Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja, 36. SSW am 09.11.2010, 21:48 Uhr

ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

hallo,

hatte vergangene nacht so ca 1 1/2 std lang sehr starke wehen (luft blieb weg und ich krümmte mich vor schmerzen), die zw 5 und 10 minuten auseinander lagen.
bezeichnet man das als regelmäßig? oder muss ich die uhr danach stellen können?
wie lang sollte ich warten bis ich dann ins KH fahre? nach den 1 1/2 std war wieder ruhe... ganz seltsam...

die hebi hab ich heut moin angerufen deswegen und die hat meiner meinung nach total doof reagiert... hat mich nur gefragt ob ich JETZT noch wehen hab... hat mich nicht ausreden lassen und nur gemeint "wenn die wieder weg sind sind das auch keine geburtswehen, wieso rufste dann überhaupt an" ich war total geschockt... ich wollt doch eig nur ne aussage zu oben angesprochenem haben... soweit hat sie mich gar nicht sprechen lassen... (ok sie hat schmerzen weil hexenschuss, aber das konnte ich ja nich ahnen.......)
weiß auch jetzt gar nich was ich machen soll wenn es wirklich losgehen sollte.. wenn die eh nich kommen kann (is beleghebi) weil sie nen hexenschuss hat... soll ich dann einfach ins KH fahren oder sie trotzdem anrufen?!?! hmmm.... alles doof heute...

 
6 Antworten:

Re: ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

Antwort von skr am 09.11.2010, 21:50 Uhr

klingt nach senkwehen was du schreibst.

richtige wehen sind kurz und können meist nicht ohne festhalten ausgehalten werden


alles gute
und wehenabstand sollte alle 5 min sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

Antwort von mf4 am 09.11.2010, 21:54 Uhr

Geburtswehen hören eben nicht auf und die Abstände dazwischen werden immer kürzer. Wenn du es nicht grad 100km weit ins KH hast reicht es locker flückig, wenn man mit 5-min-Abständen da ankommt. Manche brauchen das, dass sie quasi unter Kontrolle sind, gehen früher aber was will man da. Zu hause weht sichs auch nicht anders.

Die Geburt beginnt, wenn die Wehen regelmäßig und stärker werden. Bei den Wehen zieht sich die Gebärmutter zusammen. Legen Sie eine Hand auf den Bauch, fühlen Sie, dass die Gebärmutter immer härter wird und sich innerhalb von 15, 30 oder 60 Sekunden wieder entspannt. Am Anfang liegen zwischen den einzelnen Wehen ungefähr acht bis zehn Minuten. Dieser Zeitabstand verkürzt sich immer mehr, je näher die Geburt rückt.

Beim ersten Kind reicht es aus in die Klinik zu fahren, wenn Sie etwa alle fünf Minuten Wehen haben. Wissen Sie, dass in Ihrer Familie die Geburten schnell verlaufen oder erwarten Sie ihr zweites Kind, fahren Sie früher ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal tief durchatmen

Antwort von Draconis am 09.11.2010, 22:49 Uhr

Nach Deiner Beschreibung tippe ich eher auf heftige Senkwehen. Wäre auch noch etwas früh für die Geburt.
Die Reaktion Deiner Hebamme kann ich allerdings nicht verstehen und ich würde ihr Deinen Unmut auch mitteilen.
Sorry, aber gerade beim ersten Kind ist man verunsichert und braucht eine verlässliche und nette Hebi an seiner Seite.
Wenn Du unsicher bist fahr' lieber einmal zu oft ins KH als einmal zu wenig!

Ich habe im Sep. 2009 mein erstes Kind geboren und war 2 Wochen vorher im KH wegen Narbenschmerzen (Unterleibs- OP) und da waren schon die ersten Wehen auf dem CTG zu sehen.
Ich war danach Stammkunde im KH und die Hebis waren immer super nett und hilfsbereit und als es dann soweit war hatte ich ein Klasse Team bei der Geburt dabei zu denen ich auch Vertrauen hatte.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

Antwort von kleine_fee, 9. SSW am 10.11.2010, 8:42 Uhr

meine 4. geburt fing mit unregelmässigen wehen an. hatte nen obt beim fa und bekam wehen,mal alle 5 min,mal alle 10,dann wieder alle 3 minuten. hatte dann im kreißsaal angerufen und die hebamme sagte ich solle kommen. tja dort angekommen war mumu schon 4 cm. die wehen sind allerdings geblieben und waren nicht wie bei dir weg nach 1,5 std.
aber auch unregelmässige wehen könnte ein geburtsanfang sein,wie bei mir :-)

viel glück!!!!

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

Antwort von mellibelli am 10.11.2010, 9:52 Uhr

hallo
ich finde es schon frech wie deine hebi reagiert hat.sie ist doch dafür da wenn man fragen ,sorgen oder bedenken hat.und du hast ihr die hexe ja nicht geschossen.da hat sie wohl den beruf verfehlt.

ich mußte meine hebi damals auch sonntags morgen halb 5 wecken weil mir auf toi die fruchtblase geplatzt war und ich ja nicht wußte wie schnell es dann geht,sie hat dann gelacht und gesagt,dein kleiner bestimmt die uhrzeit und wir fügen uns.

zu den wehenabständen kann ich leider nichts sagen da es bei mir gleich nach dem platzen losging und ich es nur als dauerschmerz mit höhen und tiefen in erinnerung hab,nix mit zwischendurch zeitunglesen oder so.
viel glück lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

Antwort von Naranja, 36. SSW am 10.11.2010, 12:01 Uhr

danke für eure lieben antworten.
das hat mich etwas beruhigt.
die letzte nacht war okay, ich hatte zwar ein paar wehen, aber die waren nicht schlimm und auch sehr weit auseinander...
irgendwie bin ich glaub ich auch so unsicher, weil die fä bei der letzten VU (vorletzten Fr.) aufgrund meiner vielen wehen aufm CTG mich fast ins KH schicken wollte... ich hab viele davon nichtmal gespürt...

nuja.. abwarten und tee trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehen...ist das normal?!

huhu... ich hab die ganze nacht relativ häufig (mehrmals die halbe std) schmerzhafte wehen gehabt (so mit zusammen gekringelt im bett liegen und kaum luft bekommen)... kaum ist es morgen und ich steh auf, weil ich eh nich schlafen kann, ist es fast wie weggeblasen... ich hab ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ohne harten Bauch?

Ich weiß das ich bei meinen beiden Kindern immer einen harten Bauch hatte, wenn Wehen da waren. Nun ist es seit gestern so, dass ich ziemlich oft Periodenähnliche Schmerzen und es ordentlich unten sticht, allerdings ist nicht immer ein harter Bauch dabei. Gibt es Wehen ...

von xIntirax, 35. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest

morgen früh muss ich zum wehenbelastungstest. ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das der test die echten wehen "anstuppst". was meint ihr, soll ich lieber schonmal meinen kh-koffer mitnehmen bzw ins auto stellen? und an die erfahrenen unter euch, wie war das mit dem ...

von irka09, 37. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Wehen auf dem CTG,aber...

Huhu! Meine Hebi war grad hier und hat 50 Min. CTG geschrieben. Alle 10-12 Minuten sind kleine Wehen zu sehen und eine schöne Wehenbereitschaft. Aber der Kleine reagiert auf die Wehen mit einem leichten Abfall der Herzfrequenz. Sollen nun schauen wie es sich ...

von Sif, 41. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hat denn bei den schon-Mamis die Wehen gefördert?Oder was machen die...

so? Ich probier heute mal den Yogi-Tee aus. Wieviel soll man denn davon trinken? Nun habe ich verschiedenes gehört, undzwar dass Bewegung Wehen fördert, aber auch dass Bewegung die Wehen wieder weggehen lassen kann. Ich habe nun seid einigen Wochen leichte Wehen, habe nie ...

von Mamma_Mia, 39. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen einseitig?

Hallo in die Runde! Ich hatte heute nachmittag schon mal über rund 2 Stunden alle 5 Minuten Wehen. Seit einer Stunde geht es weiter. Sie werden von mal zu mal schmerzhafter,der Bauch wird bretthart von oben bis unten,ABER nicht komplett! Also,ein Teil der linken ...

von Sif, 40. SSW 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr mir mal beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und...

Das ist ja nun meine erste SS und ich habe keine Ahnung wie sich denn Wehen anfühlen. Aber das wäre ja nicht schlecht, falls ich auch mal (aber mal nicht hoffen) solch Frühwehen oder später Übungswehen bekomme, dass ich weiß das es auch Wehen sind und nicht nur ...

von mimi88, 15. SSW 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen????

Hallo, habe seit 3 Tagen ab und zu so nen ziehen im Bauch und der Bauch wird hart so als würde ich regel schmerzen haben das hält immeer aber nur kurz an. Und tritt auch unregelmäßig auf. Bin mir nun unsicher ob das von meiner erkältung kommt (liege seit 4 Tagen flach!!) oder ...

von MissDiana, 39. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.