Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 16.07.2019, 20:56 Uhr

8. SSW - Gutes Jobangebot

Ob du die Pflegeausbildung überhaupt fertig machen kannst ist eher fraglich,du darfst nämlich über eine gewisse Anzahl an Fehlstunden in der Ausbildung nicht hinaus kommen,sonst wirst du gar nicht zur Prüfung zugelassen(eine in meinem Kurs würde erst im Oberkurs schwanger,hat dies lange verheimlicht,aber war so eben auch null geschützt,hat auf den Mutterschutz vor Entbindung verzichtet und eine der Prüfungen tatsächlich unter Wehen geschrieben),das passt nicht mit dem Mutterschutz,und ich weiss auch nicht ob eine Unterbrechung im Sinne von Elternzeit möglich ist.
Vielleicht solltest du dich erstmal in der Hinsicht informieren,auch wenn Dein AG natürlich die Richtlinien einhalten muss,so musst du ja auch trotzdem praktische Pflichtstunden in den einzelnen Fachabteilungen erbringen,ob du das mit den Mutterschutzrichtlinien schaffst weiß ich nicht.dann wären die Ausbildungsjahre ja auch verschenkt .

In der Krankenpflege mit Kind arbeiten ist schon kernig,aber in der Ausbildung hast du null Mitspracherecht beim Dienstplan,du wirst in den einzelnen Abteilungen eingeteilt wie es dort Grade passt,wenn deine Kinderbetreuung da nicht zu 100% kreativ abgedeckt ist möchte ich behaupten dass es nicht möglich ist,ich kenne etliche die genau deshalb wieder abgebrochen haben.
Ich selber habe drei Kinder und kann eigentlich nur Arbeiten wenn mein Mann frei hat,es gibt keine Kinderbetreuung die leistbar und flexibel genug wäre.

Aber Deine momentanen Arbeitszeiten müsstest du auch in nicht schwanger nicht hinnehmen,schreibe Protokolle über die genauen Zeiten und melde das beim Amt für Arbeitsschutz,dein Arbeitgeber wird von denen schon die passende Ansage bekommen.

Hast du denn schon alle Papiere für Deine Ausbildung?wenn du unsicher bist ,meist fängt die Ausbildung mit einem Unterrichtsblock an,den könntest Du machen ohne Bescheid zu sagen ,und wenn die Schwangerschaft dann sicherer ist und es zu praktischen Einsätzen kommt würde ich definitiv Bescheid sagen,es geht schließlich um den Schutz Deines Babys,du darfst nämlich ab dem ersten Einsatz schon Dinge die mit dem Mutterschutz nicht vereinbar sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.