Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia.93, 24. SSW am 21.05.2021, 17:14 Uhr

Ab wann bei Rückbildungskurs anmelden

Hallo Mädels,

Ab wann meldet man sich denn zu einem Rückbildungskurs an?
Mein Kind kommt voraussichtlich Mitte September.
Habe gesehen,dass es hier, wo ich wohne jetzt schon garnicht mehr so viele freie Plätze gibt für den September,Oktober und den November
Sollte ich mich dann besser jetzt schon zu einem anmelden und wenn ja, ab wie viele Wochen denn nach der Geburt?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann bei Rückbildungskurs anmelden

Antwort von klaudi1402 am 21.05.2021, 18:46 Uhr

Hallo! Wenn alles gut ist, kannst du 8 Wochen nach der Geburt starten. Du darfst aber erst mit der Rückbildung anfangen nachdem du beim Frauenarzt zur Kontrolle warst und der gibt dir das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Rückbildungskurs anmelden

Antwort von Zauberfee1985 am 21.05.2021, 19:18 Uhr

Zur Zeit ist das eher online als ein Präsenz Kurs.
Ich habe mir eine DVD bestellt und mache es zu Hause, dann wenn es passt. Es ist gut erklärt auf der DVD.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Rückbildungskurs anmelden

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 21.05.2021, 20:19 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme, wo ich Geburtsvorbereitungskurs mache und welche mir Nachsorge machen wird, hat alles direkt aus dem Kurs für Rückbildungskurs eingetragen
Hast du Hebamme? Macht sie vielleicht das auch! Oder willst du woanders das machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Rückbildungskurs anmelden

Antwort von saskia.93 am 22.05.2021, 9:43 Uhr

Ich habe leider keine werde wahrscheinlich auch keine mehr bekommen.. ich habe nur eine Hebamme für die Vorsorge und das ist auch in einer Hebammenpraxis. Da muss ich mich um alles selbst kümmern. Also eig hätte ich eine für die Nachsorge gehabt,die auch zu mir noch Hause gekommen wäre,allerdings ist denen dort ein Fehler unterlaufen und sie haben erst spät gesehen,dass meine zuständige Hebamme den ganzen September im Urlaub ist Sollte mich dann für eine,im Wochenbett selbst umschauen. Leider hab ich das auch erst in der 19ssw erfahren und das ist definitiv zu spät gewesen. Jetzt finde ich keine mehr!
Weiß nur nicht,ob es zu spät ist,wenn ich jetzt erst noch warte.. wie ich gesehen habe,ist nicht mehr so viel an Kursen frei! Und hier finden die auch statt,nur eben in kleinen Gruppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Rückbildungskurs anmelden

Antwort von leoleo am 22.05.2021, 9:53 Uhr

Je nach dem wie die Geburt verläuft kannst du zwischen 6 und 12 Wochen nach der Geburt beginnen laut meiner Hebamme, lieber etwas später als zu früh! Also würde ich mich einfach für einen Kurs anmelden der so 10 Wochen nach dem ET beginnt. Dann hat man nich etwas Luft falls es früher oder etwas später losgeht. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rückbildungskurse

hallo mamis, wer von euch hat denn erfahrung mit den rückbildungskursen? erwarte ja nun mein zweites kind und konnte schon beim ersten nicht hingehen.... kann man das kind da mitnehmen? kostet es was? wie lange dauert so ein kurs? was wird da genau gemacht? kann man ...

von b-dine 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.