Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 15. SSW am 07.11.2021, 17:38 Uhr

ASS100

Hallo ihr Lieben,
Ich hab Freitag die Ergebnisse vom harmony test bekommen und alles sieht eigentlich unauffällig aus bis auf den Papp A Wert aus dem Blutserum ( ist wohl ein Trisomie Marker wenn er allzu niedrig ist und kann auch auf eine spätere Plazentastörung hindeuten )
Nun ist er bei mir etwas zu niedrig , 0,5 -2 ist normal und ich bin bei 0,35 MOM (das ist die Einheit) . Die Trisomien wurden allesamt mit US und auch dem harmony Test ausgeschlossen, natürlich ist eine Fruchtwasserpunktion NOCH genauer, aber da es bei mir keine Anhaltspunkte gibt möchte ich das nicht unbedingt machen.
Mir wurde vom Feindiagnostiker empfohlen (allerdings kein muss) nun ASS 100-150 mg zu nehmen für eine bessere Durchblutung der Plazenta und um ein eventuelles Präeklampsierisiko zu mindern. Ich hab allerdings keine Risikofaktoren, Blutdruck ist immer normal bis niedrig und hab "nur" leichtes Übergewicht, ausserdem wurde mit dem Doppler ja auch die Versorgung der Plazenta und Gebärmutter angeschaut und die sieht gut aus. Ich weiß dass sehr viele Schwangere ASS 100 nehmen und auch hier bestimmt einige, aber ich tu mich doch etwas schwer damit und hab Sorge dass es irgendwie doch dem Kind schaden kann, wenn nicht gleich auch als Spätfolge. Anderseits lese ich von so vielen Schwangeren die es genommen haben und froh darüber sind, da so das Kind besser versorgt werden konnte ,aber das Mittel geht doch über die Plazenta zum Baby über oder? Hatte hier noch jemand "nur" einen niedrigen Papp A Wert und hat es aufgrund dessen empfohlen bekommen? Bei mir ist es wohl kein Muss,aber es wurde halt trotzdem, um auf der sicheren Seite zu sein,empfohlen. Ich will morgen nochmal einen anderen Arzt dazu fragen, aber vielleicht habt ihr ja auch schon einige Erfahrungen dazu.
So, das war jetzt ein sehr langer Text
Einen schönen Sonntag Abend euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.