Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle, 31. SSW am 31.08.2003, 17:22 Uhr

woher weiß ich ob das (Übungs-)Wehen oder bloß ein Bauchkrampf ist? Wie fühlen sich Wehen an? o.T.

.

 
3 Antworten:

Mir gehts auch so, aber meine Hebamme sagt...

Antwort von carolaruder, 33. SSW am 31.08.2003, 18:06 Uhr

... wenn es in Abständen kommt und geht sind es Wehen, wenn es ein bleibender Schmerz ist dann sind es die Mutterbänder.
Also ich bin auch sehr verunsichert und ich bin froh das ich am Mittwoch meinen nächsten FA Termin hab.
Ich hab nämlich seit einigen Tage einen auch eine Art Regelschmerz.
Wünsch uns beiden Toitoitoi das es nur die Mutterbänder sind.
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich ob das (Übungs-)Wehen oder bloß ein Bauchkrampf ist? Wie fühlen sich Wehen an? o.T.

Antwort von kmk?, 13. SSW am 31.08.2003, 18:29 Uhr

Hallo Michelle,

wenn´s richtig los geht, wird dir das so klar wie Kloßbrühe sein! Ich hatte bei meiner ersten SS in den letzten 5 Wochen vor Termin bereits lustig Übungswehen (mein Mumu war hinterher auch schon lange 2-3cm geöffnet durch die nette Gebärmuttergymnastik :0) ). Wir haben mit der Stoppuhr am Küchentisch gesessen und geguckt, wie die Abstände sind usw. (mein Mann war schon immer ganz käsig um die Nase ;-) ).

Als es dann wirklich Zeit war, bin ich noch (weil ich dachte, es sei mal wieder Wehenübung) mit meiner Familie zum Essen gegangen. Nach der Vorspeise haben wir dann das Taxi gerufen und sind ins KH gedüst: Die Wehen wurden immer stärker und ich war total unruhig (konnte mich nicht mehr aufs Gespräch konzentrieren, sondern wollte nur noch raus und ins KH - dabei war der Schmerz soo schlimm gar nicht am Anfang). Naja, wir waren dann um 20.00 in der Klinik (Mumu bei 6 cm) und um 23.05 Uhr war unser Mäusi auf der Welt.

Aber wirklich, du merkst es ganz einfach, wenn´s ernst wird! Bei mir war da diese innere Unruhe das sichere Zeichen - und dass die Wehen einfach viel stärker waren...

LG

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weiß ich ob das (Übungs-)Wehen oder bloß ein Bauchkrampf ist? Wie fühlen sich Wehen an? o.T.

Antwort von Käferchen, 7. SSW am 31.08.2003, 21:16 Uhr

Hallo,

wenn Du Dir nicht wicher bist nimm ein schönes warmes Bad. Wird es schlimmer sind es Wehen und es könnte bald losgehen. Geht es Dir beim baden besser und der Schmerz vergeht dann hast Du noch etwas Zeit.

lg und eine schöne Geburt
Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.