Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 7. SSW am 11.09.2010, 11:22 Uhr

3D Bilder wo machen lassen?????

Guten Morgen,

ich würde ganz gerne auch mal in meiner SS ein US mit einem 3D Bild machen lassen, nun weiß ich aber nicht wo man das machen lassen kann? In welchem Monat ist es am besten und wie viel kostet das?

Gruß Bussykat

 
6 Antworten:

Re: 3D Bilder wo machen lassen?????

Antwort von melp79, 28. SSW am 11.09.2010, 11:30 Uhr

hallo!
wir hatten einmal in der 24 ssw und einmal eine woche (soll wohl die beste zeit sein für 3d) später den versuch, aber leider war unser kleiner nicht sehr zeigefreudig...das erste mal hat der arzt ca. 1,5 std geschallt und beim 2. mal nochmal ne stunde aber ohne erfolg, hätten normalerweise 99€ bezahlt, nun mussten wir gar nichts bezahlen, weil kein vernünftiges bild zustande gekommen ist. aber die preise sind je nach arzt unterschiedlich, da gibt es keine festen sätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder wo machen lassen?????

Antwort von mischu am 11.09.2010, 11:33 Uhr

Du kannst das bei den Frauenärtzen machen,du musst mal einfach die Gyns durch telefonieren und jeder von denen hat ein anderen Preis.Meiner hat 120Euro genommen und es gibt welche die günstiger sind.Mach es ab der 30SSw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder wo machen lassen?????

Antwort von Mami-Franzi19, 27. SSW am 11.09.2010, 13:15 Uhr

Das ist total unterschiedlich mit dem Preis.
Jeder FA ist da anders.
Meiner z.B. preist es zwar mit 15€ an, machts aber dann doch kostenlos.
Und wie du an meinen Vorschreiberinnen siehst gehen die Preise auch extrem in die Höhe (wie ich von meinem FA erfahren hab sind diese teuren US-Preise totale Abzocke von den FA's)
Frag am besten bei deinem FA nach wieviel er dafür nimmt.
Und wegen der Zeit, das 1. mal hat er bei mir eins in der 19. SSW gemacht, das 2. mal in der 24. SSW.
Ich denke es kommt auch drauf an wie das Baby liegt, bei dem 1. Mal hat man bei mir z.B. nur den Rücken gesehen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder wo machen lassen?????

Antwort von Marinasteven, 40. SSW am 11.09.2010, 13:17 Uhr

Also meine FÄ macht das ab der 24 SSW. Bei mir hat es 65 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder wo machen lassen?????

Antwort von tirg, 22. SSW am 11.09.2010, 13:18 Uhr

Wie schon meine Vorschreiber gesagt haben, sind die Preise recht unterschiedlich.
Ich muss für meinen 100 Euro zahlen (als nicht Patient in der Praxis)
musste mich also auch durch die Gyn Liste telefonieren.
Ich mache meinen in der 25 Woche man sagt so zwische 25-30 Woche ist es wohl am besten. Schlecht ist halt nur wenn das Baby schon mit dem Kopf im Becken liegt (was ja mit zunehmenden SS-Alter durchaus sein kann) dann gibt es wohl keine so guten Bilder. Aber auch wie schon gesagt kann es sein das dein Baby nicht mitspielt und auch da kein schönes Bild entsteht.

Aber ein Versuch ist es in meinen Augen definitiv Wert. Ich freue mich schon auf meinen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder wo machen lassen?????

Antwort von Fuchsina, 28. SSW am 11.09.2010, 13:30 Uhr

Die beste Zeit soll zwischen ca. 26-30 SSW sein. Da haben die Babies allmählich etwas Speck und sehen nicht mehr wie Alliens aus, sind aber noch nicht zu gross und meist noch nicht zu tief im Becken.

Die Preise sind sehr-sehr unterschiedlich, mein FA beziffert es an sich mit 100 EUR macht dann doch kostenlos. Ich habe aber ganz am Anfang schon einmal 100 EUR gezahlt, damit jedes Mal US gemacht wird, vielleicht ist er deshalb kulanter. Es gibt mittlerweile auch spezialisierte 3D Studios aber wohl erst vereinzelt. Dort sind sie darauf spezalisiert sehr schöne Bilder zu machen und nehmen sich auch eher die Zeit als ein FA.

Z.B:

http://www.babyfacing.de/
oder
http://www.baby4d.de/Baby4D/3D_4D-Ultraschall.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.