Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 15. SSW am 11.09.2010, 17:38 Uhr

Könnt ihr mir mal beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Das ist ja nun meine erste SS und ich habe keine Ahnung wie sich denn Wehen anfühlen.
Aber das wäre ja nicht schlecht, falls ich auch mal (aber mal nicht hoffen) solch Frühwehen oder später Übungswehen bekomme, dass ich weiß das es auch Wehen sind und nicht nur Bauchschmerzen.
Das wäre ganz lieb von euch wenn ihr mir das mal beschreiben könnt!

Und dann noch... Ich habe jetzt seit 2Tagen ganz sehr dolle Rückenschmerzen, ich weiß kaum noch wie ich sitz, liegen oder stehen soll. Ganz schlimm. Aber nur unten beim Stütz, quasi gegenüber der Gebärmutter.
Ist das normal oder sollte ich Montag mal zum Arzt (Hausarzt oder Frauenarzt??) gehen?

Danke euch schon mal

ganz liebe Grüße
von mimi mit den mega Rückenschmerzen

 
7 Antworten:

Re: Könnt ihr mir mal beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Antwort von Hasenmama09 am 11.09.2010, 17:55 Uhr

Nein, kann ich nicht. Ich glaube auch, dass dir das nichts nützen würde. Jede Frau empfindet Wehen anders. Aber ich kann dir das eine versprechen: Wenn du Wehen hast, weißt du, dass es Wehen sind! Wenn du dir unsicher bist, sind es auch keine Wehen. Jedenfalls keine Geburtswehen.

Alles Gute und liebe Grüße,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Antwort von Kristin80 am 11.09.2010, 18:35 Uhr

Wehen fühlen sich an wie starke Menstruationsschmerzen. Ziehen in den Rücken ist dabei auch möglich. Können aber auch einfach Rückenschmerzen sein, ich habe gerade auch welche und bin (noch) nicht schwanger. Hast du denn auch Bauchschmerzen? Können aber auch die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Nehm doch mal Magnesium. Da bist du auf der sicheren Seite jetzt übers Wochenende. Geh ruhig mal zum Doc und lass das checken. Alles Gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Antwort von Jenni1986 am 11.09.2010, 18:54 Uhr

Hallo,

stimme meiner Vorschreiberin zu!

Alles Gute!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kristin80

Antwort von mimi88, 15. SSW am 11.09.2010, 18:58 Uhr

Nein Bauchschmerzen habe ich nicht, nur abundzu ein Ziehen, aber das habe ich fast jeden Tag.

Wo würde ich heute noch Magnesium herbekommen? Gegen die Rückenschmerzen oder wofür wäre das noch gut?

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kristin80

Antwort von Kristin80 am 11.09.2010, 19:12 Uhr

Magnesium kannst du dir die Brausetabletten ausn Supermarkt holen. Magnesium schützt vor vorzeitigen Wehen. Zum Schluß der Schwangerschaft setzt man dann das Magnesium wieder ab ( gegen die richtigen Wehen am Ende der Schwangerschaft hilft es eh nix mehr).
Ich hatte in meiner Schwangerschaft damals Unterleibsschmerzen und sollte laut Arzt auch erst Magnesium nehmen. Als ich dann leichte Blutungen hatte, hab ich Utrogest verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kristin80

Antwort von mausi87hb, 28. SSW am 11.09.2010, 20:07 Uhr

Also ich habe seit der 17ssw. vorwehen und ich wusste sofort das es vorwehen sind... jeder empfindet es anders deswegen beschreibe ich es dir jetzt mal nicht, denn du kannst dir sicher sein...das wenn du sowas bekommst merkst du es und du weißt es das es wehen sind.
Seit dem nehme ich Magnesium Verla aus der Apotheke...hatte am anfang auch brausetabletten aus den supermarkt aber die bringen nicht viel...viel zu wenig mg drinne sagte mein Fa auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Antwort von Charly0815 am 12.09.2010, 0:19 Uhr

Hallo!

Würde mich auch der Meinung anschließen, dass sich Wehen wie Menstruationsschmerzen anfühlen. Sind eben Krämpfe der Gebärmutter, das merkt man schon. Und glaube nicht, dass man Senkwehen zwingend spüren muss. Ich hatte welche, die das CTG zeigte und die auch tatsächlich das Baby ins Becken brachten, gespürt habe ich aber gar nichts. Obwohl diese Senkwehen auf dem CTG bis hundert ausschlugen. Die Geburtswehen übrigens nie weiter als sechzig, die habe ich aber gespürt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.