Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melly1212, 8. SSW am 17.08.2021, 5:31 Uhr

8.ssw

Hallo Leute,

Ich bin zurzeit in der 8.ssw und habe irgendwie auser ab und zu bissl Übelkeit und bissl ziehen im Bauch keine Symptome, bekomme aber auch schwangerschaftserhaltende Medikamente, meine Frage ist ob jemand schon Erfahrung schon mit solchen Medikamenten hat? Und ob ich auch keine großartigen Symptome mehr hattet?

Liebe Grüße,

Mellly

 
5 Antworten:

Re: 8.ssw

Antwort von miss_spicy, 37. SSW am 17.08.2021, 7:51 Uhr

Schwangerschaftserhaltende Medikamente? Habe ich noch nie gehört, was ist denn das genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw

Antwort von Melly1212 am 17.08.2021, 7:53 Uhr

Urtrogest Luteal 200 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw

Antwort von miss_spicy, 37. SSW am 17.08.2021, 8:01 Uhr

Achso, ja Progesteron wird gerne verschrieben aber eine Fehlgeburt hält das nicht auf. Vielleicht falls du wirklich eine Gelbkörper Schwäche hast. Schaden tut es jedenfalls nicht. Die meisten Fehlgeburten passieren ja aufgrund eines genetischen Fehlers beim Embryo, das hält kein Medikament der Welt auf und so traurig es ist, das ist auch gut so.

Hattest du denn schon eine Fehlgeburt? Du bist ja noch sehr früh dran, da hatte ich auch noch nicht so viele Symptome, das kam dann alles so ab der 8 ssw, dann aber wie eine Bombe. Zu dem Zeitpunkt steigt auch dein HCG Spiegel richtig stark, deswegen. Mach dir keine Sorgen, das wird schon alles passen, abwarten und bleibe guter Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw

Antwort von miss_spicy, 37. SSW am 17.08.2021, 8:03 Uhr

Tschuldige habe überlesen dass du ja schon in der 8 ssw bist aber da du ja Symptome wie Übelkeit und Ziehen hast ist das auch völlig normal, keine Sorge! Freue dich, dass es dir soweit gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw

Antwort von Adjana89, 27. SSW am 17.08.2021, 12:16 Uhr

Hallo
Mit den Medikamenten hab ich keine Erfahrung. Habe nur immer die normalen schwangerschaftsvitamine genommen, aber ich hatte zirka in der 8.-11. Woche ebenfalls nur leichte Übelkeit, die meist durch Essen verschwand und das bekannte Ziehen. Danach hatte ich gar nichts mehr und mich richtig unschwanger gefühlt bis zur zirka 19. Woche wo ich die ersten Bewegungen wahrgenommen habe. Daher ist das mit den Symptomen, denke ich, einfach von Frau zu Frau unterschiedlich und hat nichts mit den Medikamenten zu tun.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.