Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betoha am 04.10.2010, 20:45 Uhr

@ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

JA es war schon in der Klinik klar das sie hilfe braucht.Aber als sie zu Hause war,hat die Hebi gesgat(übreigens die gleiche die ihr nun hilft) das sie prima mit dem kleinen klar kommt und WIR alle zu blöde sind(nicht Wort wörtlich,aber so klang es) Ausserdem wenn man sie gefragt hat war immer alles in Orndung.Das JA war auch ZWEI MAL da um sie zu kontrollieren.DIE sagten auch es ist ALLES in Ordnung mit ihr und dem Kind UND mit der Bindung.WAS also soll man da sagen????Das sind doch erfahrene Leute,oder etwa nicht???

War heute bei ihr UND NEIN ich KANN sie nciht verstehen,.denn sie sagt,SIE will die NR: 1 bei meniem bruder sien.Mit ihm neu anfangen,ABER ohne dem Kind. Eine Famileinhilfe will sie nciht,sie sagt DIE bracuht sie nicht.WER keine Hilfe haben will,dem kann man sie auch nicht aufzwingen.

Was daraus noch wird?? Keine Ahnung,wir alle hoffen sie überlegt es sich nochmal eine Therapie zu machen und sich auf die Hilfe einzulassen.

mag sien das dass hier wieder einige anders sehen,aber mehr kann man auch nicht tun.Sie ist einen eigenständige Frau...man kann sie nciht einfahc in eine Zwangstherapie stecken wie einen Alkoholiker.Sie ist bei vollem Verstand und sollte wissen was sie tut.

Im übriegen glaubt bei uns hier keiner wirklich das sie den Kleinen nicht liebt,denn sie geht so immer lieb mit ihm um.

Ich wollte nur euren Rat nciht das man hier über uns/mich herzieht, nur weil wir nciht gemerkt haben was wirklich mit ihr los ist.

 
7 Antworten:

Da du es ja an uns alle richtest....

Antwort von Jazzy09 am 04.10.2010, 21:22 Uhr

...ich wüsste nicht, dass ich in irgendeinster Weise über dich hergezogen bin??

Wünsche euch weiterhin alles gute und dass ihr es gemeinsam schafft!! Auf jedan Fall aber, dass es dem Kleinen Mann immer gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jazzy09

Antwort von betoha am 04.10.2010, 21:25 Uhr

Tut mir leid,war etwas irritiert über manche antworten das ich es gleich für alle geschrieben habe....sollte wahrscheinlich erst noch mal lesen bevor ich es abschicke:-(
Es ist eben ein heikles Thema und ich wollte nur wissen was andere darüber denken. das ich gleich so einen diskussieon ins leben rufe hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das ?

Antwort von Fuchsina, 31. SSW am 04.10.2010, 21:27 Uhr

Kann man hier Beiträge nur noch mit "ach Du arme, ist ja ganz schlimm" beantworten? Soweit ich mich entsinnen kann, waren die Beiträge auf Deine Frage sachliche, hilfreiche Antworten. Wenn Du aber in einem öffentlichen Forum ein solches Thema einstellst, dann musst Du damit rechnen, dass eben nicht alle der Meinung sind - und ich überspitze jetzt mal bewusst - dass Deine Schwägerin das personifizierte Böse ist und Ihr alles richtig gemacht hat. Man muss auch andere Meinungen ertragen können ohne dass man sich sofort angegriffen fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

Antwort von jokama4 am 04.10.2010, 21:27 Uhr

Ich verstehe dich und deine Familie.Ich bin vierfache Mutter und ich habe mein 1.Baby auch mit 17 Jahren bekommen,aber ich habe nie daran gedacht,mein Baby abzugeben.
Sie will einen Neuanfang,mit dem Vater ihres Kindes,aber das Kind dazu will sie nicht?Was ist das denn?Ich kann sowas nicht nachvollziehen.Diese Frau ist einfach nur krank.
Aber wenn es so ist,wie du sagst,dass sie trotz allem,mit dem Kind liebevoll umgeht,dann kann ich erst recht nicht verstehen,warum sie es hergeben will.Aber ich finde es gut,dass ihr euch so für das Kleine einsetzt.Jedes Kind sollte so eine Familie im Rücken haben,die danach schaut,dass alles in Ordnung ist,dann wären wahrscheinlich nur die Hälfte davon am verhungern,verdursten,oder Ähnliches.

Ich kann nur hoffen,dass das Kind nicht mitkriegt,was los ist.Bleibt am Ball und kämpft bitte dafür,dass der Kleine bei euch bleiben kann und nicht irgendwohin gebracht wird,wo er keinen kennt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden,gerne auch über PN.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

Antwort von poi3 am 04.10.2010, 22:43 Uhr

ich denke bei heiklen themen muss man mit antworten rechnen die einem evtl nicht gefallen ansonsten muss man - wenn es einem zu privat erscheint - halt nicht in ein forum schreiben.. ich halte nicht viel davon hier leute zu beleidigen etc..-allerdings in jeglicher hinsicht.. du willst nicht das man an dich negative nachrichten richtet äußerst aber selber negativ - so wie es hier viele handhaben.. ich denke alleine daran kann man sehen wie schwer es ist auf bestimmte dinge neutral zu reagieren.. und meinungen sind schwer neutral zu halten denke ich.. viele versuchen ihre meinung so vorsichtig wie möglich zu äußern aber sie dennoch eben klar rüber zu bringen.. das ist der sinn..
ich muss ja sagen das du ja selber geschrieben hast das deiner familie schon beim verlassen der klinik mit dem kind mitgeteilt wurde das es schwierig werden könnte und man ein auge auf deine "schwägerin" haben sollte.. das waren deine worte.. wonach man sich dann schon fragt warum nach 18 monaten dann die überraschung so groß ist und ob es möglich wäre vorher etwas zu unternehmen.. das das nicht einfach ist denke ich mir.. es waren nur die überlegungen einiger..und das war bei deiner beschreibung halt auch voraussehbar.. das was du jetzt erklärst hast du halt nicht geschrieben und keiner konnte das halt riechen.. nun schreibst du so als hätten wir die hintergründe ahnen müssen???!!!
es ist eine schwierige situation und ich denke keinem hier ist es egal oder so.. sie haben es gelesen und sich alle gedanken gemacht und vor allem des kindes wegen.. hier sind alle mütter oder werden es bald sein.. sozusagen eine horde frauen in gefühlsreichen situationen.. da ist natürlich die reaktion auf eine für andere unverständliche ablehnung eines kindes halt nicht immer positiv..
ich wünsche mir wirklich das es eure familie schafft und das dein bruder vor allem für sein kind kämpfen kann.. ich denke das müsste doch gehen.. zumal auch das jugendamt interesse hat das kind nicht aus deiner gewohnten umgebung zu nehmen.. somit hätte es noch seinen vater und deine restliche familie.. so hart es vielleicht ist: wenn seine mutter deinen bruder nur ohne kind will dann sollte dein bruder vielleicht so stark sein und sagen: mich gibt es nur mit meinem sohn ansonsten entscheide ich mich für das kind.. würde mein mann mit mir einen neuanfang wollen so würde ich mich immer für meine tochter entscheiden und im schlimmsten fall eher ihn verlassen als meine tochter..
viel glück für euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

Antwort von Scarlett79, 18. SSW am 05.10.2010, 1:01 Uhr

Hallo,

ich möchte mich auch mal äußern.
Ich finde es ganz toll, wie ihr mit dieser Situation umgeht und versucht zu handeln und dem Kleinen zu helfen.
Allerdings muss ich auch sagen, ob es wirklich gut ist für ihn, sie zu "überreden" den Kleinen zu behalten. Ich hoffe so sehr, dass der Kleine am Ende nicht doch vernachlässigt wird von sein Mutter, nur geduldet und nicht geliebt sein wird, wenn er bei ihr bleibt, z.B. wenn sie ein 2. Kind bekommen sollte.

Eine Therapie wäre wirklich sehr gut für sie, aber dann auch langfristig.

Alles Gute für eure Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit meinst du offenbar mich

Antwort von huehnchen69 am 05.10.2010, 7:07 Uhr

und den Schuh mit "über dich herziehen" ziehe ich mir nicht an.
Ich denke, aus deinem letzten Posting war genau das herauszulesen, was ich herausgelesen habe:
Dass deine Schwägerin vermutlich depressiv ist (vielleicht eine Wochenbettdepression, wenn es tatsächlich erst nach der Geburt angefangen hat, vielleicht auch eine "normale", wenn sie schon vorher da war), und dass Anzeichen dafür schon seit der Geburt wahrgenommen wurden, und die Familie (damit meine ich eigentlich hauptsächlich deinen Bruder, der dürfte ja am meisten Kontakt haben) erst jetzt, nach anderthalb Jahren aktiv wird.
Jetzt versucht du zwar, ein bisschen zurückzurudern, klappt aber nicht so richtig, denn das JA kommt ja nicht zum Spaß vorbei. Dass die bei einem einmaligen Hausbesuch eine Bindungsstörung diagnostizieren können, solange es sonst "ordentlich" ist, wage ich zu bezweifeln. Und einem "alles in Ordnung" zu trauen, wenn man weiß, dass etwas nicht stimmt - klar, machen viele, die mit depressiven, überlasteten oder von irgendwas abhängigen Angehörigen zu tun haben, aber dann macht man sich eben was vor.

Darum war meine Hoffnung, dass man noch etwas richten kann, wenn ihr alle mal in diese Richtung denkt/schaut.
Klar hast du recht, dass eine Zwangstherapie nicht funktioniert. Übrigens auch bei Alkoholikern nicht. Aber wenn man deiner Schwägerin richtig erklärt, worum es geht, und dass eine Depression nicht heißt, dass sie verrückt ist, und entmündigt in die Nervenheilanstalt abgeschoben wird, sondern eine gut therapierbare Erkrankung, ist sie ja vielleicht doch bereit, zumindest mal schauen zu lassen, ob es daran liegt.

Wenn du nur "heititeiti, du Arme, was hast du's schwer, und wie schön, dass ihr für das Kind da sein wollt"-Antworten haben wolltest, hättest du dich in einem anderen Rahmen äußern müssen. So ein öffentliches Forum ist dafür dann nicht der richtige Platz. Da ist immer vorprogrammiert, dass auch andere Stimmen kommen können.

Alles Gute für euch alle,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.