Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ms.ayt, 31. SSW am 06.11.2022, 12:36 Uhr

Starke Schmerzen - Nierenstau

Kuck kuck wie geht es euch?

Ich muss mich mal ausheulen da ich seit 8 Tagen unter so starken Schmerzen leide die nicht in Worte zufassen sind. Ich fasse kurz mal zusammen.

Am 29.10.22 habe ich leichte Schmerzen im Rücken bekommen dachte ich zumindest das Sie vom Rücken kommen aber es waren Flankenschmerzen. Am folge Tag waren die Schmerzen noch unerträglicher im Zusammenhang mit Schwindel und Fieber.

Am Montag war ich im KRH da meine Gyn im Urlaub ist. Dem Baby geht’s gut und eine Blasenentzündung hab ich auch keine denn es wurde ein Nierenstau festgestellt. Meine Laborwerte waren auch gut.
Habe eine Infusion mit Paracetamol und Buscupan plus erhalten und das hat die Schmerzen gelindert. Die Ärztin sagte mir das ich bis zu 8 Paracetamol Tabletten einnehmen kann was für mich sich sehr viel anhört? Viel mehr kann man da wohl nicht machen..

Zustand heute die Schmerzen sind immer noch da tun höllisch weh und ich kann nichts machen sobald ich stehe , laufe oder sitze habe ich das Gefühl das die Schmerzen so stark werden das mir heiß wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hätte Tipps wie man die Schmerzen etwas lindern kann da ich auf Paracetamol nicht reagiere.

 
6 Antworten:

Re: Starke Schmerzen - Nierenstau

Antwort von SeePferdchen87, 11. SSW am 06.11.2022, 13:59 Uhr

Hi. Warst du in der nierenambulanz? Die haben meist mehr Ahnung oder Urologie? Wenn nein würde dich das in Angriff nehmen. Ibu darfst du nicht mehr nehmen dafür bist du zu weit. Unter embryotox kannst du verschiedene Medikamente nachlesen ob du sie nehmen darfst oder nicht...falls dir das was hilft!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen - Nierenstau

Antwort von Ruto am 06.11.2022, 14:31 Uhr

Das tut mir leid. Hatte auch schon Mal einen Nierenstau (aber durch Nierensteine) und davon wehenartige Schmerzen. Leider schlagen da die gängigen Schmerzmittel nicht an.

Ich würde mich an einen erfahrenen Urologen wenden und mich erkundigen, ob es Möglichkeiten der Entlastung gibt. Ich habe damals Novalgin bekommen, da Ibuprofen (und ich nimm an auch Paracetamol) ziemlich nutzlos war. Aber Novalgin ist in der Schwangerschaft halt auch keine Option...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen - Nierenstau

Antwort von Hallonummer5 am 06.11.2022, 15:57 Uhr

Es wundert mich das man dir sagt man könne nicht mehr machen als Schmerzmittel zu nehmen. Ich wurde zum Orologen geschickt. Dieser hat mir Harnleiterschienen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen - Nierenstau

Antwort von Ms.ayt, 32. SSW am 06.11.2022, 16:20 Uhr

Überwiesen wurde ich nicht zum Urologen. Hat dir diese Schiene denn geholfen ? Und wann wird die dann rausgeholt?

Ich rufe morgen mal beim Urologen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen - Nierenstau

Antwort von SeePferdchen87, 11. SSW am 06.11.2022, 17:30 Uhr

Du brauchst keine Überweisung! Ruf morgen an, sag du bist in der 32 ssw und hast starke Schmerzen. Dann wartest du ab was der sagt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen - Nierenstau

Antwort von Hühnerjessy, 29. SSW am 06.11.2022, 20:01 Uhr

Da kann man definitiv mehr machen! Ab zum Urologen oder nochmal kh mit nierensprechstunde. Eine schiene legen lassen.
Ich hab einen kleinen Stein rechts und links manchmal nen Stau. Das sind schlimme Schmerzen. Jetzt in der ssw hatte ich zum Glück noch nix. Aber die schmerzen wünsche ich keinem.
Was etwas entlastet ist der 4füßler Stand. Auf Hände und Knie. Das nimmt Druck von der Niere. Das ist aber nur kurz und dir wird langfristig nur eine schiene helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.