Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 07.10.2021, 18:44 Uhr

Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Hallo alle zusammen. Das ist meine erste Schwangerschaft & bin momentan in der 18 SSW. Ab wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt? Kann vielleicht einer beschreiben wie sich das anfühlt .

 
8 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Antwort von MissMieze, 8. SSW am 07.10.2021, 19:06 Uhr

Beim ersten Kind hab ich etwa ab der 18. SSW so ein flattern gespürt, konnte es aber nicht wirklich einordnen. In der 20. SSW hat es dann so kräftig getreten, dass man es sogar von außen spüren konnte.
Beim zweiten Kind kannte ich das Flattern ja schon und wusste, dass es vom Baby kommt, da gab ich es zum ersten Mal in der 16. SSW gespürt. Deutlicher wurde es dann in der 18. SSW.
Das ist so ein tolles Gefühl
Hatte seitdem ständig meine Hände am Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Antwort von Berobero am 07.10.2021, 19:26 Uhr

Danke für die Antwort . Gestern Abend als ich im Bett lag, habe ich was gespürt. War mir aber total unsicher. Bin schon so gespannt wenn ich es bald bewusst spüre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Antwort von MagicRose, 23. SSW am 07.10.2021, 20:19 Uhr

Bei meinem ersten Kind war es glaube ich so ab der 20 SSW bei meinem zweiten ca ab der 18 SSW und jetzt bei dem würmchen schon in der 15 ssw aktuell bin ich in der 23 SSW (22+2) spürt es sogar schon mein Mann und meine beiden Kinder und man sieht von aussen Recht deutlich daß er seine Purzelbäume schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Antwort von Berobero am 07.10.2021, 20:51 Uhr

Danke für die Antwort . Dann dauert das bei mir hoffentlich auch nicht mehr lange . Wow 15. Woche mega so früh schon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Antwort von KatyR, 25. SSW am 07.10.2021, 21:06 Uhr

Ich habe mein Baby auch ab der 18. SSW gespürt. Es war anfangs schwer einzuordnen, aber innerhalb einer Woche wusste ich dann, dass es der kleine sein muss.
Ich finde nicht, dass es sich wie ein flattern anfühlt, sondern eher wie eine Art Zucken im Bauch. Hattest du schon mal Muskelzucken? So ca. würde ich es beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Antwort von MagicRose am 07.10.2021, 21:11 Uhr

Ja habe es auch erst nicht geglaubt aber im Ultraschall könnte man es sehen und ich gleichzeitig fühlen das war die Bestätigung, mit jeder Schwangerschaft wird es früher weil du ja sensibilisiert bist außer natürlich man hat eine Vorderwand Plazenta da spürt man es später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Antwort von Berobero am 07.10.2021, 21:37 Uhr

Danke für die Antwort . Bin wirklich schon sehr gespannt, kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen. Vorallem wenn das Baby größer wird, dann sind ja die „Tritte“ stärker :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer Baby gespürt.

Antwort von Berobero am 07.10.2021, 21:39 Uhr

Danke für die Antwort . Genau bei mir war das wie ein Zucken gestern . Bin mal gespannt ob ich heute wieder was spüre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.