeira, das Hawaii Europas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von annaxm, 23. SSW am 07.11.2022, 14:48 Uhr

Hey :)

Wir waren im September in Ägypten für 2 Wochen und hatte dort gar keine Probleme.
Beim Flugantritt war ich in der 19. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von MaRen12 am 07.11.2022, 15:26 Uhr

Hey, unser erster Urlaub startet Sonntag wir fliegen nach Triest und gehen auf die Aida.
Ich persönlich würde immer irgendwo Urlaub machen wo das Gesundheitswesen ein bisschen besser ist.
Wenn ihr ins warme wollt, würde ich evtl Kanaren vorziehen, falls es wirklich mal dazu kommen soll das man ins Krankenhaus muss (was man nie hofft) gibt es dort ja auch viele deutsche Ärzte.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von Dani89w am 07.11.2022, 15:31 Uhr

Wir waren dieses Jahr im Mai auf Sardinien. Sehr schön dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von Vannyleinchen, 13. SSW am 07.11.2022, 18:46 Uhr

Wir planen für Anfang Februar Inselhopping auf den Seychellen. Kein Zika und kein Malaria. Gesundheitsvorsorge in Ordnung, aber natürlich kein deutscher Standard. Ich wünsche mir einen Babymoon der ein bisschen dem Reisestil unserer letzten 13 Jahre entspricht, aber gut vertretbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von AlmutP, 12. SSW am 07.11.2022, 18:50 Uhr

Wir planen eigentlich gerade wieder nach Brasilien zu fliegen, auch weil wir verwandte dort haben.
Jetzt bin ich allerdings verunsichert und vielleicht ist die Reise doch zu ambitioniert mit Kleinkind und schwanger....
Also habe ich nochmal gestöbert und bin auf Kap Verde gestoßen. Das sieht ja auch echt schön aus! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von NaduNaduNadu am 07.11.2022, 20:55 Uhr

Kanaren, Agadir, Djerba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von Maluna am 07.11.2022, 21:42 Uhr

Hängt natürlich auch davon ab, wie euer Budget aussieht ubd wie lange du maximal im Flieger sitzen magst... naheliegend ist natürlich der Tipp mit den Kanaren, aber wenn es auch weiter weg sein darf wären auch Südafrika, Hawaii, Singapur oder natürlich Australien tolle Ziele. Sehr schön und vielseitig soll übrigens auch Israel sein. Und dorthin fliegt man nicht all zu lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von Schmetterfink am 08.11.2022, 10:33 Uhr

Kanaren

Wettertechnisch wäre Asien vermutlich gut, aber gerade die Standurlaubsziele sind was die Hygiene angeht natürlich im besten Fall fragwürdig. Und ist ja wohl auch Zika Gebiet.
Dom Rep / Karibik / Mittelamerika / Südamerika sind wegen Zika raus. Malediven auch.

Südafrika? Oder ist das wg. Cholera raus?
Australien / Neuseeland? Ist halt echt weit, aber Hochsommer.
Israel? Wäre vermutlich eher Kultur- als Standurlaub. Aber Elat sollte gutes Wetter bieten.
Azoren? Jetzt auch nicht das Reisewetter, aber besser als hier.
Seychellen? Mauritius?
Dubai?

Im Januar bleibt bei Strandurlaub mit guter Hygiene ohne Cholera/Zika/Malaria echt nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von Glühwürmchen09 am 08.11.2022, 15:00 Uhr

Im Januar ist es super schön auf den Kanaren. Wir waren schon zwei Mal auf Fuerteventura und diesmal wollen wir nach Teneriffa. Klar geht etwas Wind aber die Sonne ist voll da und man kann sich am Pool sonnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele/Reise 2. Trimester?

Antwort von BambiniBambina, 20. SSW am 08.11.2022, 17:39 Uhr

Hi,
vielen lieben Dank
Hammer!
Ganz liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vitamine - andere nehmen ab 2. Trimester?

Hallo zusammen, ich habe bei Kinderwunsch Folsäure genommen und seit meinem positiven Test nehme ich die Vitamine "Mama A-Z" vom DM. Ich hatte das auch mal bei einer Gyn angesprochen und sie sagte nur sowas wie "ja gut". Nun erzählte mir eine Freundin, dass sie die ...

von Fuchsi1986, 7. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Schleim im 2. Trimester

Hallo, ich bräuchte mal bitte Hilfe. Bin jetzt in der 18 ssw und habe gerade sehr zähen, leicht gelblichen Schleim auf dem Papier entdeckt. Laut Internet könnte es ein Schleimpfropfen sein, aber dafür ist es einwenig zu früh. Könnte es einfach Ausfluss sein, altes Gleitgel ...

von vaeiio, 18. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Rapider Gewichtsverlust im 1. Trimester

Hallo Mädels, geht es noch jemand so oder kennt sich jemand mit dem Thema Gewichtsabnahme aus? Mir ist und war nie richtig übel, sondern leider eher an Appetitlosigkeit und vieles geht einfach nicht an mich. Schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich ganz ...

von Bohnensuppe, 12. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Erst Trimester Screening

Hallo liebe Mamis, was sagt ihr zu dem Thema Nackenfaltenmessung? Wir haben jetzt einige Wochen überlegt und heute habe ich nochmal mit der Klinik telefoniert, sie meinte, wenn man sich auf alle Fälle für das Kind entscheiden würde, dann würde sie die Untersuchung nicht ...

von 1.Baby2023, 11. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen 2. Trimester

Hallo zusammen. Die ersten 11 Wochen meiner Schwangerschaft hatte ich absolut keine Beschwerden außer diese ständige Müdigkeit. Dann ging es mir 2 Wochen super. Nun ab der 13. Woche tägliche Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und ab und zu Übelkeit (ohne Erbrechen) Geht es ...

von Jenni32, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Städtereise im ersten Trimester?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 5. SSW und vor langer Zeit hatten mein Mann und ich eine Städtereise geplant. Losgehen soll es nächstes Wochenende für insgesamt 5 Tage. Das heißt ich bin dann in der 6. SSW. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Man macht sich natürlich ...

von Resi.22 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchkrämpfe im 1 trimester

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes sonniges Wochenende Ich bin nun in der 6 Ssw und habe seid gestern Bauchkrämpfe also im Oberbauch mal im Unterbauch und am steißbein davon bin ich ...

von Ikram.O, 6. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchkrämpfe im 1 Trimester

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt das schöne Wetter Ich hab eine Frage und zwar bin ich heute mit starken Bauchkrämpfen aufgestanden mal in der Magen Region mal im Unterbauch und mal an ...

von Ikram.O, 5. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit plötzlich 2. Trimester

Hallo So zu meinem Problem seit Anfang der schwangerschaft hat ich keine übelkeit nur 2 od 3 mal und jetzt plötzlich seit der 13 woche kann ich essen nicht riechen und mir ist ganze zeit übel hat jand vlt ein paar Tipps? Habe mal gehört aktivkohle sollte helfen wenn das hilft ...

von Blume2290, 13. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Drittes Trimester - Benommenheit und andere Wehwechen

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt mal fragen, ob es noch jemandem so geht wie mir. Ich bin jetzt in der 30sten Woche und fühle mich sooo neben der Spur. Konzentrationslos, vergesslich, schwummerig, wie betrunken. Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand ob das normal ist? Es ...

von Tinbebaby, 30. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.