Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolaruder, 33. SSW am 01.09.2003, 2:27 Uhr

AUA, brauch nen Tip wie ich einen Oberschenkelkrampf am besten weg bekomm.

Hallo,
mir ist klar das ich später Calzium oder Magnesium nehmen werde. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wurde eben ganz lieblich von einem tierischen Oberschenkelkrampf geweckt. Der sich dann über das ganze rechte Bein ausbreitete. Unter schmerzen bin ich dann ins Bad gehinkt und hab ne kalte Beindusche gemacht. Keine Ahnung ob das was bringt. Also es wurde dann schon etwas besser, aber war dann doch nicht das Wahre. Ich hab jetzt richtig Angst wieder ins Bett zu gehen. Nicht das ich mich hinlege und erneut einen Kramp bekomme, denn die Erfahrung zeigt mir das es nicht bei einer Attacke bleibt.
Vielleicht hab Ihr ja einen Tip, oder eine gute Massagetechnik oder.......keine Ahnung, freu mich über jeden Tip.
Schmerzhafte Grüße
Carola

 
2 Antworten:

Re: AUA, brauch nen Tip wie ich einen Oberschenkelkrampf am besten weg bekomm.

Antwort von Nadinchen24, 27. SSW am 01.09.2003, 3:21 Uhr

Hallo Carola!!!

Hast du es mit magnesium schon probiert? wenn nicht, und du hast welches daheim,dann nimm es ...meist geht der krampf dann weg.
wenn nicht dann versuch einfach dein bein ein wenig zu massieren und zu laufen,damit sich der krampf auflöst...

wie ich sehe bist du auch noch wach oder besser gesagt wieder,siehst du ich hab en anderes problem ich kann nicht einschlafen weil ich kribbelnde beine habe und auch net weiss was ich dagegen machen soll es kribbeld auch immer nur auf der rechten seite ich ab auch schon alles versucht aber vergeblich,so warte ich nun bis ich totmuede bin und von alleine einschlafe...

wuensche dir gute besserung

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUA, brauch nen Tip wie ich einen Oberschenkelkrampf am besten weg bekomm.

Antwort von Käferchen, 7. SSW am 01.09.2003, 8:56 Uhr

Hallo,

also der Krampf geht nicht sofort weg wenn Du Magnesium nimmst. Außerdem solltest Du Magnesium regelmäßig nehmen und nicht nur sporadisch.
Frag am besten Deinen Frauenarzt..er wird Dir was verschreiben...unbedenklich für Dein Kind ist es auch :c)

Und wenn Du einen Krampf hast dann bewege Dich. Stehe auf, laufe, belaste und bewege das Bein! Dann geht es schneller wieder weg. Es tut zwar in dem Moment weh aber das ist besser als den Krampf zuzulassen!

lg Käferchen

achja..Du kannst auch Mineralwasser mit viel Magnesium kaufen...das schmeckt allerdings nicht soooo lekker *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.